Mittwoch, 27. März 2019

Spazieren waren Xaverl, Teddy, Rocky, Stella und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen machte Carola einen Spaziergang mit Xaverl, den er sehr genoss. Allerdings wälzte er sich dabei genüsslich in Gülle, was er total klasse fand, aber Carola angesichts des Gestanks im Auto nicht. Xaverl kam recht zufrieden zurück ins TierHeim, wo er erstmal gründlich gewaschen wurde. Geschirr und Leine fanden auch gleich ihren Weg in die Waschmaschine. 🙂

Maggie und Elias freuten sich über Kuschelbesuch von Julian und begrüßten ihn stürmisch als er ins Zimmer kam. 🙂

Danach ging Julian mit Rocky und Teddy spazieren. Die beiden haben viel geschnüffelt und kamen glücklich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Stella genoss einen schönen Spaziergang mit Conny und freute sich über Leckerlies, die Conny unterwegs versteckte. 🙂

Danach kuschelte Conny lange mit unseren Katzen Leon und Luna, die sich sehr über die Zuwendung freuten. 🙂

Berit besuchte Lucky und Balto. Die beiden freuten sich sehr, sie zu sehen und begrüssten sie stürmisch, jeder auf seine Art, Balto etwas vorsichtiger als Lucky. Beide lachten dabei über das ganze Gesicht und freuten sich über Berit`s Gesellschaft. 🙂

Fio freute sich wieder über viele Streicheleinheiten von Theresa. 🙂

Aslan habe ich in seinem Zimmer besucht, er hat mich getröstet, als bei mir viele Tränen flossen, weil ich Rosalie zurück bringen musste ins TierHeim. Denn obwohl sie in den drei Wochen bei uns viele Fortschritte machte, ganz viel gelernt hat und sich mit einigen Hunden auch super verstand, war klar erkennbar, dass andere Hunde meiner Gruppe unter ihrer Anwesenheit litten. Colorado zog sich immer mehr zurück und Elsa hatte Angst vor ihr, nachdem sie zwei Mal von ihr attackiert (ohne Bißverletzung, aber doch klar dominierend) worden war. Natürlich werde ich mich weiterhin um Rosalie kümmern und mit ihr üben, damit sie möglichst bald ein neues Zuhause findet. Aber das ändert nichts daran, dass das Zurückbringen heute eine emotionale Katastrophe für alle Beteiligten war – bis auf Colorado und Elsa, die sehr erleichtert waren. 🙁

Später freute sich Aslan über eine Leckerliesuche im Auslauf, die Theresa ihm ausgelegt hatte und danach wurde ausgiebig gekuschelt. 🙂

Am Abend freute sich Marley über Kuschelbesuch von Ines. Sie legte ihm Leckerlies im Auslauf aus, die er ratz-fatz gefunden hat. Joghurt gab es auch, was Marley richtig klasse fand. 🙂

Morgens waren Patricia und ich im Stall, haben die üblichen Arbeiten erledigt, Gowinda gestriegelt und dann alle auf die neu eingezäunten Weiden gelassen. Am abend standen Wallace, Gowinda, Isabella und Sternchen schon im Stall und freuten sich über ihr Kraftfutter, das Theresa gleich ihnen gab. 🙂