Freitag, 22. März 2019

Spazieren waren Percy, Aslan, Momo, Aika, Keksi, Bella, Armani und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute war der letzte Tag von Sarah`s Praktikum. Sie war eine große Bereicherung und großartige Unterstützung hier bei uns im TierHeim und alle Menschen und Hunde werden sie sehr vermissen. Sie hat aber versprochen, wieder zu kommen! 🙂 Danke für Deine Mitarbeit, Sarah!

Theresa verteilte Brathendl an unsere Hunde, das Doris gestern mitgebracht hatte. Vielen Dank dafür! Die Hunde waren schwer begeistert! 🙂

Sarah war am Vormittag mit Percy auf der Wiese. Er freute sich riesig, als es los ging. Auf der Wiese durfte er Leckerlies suchen, was ihn wie immer riesig freute und ausgiebig gekuschelt wurde natürlich auch. 🙂

Theresa setzte sich währenddessen zu Nicky und Laluna in den Auslauf für den Vertrauensaufbau. Die beiden freuten sich riesig über das Hühnchen und Theresa konnte beide unter dem Fang streicheln. Schaut mal, wie niedlich:

Momo und Aika freuten sich über einen sehr entspannten Spaziergang mit Lukas und Lara in den Feldern rund um Bernau. Momo nahm ein Bad im kühlen Bach, beide schnupperten entspannt die Wegesränder ab und genossen die Kuscheleinheiten. Beide liefen die ganze Zeit völlig entspannt an der Leine. 🙂

Unsere Katzengäste Leon und Luna haben heute ganz neugierig ihren Balkon erkundet. Als Michi zu ihnen ins Zimmer kam, haben sie ausgiebig mit ihr gekuschelt. Die beiden sind richtige Schmuser. 🙂

Valentina hatte morgens viel zu tun als unser Installateur da war, um die Heizung zu reparieren. Energisch verbellte sie ihn vom Auslauf aus.

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Hundeplatz, wo er begeistert herumsauste. Er hatte richtig viel Spaß bei dem herrlichen Sonnenschein und war nach ca. 20 Minuten so aus der Puste, das er sich erstmal ausruhen mußte. 🙂

Charmeur und Cheyenne verbellten ausdauernd die Güllefahrzeuge, die entlang unseres TierHeimes die Felder düngten.

Nero und Larabella statteten Sarah einen Besuch in der Futterküche ab, als sie die Futterdosen ins Regal einsortierte. Nero ganz vorsichtig, aber doch sehr neugierig. 🙂 Als Sarah anschließend bei den beiden zum Kuscheln im Zimmer war, ließ er sich von ihr am Hals kraulen. 🙂

Danach war Sarah bei Maggie und Elias zum Kuscheln und am Abend hatten die beiden Besuch von Julian. Sie freuten sich also sehr über viele Streicheleinheiten heute. 🙂

Im Anschluss war Julian bei Lucky und Balto zum Kuscheln, die sich auch sehr über seinen Besuch freuten. 🙂

Als Conny am Abend kam, waren gerade Lucky und Balto im Hof. Sie wurde gleich stürmisch begrüßt, richtig niedlich. 🙂

 

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Stella. Die freute sich riesig als sie Conny sah und begrüßte sie begeistert bellend am Tor. Die beiden gingen nicht weit, aber Stella schnüffelte alles sehr gründlich ab und das dauerte natürlich. 🙂 Als sie zurück im TierHeim waren, versuchte Conny ihr Glück und gab Stella ihre Schmerztablette und siehe da, bei ihr hat sie die Tablette auch gleich gefressen – was bei uns ja nicht immer so ist. 🙂

Im Anschluss freuten sich Bella und Armani über einen ausgiebigen Spaziergang mit Conny. Jeder Grashalm und jeder Maulwurfhügel wurde gründlich untersucht und Armani ist auch im Bach baden gegangen. Auf der Wiese wurde eine lange Kuschelpause eingelegt, was Bella sehr genossen hat. 🙂

Keksi freute sich über eine schöne Runde mit Sabine. Er hat viel herumgeschnüffelt und die beiden haben auch ausgiebig gekuschelt. 🙂 Mit einem zufriedenen Lächeln kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Michi war am Abend wieder bei Flora, Fio und Grisu im Zimmer um eine Gute-Nacht-Geschichte vorzulesen. Heute hatte Michi Hendl dabei, was Flora und Grisu ganz klasse fanden. Grisu nahm zum ersten Mal Leckerchen aus Michi`s Hand und sie konnte ihn, während sie ihn fütterte, mit der anderen Hand am Hals kraulen. 🙂

Als Theresa am Morgen in den Stall kam, stand Gowinda schon am Zaun und wollte raus. Er war genervt und drehte Theresa sogar drohend die Hinterhand zu, als sie ihn striegeln wollte. 🙁 Wallace, Sternchen und Isabella haben sich problemlos striegeln und die Hufe sauber machen lassen. 🙂 Theresa versuchte Gowinda mit etwas Banane und Karotte zu besänftigen, das half aber leider nur kurz, weshalb er nicht gestriegelt wurde. -Am Dienstag werden die Zäune gezogen, so dass alle wieder auf die Weide können – Gott sei Dank!