Dienstag, 26. März 2019

Spazieren waren  Larabella, Marley, Stella, Bella, Armani, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Teddy und Rocky durften nach ihrer Morgenrunde ins Büro umziehen, wo die beiden es richtig toll finden. Hier haben sie natürlich viel mehr Ansprache, wenn wir kurz am Schreibtisch arbeiten oder andere Dinge erledigen.

Stella freute sich riesig, als Theresa Paddy und Mogli zu ihr in den Hof gelassen hat. Mogli und Stella interessieren sich eher wenig füreinander, aber Paddy und Stella finden sich große klasse. Es ist richtig niedlich, wie sie ihn immer zum Spielen auffordert und wie sie miteinander flirten. 🙂

Heute hatten wir eine lange Liste für unseren Tierarzt. Er schaute sich Fio und Grisu an, da beide immer wieder schlecht laufen. Bei beiden wird es etwas mit dem Knie sein, aber es scheint nicht so, als ob sie Schmerzen hätten, weshalb auch erstmal keine Behandlung erfolgt. Stella läuft wieder besser, sie bekommt weiterhin Grünlippmuscheln und Schmerzmittel. Keksi`s kahlen Stellen verheilen gut, er bekommt alle zwei Wochen ein Mittel gegen die Herzwürmer und täglich etwas gegen seine Allergie. Dennis läuft auch wieder viel besser, er bekommt noch eine Woche lang die halbe Dosis von seinem Schmerzmittel, dann versuchen wir es abzusetzen. Paddy hat auf der Nase ebenso wie an den Ohren Malasezien, aber dagegen hilft schon das Antibiotika, das er sowieso bekommt und zusätzlich behandeln wir die betroffenen Stellen täglich. Da Cheyenne schlecht läuft, hat sie Akupunkturnadeln gesetzt bekommen, was sie sehr gut machen ließ. Sie wird ab sofort regelmäßig behandelt, um zu sehen, ob sie dadurch besser läuft. Bei Larabella nehmen wir am Donnerstag Blut ab und schauen uns die Hormonwerte an, da es sein kann, dass sie in Rumänien nicht sauber kastriert wurde, denn viele Rüden wollen sie dauernd besteigen. Auch Rocky und Teddy wurden gründlich untersucht und abgehört. Rocky hat etwas stärkere Herzgeräusche als Teddy, aber beide werden deswegen ja sowieso schon behandelt und diese Mittel bekommen sie weiterhin.

Schon seit ein paar Tagen beobachten wir, dass Nero Larabella regelrecht drangsaliert und nachdem er sie heute attackiert hat, nur weil ich mit einer Wursttüte im angrenzenden Auslauf mit Aslan war und Larabella auch am Zaun schauen wollte, was ich dort mache, war der Bogen überspannt. Er ging auf sie los, schnappte ihr so stark ins Bein, dass sie humpelte und schrie. Also haben wir Larabella aus dem Zimmer geholt und zu Rocky und Teddy umgesiedelt. Mit den beiden versteht sie sich prima und schlief gleich friedlich in einem der aufgestellten Körbchen ein. Schade für Nero, der jetzt alleine wohnen muss.

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und gespielt. Elke, die zu Besuche war, hat uns dabei zugesehen und ich hatte den Eindruck, Aslan fand es toll, staunendes Publikum zu haben. Lustig aufgedreht zeigte er alle Tricks, die ich ihm im Laufe der Zeit beigebracht habe. 🙂

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Larabella. Die beiden waren auf Georgie`s Lieblingsroute im Wäldchen unterwegs. 🙂 Larabella hat den Ausflug  sehr genossen und fand die vielen Wildspuren total klasse. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Im Anschluss war Conny mit Stella unterwegs, die sich sehr freute und vor Begeisterung wedelte. Stella schnüffelte viel und hat ab und zu nach Mäusen gebuddelt. 🙂

Danach freuten sich noch Bella und Armani über einen Spaziergang zum Bänkchen. Armani jagte eine Maus, während Bella sich entspannt neben Conny auf die Bank setzte und die Gegend beobachtete. 🙂

Karin machte am Abend einen schönen Spaziergang mit Marley in Richtung Chiemsee. Auf der Wiese hat er viel geschnüffelt und natürlich hat Karin auch mit ihm gekuschelt. Mit einem zufriedenen Grinsen kam er zurücl ins TierHeim. 🙂

Claudia ging mit Rocky und Teddy eine kleine Runde spazieren. Die beiden haben es sehr genossen und freuten sich riesig. 🙂 Sie lernten auch Claudia`s Rüden kennen, der sie beim Gassigehen begleitet hat. Sowohl er, als auch die beiden sind super gut verträglich und so hatten sie viel Spaß miteinander. 🙂

Conny war abends lange bei Leon und Luna zum Kuscheln, die sich sehr über ihre Gesellschaft freuten. 🙂

Heute bekamen unsere Pferde endlich wieder ihre Weide aufgemacht. Michi, Clemens und Alois kümmerten sich  den ganzen Tag darum, holzten den Wald aus und setzten den neuen Zaun. Am späten Nachmittag konnte Michi dann alle auf die Weide lassen und das war ein wirklich schöner Moment: Wallace und Gowinda galoppierten von einem Ende zum anderen, wälzten sich genüsslich im Dreck und sprangen in alle Himmelsrichtungen. 🙂 Auch Sternchen und Isabella wälzten sich genüsslich, Isabella checkte gleich mal den Zaun und untersuchte, ob sie irgendwo raus könnte, aber der ist jetzt ausbruchsicher. 🙂