Dienstag, 19. März 2019

Spazieren waren leider nur Larabella und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Conny war mit Larabella unterwegs, die den Spaziergang sehr genossen hat. 🙂 Schaut mal:

Danach war Conny mit Stella unterwegs, die viel herumschnüffelte und sich über eine kleine Leckerliesuche am Waldrand freute. Natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. Ab der zweiten Bank wollte Stella dann aber wieder zurück gehen. Zurück im Zimmer gab`s zum Abschluß noch ein paar Streicheleinheiten. 🙂

Aslan habe ich leider wieder nur kurz besucht, weil ein Sondereinsatz heute den ganzen Zeitplan durcheinander brachte. Nachdem wir gestern am späten Abend eine Notaufnahme von zwei uns seit Jahren bekannten Hunden machten, erzählte uns deren Halter, dass in der Wohnung, die er verlassen hatte, noch zwei Katzen sich selbst überlassen waren! Also fuhren Theresa und Sarah sofort dorthin, um aus der völlig chaotischen Wohnung die beiden Katzen zu befreien, die recht verstört in einem der Zimmer eingeschlossen waren. Die Polizei, die schon wegen der Räumung in der Wohnung war, hatte sie nicht einmal bemerkt, weil sie sich total verängstigt versteckt hatten. Nun sind die beiden bei uns und suchen dringend ein neues Zuhause, ebenso wie die beiden Hunde, die wir Euch in den nächsten Tagen vorstellen werden.

Maggie und Elias haben von ihrem Balkon aus direkten Einblick in die obere Futterküche und freuen sich jedes Mal riesig, wenn wir dort zu tun haben. Maggie beobachtete heute lachend Karin beim Zusammenfalten der Wäsche. Elias bemerkte an ihrem Ausdrucksverhalten sofort, dass es was zu sehen gab und kam auch gleich angesaust. 🙂

Nero und Larabella spielen immer sehr niedlich miteinander. Sie balgen durch die Ausläufe, mal liegt Nero unten, mal Larabella, dann folgen Rennspiele und danach wird wieder gebalgt, bis sie müde sind und sich ein Plätzchen zum Ausruhen suchen. 🙂

Fio forderte Karin heute mit Vorderkörpertiefstellung zum Spielen auf, als sie zu ihm in den Auslauf kam. Richtig süß! 🙂

Als Robin abends Valentina ins Zimmer bringen wollte, wollte die nicht mit. Michi, die gerade aus dem Stall kam, wunderte sich warum, bis ihr klar wurde, dass am Nachmittag unser Tierarzt da gewesen war und so mußte Valentina in gewohnter Manier alle seine Spuren abgehen. Erst, als sie sich davon überzeugt hatte, dass er wirklich nicht mehr da war, ging sie ins Zimmer. Dort hat Michi noch ausgiebig mit ihr gekuschelt. 🙂

Am Morgen war der Schmied da, alle vier Pferde ließen sich entspannt die Hufe pflegen. 🙂 Danach machten sich Sarah, Robin, Carola, Anke, Clemens, Alois und Michi an die Aufgabe, die Zäune neu zu machen. Da wir sehr viel Stromverlust hatten, mussten zuerst alle Zäune demontiert werden. Dann wurden neue Zaunpfosten in den Boden geschlagen, rund um das Paddock alle Hecken und Bäume zurückgestutzt, damit kein Stromverlust über hereinhängende Äste entstehen kann, Isolatoren in die neuen Pfosten geschraubt und neue Litzen eingezogen. Damit waren alle den ganzen Tag beschäftigt. Herzlichen Dank an alle Helfer! 🙂 Die Pferde fanden es richtig spannend und beobachteten das Geschehen vom Paddock aus. Als die Arbeit fertig war, hatten wir überall die volle Stromleistung am Zaun, ohne jeden Stromverlust. Also ließen wir die Ponnys zu Wallace und Gowinda auf`s  Paddock, das noch mal größer ist als ihres. Und Isabella schlüpfte sofort wieder unter dem Zaun durch, völlig unbeirrt vom Strom. 🙁