Sonntag, 31. März 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Stella, Keksi, Larabella, Momo, Aika, Teddy und Rocky. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter um die 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machten Manuel und Franziska mit Bella und Armani einen schönen Ausflug in Richtung Grassau. Bella hat sich unterwegs ein Bad gegönnt, danach freuten sich beide über eine Leckerliesuche, die Manuel und Franziska ihnen auslegt hatten und natürlich gab es auch viele Streicheleinheiten. 🙂

Robin hat am Morgen im Auslauf mit Charmeur und Cheyenne gekuschelt. Charmeur ist wie immer auf Robin`s Fuß gestanden und drückte sich ganz eng an ihn. Cheyenne hatte es sich auf dem Klettergerüst gemütlich gemacht und genoss die ersten warmen Sonnenstrahlen. 🙂

Am Vormittag freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Lars. Dabei sind diese schönen Bilder entstanden:

Doris machte mit Elias Autotraining. Am Nachmittag hat es aufgrund des Treibens vor dem TierHeim nicht so recht geklappt – es waren einfach zu viel Radler und Autofahrer unterwegs – aber am Abend, als es ruhiger wurde, ist Elias mehrfach eingestiegen. 🙂 Maggie hatte in der Zwischenzeit den Hof erkundet und sich immer wieder Streicheleinheiten bei Doris abgeholt. 🙂

Sabine machte einen kurzen, aber schönen Spaziergang mit Stella, denn die wollte heute nicht so weit gehen und nahm auch keine Leckerlies. Das ist ungewöhnlich und deshalb werden wir beobachten, ob ihr irgendetwas fehlt. Auch Conny ging mit Stella eine kleine Runde spazieren. Am Anfang lief Stella schlecht, doch schnell schien sie sich zu erholen und lief flotten Schrittes in Richtung Stromhäuschen, wo sie viel schnüffelte. Aber auch von Conny wollte sie kein Leckerchen nehmen.

Im Anschluss machte Conny einen Spaziergang mit Larabella. Larabella genoss den Ausflug sehr und freute sich über die vielen Streicheleinheiten, die sie von Conny bekam. 🙂

Sabine fuhr mit Keksi in Richtung Felden und machte von dort aus einen schönen Spaziergang. Keksi genoss es, viel zu schnüffeln und freute sich über die Leckerlies, die er von Sabine erhielt. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Lukas und Lara machten mit Momo und Aika einen schönen Ausflug. Die beiden haben viel geschnüffelt und eine Leckerliesuche gab es auch. Glücklich und zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Rosalie habe ich weiter das Anfassen geübt. Sie war heute deutlich nervöser als in den letzten zwei Tagen, aber wenn ich sie erst einmal berühren konnte, ging es recht gut. Am Nachmittag haben wir sie mit Nero in einen Auslauf gelassen. Die beiden freuten sich sehr, sich zu sehen und haben sehr niedlich miteinander gespielt. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und gespielt, denn an ein Rausgehen war angesichts der vielen Leute auf den Wegen nicht zu denken. Nachdem ich ihn später wieder in sein Zimmer gebracht hatte, haben wir dort noch gekuschelt, ehe ich wieder los musste. 🙂

Danach freuten sich Leon und Luna über Kuschelbesuch von Conny. 🙂 Schaut mal, wie niedlich die beiden sind:

Am Abend drehte Doris eine Runde mit Rocky und Teddy, die sich sehr freuten, als es los ging und zielstrebig zum Tor sausten. Draußen haben sie viel geschnüffelt, dann kamen sie zufrieden von ihrem kleinen Ausflug zurück ins TierHeim. 🙂

Patricia und ich haben am Morgen alle Pferde gestriegelt und ihnen dann ihr Frühstück gegeben. Danach durften sie auf die Weide, wo sie den ganzen Tag verbrachten. Christian hat sie am Abend versorgt und Carola schaute später noch mal nach ihnen. Da standen sie zufrieden im Stall und fraßen ihr Heu. 🙂