Donnerstag, 21. März 2019

Spazieren waren Rocky, Teddy, Marley, Percy, Stella, Maggie, Keksi, Charmeur, Cheyenne, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen ging Sarah mit unseren beiden Pensionshunden Rocky und Teddy spazieren. Die beiden freuten sich sehr als es los ging und liefen zielstrebig voran in Richtung Tor. Sie lieben es einfach draußen zu sein. Zuerst wollte Sarah mit den beiden auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gehen, was Rocky auch gefallen hätte, aber Teddy war vom matschigen Untergrund nicht sehr begeistert 🙂 Dehalb ging Sarah mit ihnen in Richtung Felden weiter, was Teddy prima fand. An der 2. Bank drehten sie um und die beiden kamen zufrieden zurück ins TierHeim. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt. Die beiden sind wirklich sehr niedlich 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karin drehte eine Runde mit Marley auf der Wiese schräg gegenüber vom TierHeim, wo er viel schnüffeln konnte. Karin baute kleine Kommandos in den Spaziergang mit ein, die Marley prima ausführte und wofür er natürlich auch belohnt wurde. Entspannt ging es dann zurück in Richtung TierHeim. Da wollte Marley dann ganz schnell rein, denn im Hof waren seine Zimmernachbarinnen Momo und Aika. 🙂

Im Hof hatte Doris die Seitentür und Heckklappe vom TierHeimauto offen gelassen. Elias ist mehrmals rein gesprungen und hat im Innenraum alles abgeschnüffelt. So schön! Als er raus sprang, wurde er von Doris gelobt und erhielt ein Leckerchen, worauf er strahlte 🙂 Maggie beobachtete das Treiben interessiert und holte sich bei Doris immer wieder Streicheleinheiten ab, was sehr niedlich war! 🙂

Robin ging am Vormittag mit  Percy auf der Wiese hinter dem TierHeim spazieren, wo Percy viel schnüffeln konnte und Leckerchen suchte, die Robin für ihn ausgelegt hatte. Natürlich fand Percy alle auf Anhieb. 🙂

Keksi genoss einen schönen Spaziergang mit Elfriede bei strahlendem Sonnenschein. Die beiden liefen ein ganzes Stück an der Autobahnraststätte vorbei bis zur Autobahnunterführung. Keksi war richtig gut drauf, forderte immer wieder Kuscheleinheiten ein und strahlte Elfriede dabei glücklich an. 🙂

Danach war Elfriede bei Bella und Armani zum Kuscheln, was die beiden richtig klasse fanden. 🙂

Mogli hat die Sonne sehr genossen und sich von Theresa den Bauch kraulen lassen, was sehr niedlich war. 🙂 Schaut mal:

Mit Stella machte Sarah einen gemütlichen Spaziergang. Stella freute sich über die Leckerlies, die Sarah für sie unterwegs versteckte 🙂

Doris ging mit Maggie auf die Wiese gegenüber vom TierHeim. In kleinen Schritten lockte sie Maggie immer etwas weiter, indem sie sich auf den Boden setzte und Maggie die Zeit gab, die sie brauchte, um zu ihr zu kommen. Danach konnten die beiden in Richtung Autobahnraststätte weiterlaufen und Maggie genoss den Ausflug mit Doris sehr.  🙂 Sie hat viel geschnüffelt und wälzte sich voller Freude am Boden. Ein toller Fortschritt für Maggie. 🙂

Theresa und Robin haben Stella ihre Haare im Gesicht gekürzt. Sie hat dabei ganz brav still gehalten und war offensichtlich froh, das Gezottel los zu sein. 🙂

Sarah ging am späten Nachmittag nochmal eine Runde mit Rocky und Teddy spazieren. Die beiden haben die schöne Zeit draußen wie immer sehr genossen und kamen mit einem breiten Grinsen zurück ins TierHeim. 🙂

Doris war mit Pablo da, um unsere Katzen Leon und Luna zu besuchen. Die beiden fanden den riesigen Pablo etwas unheimlich, aber der war so lieb und ruhig, dass sie doch immer wieder aus ihren Körben kamen und ihn neugierig anschauten. 🙂 Doris hat uns gutes Katzenfutter und Katzenstreu aus dem Futterhäusl gespendet für die beiden. Vielen Dank dafür! 🙂

Am Abend freuten sich Armani und Bella über einen Spaziergang mit Karin auf die große Wiese gegenüber vom TierHeim, wo die beiden viel geschnüffelt und gebuddelt haben. Karin hat die Löcher natürlich wieder zu gemacht. 🙂 Glücklich gingen sie zurück in ihr Zimmer, wo noch viel gekuschelt wurde. 🙂

Aslan bekam wieder Besuch von Frieda und Wilma, die mit ihm gemeinsadurch den Auslauf sausten. 🙂

Jutta und Matthias waren derweil lange bei Charmeur und Cheyenne zum Kuscheln, was die beiden natürlich sehr genossen haben. Im Anschluss machten Jutta und Matthias einen schönen Spaziergang mit ihnen, bei dem Charmeur und Cheyenne vielen Wildspuren hinterher schnüffelten 🙂

Am Morgen  kümmerte sich Theresa um die Fell- und Hufpflege aller, was auch Wallace und Gowinda diesmal sehr genossen haben. Die beiden standen draußen in der Sonne und haben sich auch gegenseitig geputzt, was sehr schön anzusehen war. 🙂 Isabella war genervt, weil sie und die anderen trotz des schönen Wetters noch nicht raus durften, weil die Zäune noch nicht fertig sind. 🙁