Clarissa v. Reinhardt
Hundetrainerin
1. Vorsitzende

Bei der Gründung des Vereins und der Planung des TierHeims träumte ich davon einen Zufluchtsort zu schaffen, der ein wirkliches Heim für in Not geratene Tiere ist. Ein Ort, an dem sie ankommen dürfen und an dem es keine zeitlichen Limitierungen für persönliche Entwicklung oder Vermittlung gibt. Jeder Hund, der es bis hierher geschafft hat, ist in Sicherheit und wird liebevoll umsorgt - ob bis zur Vermittlung in ein schönes Zuhause oder für immer. Und ich freue mich jeden Tag darüber, dass es mit Hilfe vieler möglich war, diesen besonderen Ort zu schaffen.

Elke Arun Frank

Coach für Mensch und Tier
1. stellv. Vorsitzende

Um gemeinsam die menschlich verursachte Not von Tieren zu lindern und Zuversicht zu eröffnen, arbeite ich bei Häuser der Hoffnung e.V. mit. Hier erhalten Hunde wieder die Chance auf ein gutes Leben und dazu beizutragen tut auch mir gut.

Lothar Mehnert
Schreinermeister
2. stellv. Vorsitzender

Der dankbare Blick eines Hundes, der Schlimmes erlebt hat und bei uns endlich ankommen und Geborgenheit erfahren darf, ist meine Motivation, mich bei Häuser der Hoffnung e.V. zu engagieren.

Inga Hauser
Hundetrainerin
Schriftführerin

Bei meinem Praktikum im Tierheim habe ich erlebt, wieviel Arbeit und Idealismus tagtäglich investiert werden müssen, um den Hunden nicht nur einen gut versorgten, sondern vor allem einen würdigen Aufenthalt zu ermöglichen. Ein jeder wird hier als Individuum gesehen und wertgeschätzt - und das haben alle Hunde verdient. Es ist mir eine Ehre, hierfür einen kleinen Teil beitragen zu dürfen.

Corinna Riederer
Hundetrainerin
Schatzmeisterin

Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier. Für mich war es an der Zeit zu handeln und mich bei Häuser der Hoffnung e.V. zu engagieren. Mein Herz schlägt besonders für die alten Hunden, die mit ihrem gefestigten Charakter durch das Leben gehen und mir zeigen, wie sich durch sie auch meine Welt verändert!

Eveline Mirow
Beirätin

„Was wäre der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes. Was immer den Tieren geschieht, geschieht auch bald den Menschen.“ Dieses Zitat von Häuptling Chief Noah Seattle berührt mich sehr und ist mein Ansporn, mich hier im Verein zu engagieren.

Carola Ott

Carola Ott
Hundetrainerin
Beirätin

Ich fühle mich seit meiner Kindheit tief mit Tieren verbunden und dieses TierHeim ist für mich ein besonderer Ort, denn das ganze Team versucht, das Beste für jeden einzelnen Hund zu erreichen. Dadurch schaffen es auch schwer traumatisierte Tiere, wieder an ihrer Seele zu heilen und Lebensfreude und Vertrauen zu entwickeln.

Michi Rinner
Tierheimleitung

Schon einige Jahre dachte ich, dass sich etwas ändern muss in meinem Leben. Ich wollte mit Tieren zusammen sein und dabei etwas wirklich Sinnvolles tun. 2012 kündigte ich deshalb meinen Job als Hochbautechnikerin und lebe und arbeite seitdem hier im TierHeim. Die beste Entscheidung meines Lebens!

Alexandra Brandt
Tierpflegerin

Hier im TierHeim habe ich eine Arbeit gefunden, die Sinn macht und mich erfüllt. Die Hunde sind hier an einem Ort der Sicherheit, Fürsorge und Liebe - egal, wie lange sie bleiben. Ich bin dankbar, dass mir die Hunde jeden Tag so viele Glücksmomente schenken und ich sie auf einem Teil ihres Weges begeiten und von ihnen lernen darf.

Em Birpamer
ehrenamtliche Helferin

All meine Liebe schenke ich diesen Hunden, um ihnen angetanes Leid ein klein wenig wieder gut zu machen. Als Gassigeherin und Kuschlerin versuche ich geduldig und behutsam ihr Vertrauen in uns Menschen zurück zu gewinnen, in der Hoffnung, dass sie alle irgendwann ein behütetes Zuhause finden. Während der Zeit mit den Hunden und dem großartigen Team kann ich sehr viel lernen und was ich bei meinen wortlosen Unterhaltungen aus den Blicken dieser treuen Hundeaugen zurück bekomme, ist nicht in Worte zu fassen. Danke für diese Momente!

Dani Stehmann
Tierpflegerin

Die Liebe eines Hundes ist etwas besonderes, er liebt dich mehr als sich selbst, wenn er dich einmal in sein Herz geschlossen hat. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese besondere Verbindung mit meinem (inzwischen leider verstorbenen) Hund erleben durfte und möchte durch meine Arbeit hier im TierHeim dazu beitragen, dass jeder Hund als das besondere Wesen gesehen wird, das er ist. Hier darf er ankommen, sich erholen und zu Hause fühlen. Und er erhält die Chance auf ein neues Leben - vielleicht an der Seite des Menschen, der sein Seelenpartner ist.

Conny Gutjahr
ehrenamtliche Helferin

Aufgewachsen mit Hunden und Katzen engagierte ich mich schon früh im Tierschutz und so bin ich seit unserem Umzug Ende 2017 begeisterte Gassigeherin in diesem liebevoll geführten TierHeim. Jedes Tier hat ein glückliches Leben verdient und ich freue mich, durch meine Gassigänge dazu beizutragen. Der Dank der Hunde durch Zuneigung und Vertrauen berührt mich sehr - sie sind eine absolute Bereicherung in meinem Leben.