Samstag, 23. März 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Mogli, Bella, Armani, Maggie, Stella, Paddy, Momo, Aika, Keksi, Percy, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machten Theresa und Doris wieder Autotraining mit Elias. Doris legte ihm Leckerchen ins Auto und ließ die Tür offen. Nach einer Weile sprang Elias ganz selbstverständlich rein. Die Tür konnte wir diesmal noch nicht zu machen, aber das Reinspringen macht er schon richtig klasse. 🙂

Doris machte einen schönen und total entspannten Spaziergang mit Maggie, die recht gelassen war, denn nicht einmal der Traktor, der an ihnen vorbei fuhr, hat ihr was ausgemacht und sie konnten sogar auf der großen Wiese an der Autobahn entlang gehen, was für Maggie lange Zeit nicht möglich war. Auf der Wiese wurde auch ausgiebig gekuschelt, bevor es wieder zurück ins TierHeim ging. 🙂

Am Vormittag machte Jutta einen richtig schönen Ausflug zum Chiemsee mit Bella und Armani, bei dem Armani keine Wasserstelle ausließ und überall badete, wo sich die Gelegenheit ergab. Außerdem schnüffelten und buddelten die beiden viel. 🙂 Mit einem Strahlen im Gesicht kamen sie  zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss war Jutta ein kleines Stück mit Stella unterwegs, die gut drauf war und super gelaufen ist. Sie hat viel herumgeschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig über Besuch von Niklas und seiner Freundin. 🙂 Die beiden sind aus dem Grinsen und Quietschen vor Begeisterung gar nicht mehr raus gekommen, Cheyenne hat sich auf den Rücken geschmissen und ordentlich durchknuddeln lassen, Charmeur ist mit Niklas auf das Klettergerüst gekraxelt und wurde dort ausgiebig gestreichelt. 🙂 Danach gingen die vier eine schöne Runde Gassi. 🙂

Am Mittag ist Theresa mit Fridolin, der zur Pension da war, Mogli und ihrem Hund Cooper auf den Hundeplatz gefahren. Die drei hatten eine Menge Spaß und tobten ausgelassen miteinander. 🙂 Schaut mal:

Paddy durfte solange mit Stella in den Hof. Die beiden sind sehr süß miteinander und flirten viel. 🙂 Stella forderte Paddy immer wieder zum Spielen auf und anders herum. 🙂

Nachdem Paddy nicht mitfahren konnte zum Hundeplatz, machte Michi einen Spaziergang mit ihm auf die Wiese, wo er total glücklich war und viel herumschnupperte. Er kam immer wieder lachend zu Michi gelaufen und rannte dann gleich wieder los, um ihr zu zeigen, welchen Weg er einschlagen möchte. Richtig niedlich. 🙂

Lukas und Lara waren mit Momo und Aika in Bernau unterwegs, wo sie einen sehr entspannten Spaziergang machten. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und gespielt, denn an ein Rausgehen war bei den Menschenmassen, die am TierHeim vorbei liefen und mit dem Fahrrad fuhren nicht zu denken.

Lucky und Balto freuten sich riesig über Kuschelbesuch von Julian. Julian schlief bei den beiden im Zimmer ein und als wieder aufwachte und sich bewegte, erschrack Balto etwas und sauste erstmal raus auf die Terrasse. Er kam aber schnell wieder rein und begrüßte Julian auch wieder. 🙂

Gerlind ging mit Keksi bis vor zum Maler Haas. Keksi ging begeistert mit und freute sich über ausgiebige Streicheleinheiten und einige Leckerliesuchen, die Gerlind für ihn auslegt hatte. 🙂 Sabine hat eine Geldspende vorbei gebracht, um einen Teil der Kosten seiner Blutuntersuchung für den Allergietest zu zahlen. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Danach war Gerlind lange bei Bella und Armani zum Kuscheln. Beide genossen ihre Streicheleinheiten sehr! Am Abend war Julian lange bei den beiden zum Kuscheln. 🙂

Carmen und Corinna von der animal learn Ausbildungsgruppe machten einen langen Abendspaziergang mit Rocky und Teddy, die sich schon riesig freuten, als Michi ihnen die Geschirre anzog und begeistert mit gingen. 🙂

Corinna war danach lange bei Nicky und Laluna im Zimmer, erzählte ihnen Geschichten und verteilte Leckerchen, während Conny mit Percy spazieren ging. Laluna kam immer wieder angesaust und zwickte Corinna freundlich, aber neckisch in den Ärmel. Richtig süß! 🙂 Percy lief brav mit Conny in Richtung Autobahnraststätte. Die vorbeifahrenden Radfahrer waren ihm völlig egal, aber als ein Fahrrad mit Anhänger sehr knapp an den beiden vorbei fuhr, machte Percy einen Satz und sprang in Richtung des Fahrrades. Natürlich hatte Conny die Leine kurz genug, so dass nichts passierte, aber der Fahrradfahrer hat sich erschrocken und blieb stehen, um sich zu beschweren. Über sein eigenes Fehlverhalten, derartig knapp an einem Mensch-Hund-Gespann vorbei zu fahren, machte er sich aber keine Gedanken. 🙁

Stella ging am Abend voller Begeisterung mit Conny mit und war richtig flott unterwegs. Lachend kam sie nach ihrem Spaziergang zurück ins TierHeim. 🙂

Leon und Luna freuten sich über Kuschelbesuch von Carmen und nach ihren Spaziergängen leistete auch Conny den beiden Gesellschaft, was sie sehr genossen. 🙂 Anke hat einen Kletter- und Kratzbaum vorbei gebracht, den sie gleich begeistert erkundeten. Luna schlüpfte erst in die Höhle des Kratzbaumes und ging dann zum Krallenschärfen nach oben, Leon rieb seinen Kopf an ihm, um ihn zu markieren. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und machte allen die Hufe sauber. 🙂 Gowinda ist etwas unruhig. Es wird Zeit, dass die Pferde wieder auf die Weide kommen! Ab Dienstag können sie wieder raus, dann müßten die Zäune fertig sein.