Montag, 18. März 2019

Spazieren waren Larabella, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Morgens ist Sarah mit Keksi spaziren gegangen, der sich unterwegs über eine kleine Leckerliesuche freute. Trotz Schneeregen ist Keksi gut mitgelaufen. 🙂

Robin hat beobachtet, wie Flora Grisu geputzt hat. Die beiden lagen im Zimmer auf ihrem Sofa und Flora hat Grisu den Hals sauber gemacht. 🙂 Fio war währenddessen auf der Terrasse und hat Nero dabei beobachtet, wie er durch den Auslauf ging und alles abschnüffelte.

Gegen Mittag ist Sarah mit Larabella spazieren gegangen, die sehr entspannt war. Als die beiden auf der großen Wiese waren, legte Sarah eine Leckerliesuche aus, was Larabella natürlich spitze fand. 🙂 Als ein Graupelschauer nieder ging, kamen die beiden zurück ins TierHeim.

Am Nachmittag kam Ines zum Kuscheln, Lucky und Balto haben sich sehr über ihren Besuch gefreut. Lucky hüpfte vom Sofa auf die Matratze und wieder zurück, ehe er sich neben sie auf die Matratze setzte und ihre Streicheinheiten genoss. 🙂 Balto war anfangs noch etwas zurückhaltend, kam aber schon nach wenigen Minuten näher – streicheln lassen wollte er sich aber nicht.

Am Abend kam Conny, um eine Runde mit Stella spazieren zu gehen. Die beiden gingen rechts den Weg entlang bis zum Stromhäuschen und noch ein kleines Stück weiter. Stella schnüffelte viel und wollte sogar etwas buddeln, was  Conny aber unterband, indem sie sie mit ein paar Leckerlies ablenkte. Zufrieden und entspannt kamen die beiden ins TierHeim zurück. 🙂

Danach ist Conny mit Keksi gegangen. Die beiden sind ganz gemütlich links den Weg entlang gegangen, wo Keksi viel schnüffeln konnte. Er genoss die Zeit mit Conny sehr und freute sich über Pferdeleckerchen. 🙂

Robin war abends bei Latjak und Valentina zum Kuscheln. Valentina war so begiestert über seinen Besuch, dass sie vor Freude vom Bett auf das Sofa und wieder zurück hopste. Latjak hat sich an Robin`s Beine geschmiegt und genoss die Streicheleinheiten. Nachdem Valentina sich beruhigt hatte, kam sie zu Robin auf das Sofa und genoss auch die Streicheleinheiten. Sie machte ihren Kopf ganz schwer, als Robin sie hinter den Ohren streichelte, was sehr niedlich war. 🙂

Ich war kurz bei Aslan, um etwas mit ihm zu kuscheln. Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber zumindest einen kurzen Besuch wollte ich machen. Aslan freute sich, mich zu sehen und alberte mit mir herum, was sehr niedlich war. 🙂

Michi striegelte am Morgen Gowinda, Wallace, Sternchen und Isabella, bevor sie wieder raus durften auf die Weide. Freudig galoppierten sie los und fanden natürlich auch gleich wieder den Weg zur Nachbarweide. 🙂 Michi war gerade zurück im TierHeim, als ein Anruf vom Bauern kam, dass unsere Pferde ausgebrochen seien und schon auf der Wiese neben der Hauptstraße herumliefen, was ziemlich weit weg ist vom Stall. Sofort sprangen Michi und Karin ins Auto und machten sich auf den Weg zum Stall, um die Pferde wieder einzufangen. Wallace und Gowinda standen wirklich ganz nah an der Hauptstraße, deshalb holte Michi schnell Halfter und Führstricke, aber als sie sich damit auf Gowinda und Wallace zu bewegte, galoppierten die beiden gleich wieder los. Zum Glück nicht Richtung Straße, sondern den Berg hoch richtig Stall. Langsam näherte sich Michi den beiden an und konnte schließlich Gowinda das Halfter anziehen und den Führstrick einhängen. Er hatte überhaupt keine Lust wieder nach Hause zu gehen und tänzelte den ganzen Weg um Michi herum, scharrte mit den Hufen und schlug nach vorne aus. 🙁 Michi schaffte es aber, ihn immer wieder zu beruhigen und Schritt für Schritt (Gowinda tänzelte dabei unentwegt um Michi rum) ging es wieder heimwärts. Karin hatte inzwischen Isabella aufgehalftert und führte sie nach Hause. Wallace blieb immer in der Nähe und kam so auch mit. Sternchen stand ganz abseits auf der Weide und graste vor sich hin. Sie holte Michi, nachdem die anderen wieder im Stall waren. Auch sie hatte überhaupt keine Lust heimzugehen, aber als Gowinda vom Stall aus nach ihr rief, wieherte sie zurück und legte dann ordentlich an Tempo zu und so lief sie mit Michi, die am anderen Ende des Führstricks hing, heim. 🙂 Völlig entspannt kam Sternchen im Stall an, Michi hingegen war nach dem Sprint völlig außer Atem. 🙂 Den Rest des Tages mussten dann alle auf dem Paddok bleiben, weil wir keinen erneuten Ausbruch riskieren wollten. Morgen werden wir die Zäune reparieren und einen Teil der Weide neu abstecken, so dass sie wieder raus können.