Dienstag, 02. April 2019

Spazieren waren Larabella, Rocky, Teddy, Momo, Aika, Stella, Keksi und Aslan.  Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Carmen mit Larabella, Teddy und Rocky auf der Wiese gegenüber vom TierHeim spazieren, denn es waren einfach zu viele Radfahrer unterwegs, um entspannt auf dem Weg zu laufen. Teddy wollte nach kurzer Strecke schon nicht mehr weiter gehen und brauchte etwas Überredungskunst, um doch noch ein Stück zu laufen. Larabella fand es wie immer total klasse und hatte viel Freude beim Erschnüffeln der Wildspuren. Auch Rocky war etwas motivierter als Teddy und schnüffelte Larabella hinterher. Zurück im TierHeim freuten sich die drei über viele Streicheleinheiten von Carmen im Zimmer. 🙂

Doris war mit Dennis und Theresa auf dem Hundeplatz, worüber sich beide total freuten. Doris machte mit Theresa wieder Leinentraining, wobei sie super von der einen Seite bis zur anderen mitgelaufen ist und sogar einen Richtungswechsel an der Leine mitmachte. 🙂

Larabella, Cooper, Teddy und Rocky verbrachten eine schöne Zeit gemeinsam im Hof. Teddy und Rocky scheinen Cooper richtig toll zu finden, denn sie liefen ihm überall hin nach. 🙂 Auch Larabella fand Cooper offensichtlich klasse, denn sie forderte ihn immer wieder zum Spielen auf oder die beiden lagen gemeinsam mitten im Hof, was sehr niedlich war. 🙂

Rosalie hatte mittags Besuch von Elke und am frühen Abend von mir. Sie war recht nervös und wollte nicht einmal Leckerchen von mir nehmen, was normalerweise kein Problem ist. Aber sie ließ sich trotzdem zum ersten Mal ohne die Gabe von Leckerchen streicheln, was ein toller Erfolg ist. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf dem Waldweg, was er immer sehr liebt, weil er dort viel zu schnüffeln hat. 🙂

Lukas und Lara machten einen schönen und langen Ausflug mit Momo und Aika. Die beiden haben viel geschnüffelt und kamen glücklich und sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Sabine machte einen kurzen Spaziergang mit Stella, die auch heute wieder gut unterwegs war und besonders intensiv um das Stromhäuschen herumschnüffelte. Die Leckerlies, die sie von Sabine bekam, fand sie klasse. 🙂

Danach ging Sabine mit Keksi spazieren, der den Ausflug sehr genoss und sich über die vielen Streicheleinheiten freute, die er von ihr bekam. 🙂

Lucky, Balto, Bella und Armani freuten sich am Abend über Kuschelbesuch von Ines. 🙂

Am Morgen war unsere Tierärztin im Stall und hat bei Sternchen und Isabella Blut abgenommen. Sie ist sehr zufrieden mit den beiden, besonders da sie eine top Figur für ihr Alter haben. Sie hat sich auch das „Bällchen spucken“ von den beiden angeschaut, das daran liegt, dass ihre Zähne aufgrund des Alters schon total abgenutzt sind. Solange die Ponnys nicht abnehmen und ihr Heu fressen, gibt es aber keinen Grund zur Besorgnis. 🙂  Theresa striegelte die beiden und kümmerte sich im Anschluss um ihre Hufpflege. Danach waren alle den ganzen Tag über auf der Weide und kamen erst abends wieder rein, als Christian den Stalldienst übernahm und ihnen das Futter herrichtete. 🙂