Samstag, 30. März 2019

Spazieren waren Aslan, Momo, Aika, Bella, Armani, Larabella, Rocky, Teddy, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Es war so niedlich, wie Paddy es genossen hat, sich mit einem breiten Grinsen herumzuwälzen und die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. Schaut mal:

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel herumschnüffelte. 🙂 Leider hat sich die Landschaft dort sehr verändert, weil in der letzten Woche große Teile des angrenzenden Waldes abgeholzt wurden. Die Baumstümpfe ergeben einen traurigen Anblick. 🙁

Mit Rosalie habe ich am Morgen und am Mittag geübt. Beide Male brauchte sie etwas Zeit, um in die Routiene der Übung zu kommen, machte dann aber gut mit. Toll war Xaverl, der ja immer mit im Zimmer ist, wenn ich mit den vielen kleinen Leckerchen mit Rosalie arbeite und natürlich auch welche möchte. Eine kurze Geste von mir genügte ihm zu verstehen, dass er sich auf sein Sofa legte und geduldig wartete, bis ich mit Rosalie einen Durchgang fertig hatte und dann ihm ein Leckerchen für`s Abwarten gab. So ein besonderer Hund! 🙂 Am Vormittag spielte Rosalie ausgelassen mit Cooper, während sie mit ihm und Xaverl im Hof war. Schön, sie so ausgelassen zu sehen! 🙂 Am Abend war sie wieder mit Cooper und Xaverl im Hof, als Cooper ein Leckerchen fand, das sie auch gern haben wollte. Als Cooper ihr eine „klare Ansage“ machte, dass es sich um seinen Fund handelte, zog sie sich sofort zurück und nach Klärung der Situation war auch alles wieder in Ordnung.

Mittags kamen Lukas und Lara zu Momo und Aika, die beiden freuten sich riesig und begrüßten sie stürmisch mit vielen Küsschen. 🙂 Die vier machten einen schönen Ausflug nach Bernau ins Moor. Dort konnten die beiden viel auf den Wiesen schnüffeln, im Bach plantschen und ausgiebig spielen. Natürlich wurde auch viel gekuschelt und eine Leckerliesuche gab es auch. 🙂 Glücklich und zufrieden kamen Momo und Aika zurück ins TierHeim. 🙂

Jutta und Renate machten einen langen Ausflug mit Bella und Armani. Die beiden haben vielen Wildspuren hinterher geschnüffelt, nach Mäusen gebuddelt und viel mit Jutta und Renate gekuschelt. Während Armani den Bach erkundete und baden ging, hat es Bella sehr genossen, in der Sonne zu liegen und gekrault zu werden. Ausgepowert und sehr zufrieden kamen sie zurück in ihr Zimmer. 🙂

Im Anschluss gingen Jutta und Renate ein Stück mit Bella spazieren, die gerne mit lief und sich über eine kleine Leckerliesuche freute. 🙂

Lucky, Balto , Bella und Armani freuten sich über viele Streicheleinheiten von Ines. 🙂 Danach war Ines bei Marley und machte mit ihm Schnüffelspiele, was dem richtig gut gefiel. 🙂 Und unsere beiden Samtpfoten Leon und Luna freuten sich auch über viele Streicheleinheiten von Ines. 🙂

Fio war wieder sehr verschmust und schmiegte sich ganz eng an Theresa zum Kuscheln. Dann schmiss er sich sogar auf den Rücken, damit Theresa seinen Bauch kraulen konnte – was ein großer Vertrauensbeweis und so niedlich ist. 🙂

Nero freute sich über einen mit Leberkäse und Joghurt gefüllten Kong, den Theresa ihm in den Auslauf gebracht hatte. Zuerst war er etwas skeptisch, aber als er auf den Geschmack gekommen war, war er gar nicht mehr davon weg zu bringen. Bis auf den letzten Klecks Joghurt hat er alles ausgeschleckt. 🙂

Sabine machte einen schönen Spaziergang mit Larabella, Rocky und Teddy. Da so viele Radfahrer unterwegs waren, ging sie mit den dreien auf die Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und mit Sabine kuschelten. Nachdem Rocky und Teddy nicht so weit laufen können wie Larabella, hat sie die beiden nach einer Weile wieder zurück gebracht und drehte dann eine große Runde mit ihr. Larabella freute sich riesig, als es noch mal los ging. Sie verfolgte viele Spuren, buddelte nach Mäusen und suchte begeistert die Leckerchen, die Sabine für sie ausgelegt hatte. 🙂

Danach ging Sabine mit Keksi, der sich über einen entspannten Abendspaziergang freute. 🙂

Nach der üblichen Stallarbeit am Morgen striegelte Theresa ausführlich Gowinda, der wie ein kleines Zottelmonster ausschaut und sich immer freut, wenn er von der Wolle befreit wird. Sternchen, Isabella und Wallace waren derweil schon auf der Weide, haben sich  ausgiebig gewälzt und die Sonnenstrahlen genossen. 🙂 Am Abend waren alle noch auf der Weide, als Michi zum Stall rauf kam, kamen aber gleich rein, um ihr Kraftfutter zu fressen. 🙂