Mittwoch, 20. März 2019

Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Percy, Latjak, Valentina, Larabella, Keksi, Stella, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich in der Früh um 8.00 Uhr habe ich Aslan besucht, der sehr erstaunt war, mich am Morgen zu sehen. Er freute sich sehr, tobte durch den Auslauf um mich herum und kuschelte viel mit mir. Schaut mal, wie niedlich er in solchen Situationen ist:

Theresa und Sarah waren mit Charmeur und Cheyenne auf dem Hundeplatz. Es war wieder ein richtig toller Ausflug, die beiden rannten über den ganzen Platz und hatten richtig viel Spaß. Cheyenne wälzte sich bei jeder Gelegenheit in der Wiese und Charmeur hat die meiste Zeit mit Schnüffeln verbracht. 🙂

Doris ging mit Latjak und Valentina spazieren, die beiden wollten auch gleich begeistert los. Doris ging mit ihnen auf die Wiese, wo sie viel herumschnüffelten und sich über Kuscheleinheiten freuten. Valentina ließ kein Mauseloch aus und Latjak beobachtete seine Freundin genau bei ihren Buddel- und Schnüffelaktivitäten, was sehr niedlich war! 🙂

Danach war Doris lange bei Maggie und Elias zum Kuscheln im Auslauf, die ihre Gesellschaft sehr genossen haben. 🙂

Am Morgen machte Karin mit unseren beiden Pensionshunden Rocky und Teddy einen Spaziergang. Sie freuten sich sehr und ließen sich trotz der Vorfreude ruhig das Geschirr anlegen und anleinen. Sie erkundeten die Gegend neugierig, haben viel geschnüffelt und es war schön zu sehen, wie sie zusammen harmonieren. Findet Rocky zum Beispiel eine interessante Schnüffelstelle, schaut sich Teddy die auch gleich an und umgekehrt – alles ganz entspannt. Die beiden kamen aber auch schnell außer Puste, so dass Karin langsam wieder mit ihnen ins TierHeim zurück ging. Im Zimmer tranken sie auch gleich Wasser und legten sich zufrieden hin. Später im Hof machten wir diese netten Bildern von Rocky und Teddy:

Die Katzen, die wir aus dem gleichen Haushalt heraus holten, leben sich langsam ein. Sie sind sehr lieb und suchen ein gemeinsames Zuhause. Schaut mal:

Sarah machte am Morgen einen schönen Spaziergang mit Stella. Gemütlich erschnüffelte Stella dabei die Umgebung und kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Percy freute sich über einen Spaziergang mit Conny, auf dem auch viel gekuschelt wurde. Percy ist verschiedenen Spuren in einem Wäldchen nachgegangen und Conny hat sich tapfer durch das Unterholz gekämpft, um ihm zu folgen. 🙂 Danach liefen sie weiter zum Weiher, wo Percy viel an den Baumstämmen schnüffelte. An der Raststätte vorbei ging es dann rechts den Waldweg entlang und auch hier fand Percy viele Gelegenheiten zum Schnüffeln. Er kam mit einem glücklichen Lachen zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Conny mit Larabella bis vor zum Maler Haas. Larabella schnüffelte viel und erkundete neugierig die Gegend. Auf dem Rückweg fand sie die Enten und Graugänse auf Höhe des Stromhäuschens sehr interessant, die sie sich sicher gern noch näher angeschaut hätte… 🙂

Mit Stella machte Conny einen schönen Spaziergang in Richtung Felden. Stella freute sich sehr Conny zu sehen, ließ sich aber nicht gleich anleinen, so dass Conny ihr im Hof hinterherlaufen musste. Nachdem es dann los ging, lief  Stella sehr gemütlich und schnüffelte viel. Als Conny sich zu ihr herunter beugte,  drückte sich Stella ganz fest an ihr Bein und ließ sich die Haare aus dem Gesicht streichen, so dass Conny ihre schönen Augen sehen konnte. Beide kuschelten noch eine Weile und dann ging es zurück ins TierHeim. 🙂 Stella läuft leider wieder schlechter, weshalb wir mit unserem Tierarzt die weitere Medikationn besprechen müssen.

Sarah machte zwei schöne Spaziergänge mit Keksi, der die Zeit draußen sichtlich genossen hat, denn er kam jeweils mit einem breiten Grinsen von beiden Ausflügen zurück. Die beiden machten viele Kuschelpausen, die Keksi ganz besonders liebt. 🙂

Im Hof ist Valentina hüpfend vor Robin in die Vorderkörpertiefstellung gegangen, um ihn zum Spielen aufzufordern. Sooo niedlich! 🙂 Latjak hat dem Treiben aufmerksam zugeschaut, dann stieg er auf die Spielaufforderung ein und die beiden Hunde rannten durch den Hof. 🙂

Am Nachmittag hat Robin mit Charmeur und Cheyenne im Auslauf gekuschelt. Charmeur hat seinen Kopf immer wieder ganz fest gegen Robin gedrückt und so gezeigt, wie sehr er die Kuscheleinheit mit ihm genießt. Cheyenne ist Robin durch die Beine gelaufen und Robin mußte aufpassen, dass er dabei nicht das Gleichgewicht verliert. Danach ließ sich Cheyenne den Bauch kraulen. 🙂

Abends war Ines zu Besuch bei Marley, der sich riesig über ihre Gesellschaft freute. 🙂

Am Morgen war Theresa im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Sie striegelte Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen und kümmerte sich um die Hufpflege von den vieren. Wir konnten die Pferde leider noch nicht raus auf die Weide lassen, da der Zaun noch gerichtet werden muss und das fand Isabella richtig doof. Am Abend stand Isabella auch wieder am Zaun und wollte unbedingt auf die Weide, die anderen knabberten gemütlich ihr Heu.