Mittwoch, 03. April 2019

Spazieren waren Aslan, Maggie, Larabella, Teddy, Rocky, Keksi, Bella, Armani und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter und 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Doris machte einen schönen Spaziergang mit Maggie, die zunächst super mit ging, aber eine Metallplatte, die über einem kleinen Kanal über den Weg liegt, wollte sie nicht betreten, denn die war ihr dann doch zu unheimlich. Deshalb drehte Doris mit ihr um und beide liefen entspannt zurück zum TierHeim, wo Elias seine Freundin Maggie freudig begrüßte. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich wieder auf dem Waldweg und anschließend war ich kurz bei Rosalie, um weiter daran zu üben, sie anfassen und streicheln zu können. Leider hatte ich nicht viel Zeit, aber ein paar kleine Übungen haben wir beide doch machen können. 🙂 Der Zeitfaktor ist im Moment mein Problem. Ich bräuchte viel mehr davon… Am Vormittag kam ihr Zimmergenosse Xaverl, so dass sie für die nächsten Wochen, in denen er bei uns ist, nicht alleine wohnen muss. 🙂

Am Nachmittag fuhr Carmen mit Larabella nach Bernau, wo sie eine große Runde im Moor liefen. Larabella fand es total spannend, hat alles genau abgeschnüffelt und natürlich wurde auch viel gekuschelt. Larabella lief super an der Leine und Carmen konnte mit ihr den einfachen Abruf über „schau mal her“ üben, was richtig gut klappte. Die Radfahrer störten sie gar nicht. 🙂

Danach machte Carmen einen Spaziergang mit Keksi zu den Weihern, wo der ganz entspannt die Enten beobachtete und Carmen mit ihm gekuschelt hat. Glücklich kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Im Zimmer freute sich Nero anschließend über Gesellschaft und Leckerlies von Carmen. Mit wedelnder Rute hat er sie begrüßt und schnüffelte zaghaft ihre Beine ab. Die Leckerlies nahm er schon deutlich entspannter. 🙂

Conny machte einen schönen Spaziergang mit Bella und Armani. Beide schnüffelten den Wildspuren hinterher und haben auch viel gebuddelt. Die Löcher hat Conny natürlich alle wieder zu gemacht. Bella und Armani kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Conny mit Stella spazieren, die sich sehr freute, Conny zu sehen und es kaum erwarten konnte, dass es los ging. Die beiden liefen auch in Richtung der Weiher, wo sie viel kuscheltem und Stella sich über die Leckerchen freute, die sie von Conny bekam.  🙂

Danach besuchte Conny unsere Katzen Leon und Luna. Die beiden freuten sich sehr über den Kuschelbesuch. 🙂

Lucky und Balto freuten sich riesig über Kuschelbesuch von Berit. 🙂

Sabine machte mit Rocky und Teddy einen längeren Spaziergang, den die beiden sehr genossen. Als sie zurück ins TierHeim kamen, gingen sie gleich in ihr Zimmer, tranken und legten sich in ihre Betten. 🙂

Danach ging Sabine mit Keksi spazieren. Die beiden haben viel gekuschelt und Keksi freute sich über die Leckerlies, die Sabine ihm gab. Zufrieden kehrte Keksi ins TierHeim zurück. 🙂

Michi besuchte Nero, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten. Erst ließ sich Nero mit Leckerlies streicheln und dann, was besonders schön war, auch ohne Leckerlies. Ein toller Erfolg. 🙂

Am Abend freuten sich auch Grisu und Flora über Besuch von Michi. 🙂

Am Morgen war alles in Ordnung im Stall. Theresa kümmerte sich um die Hufpflege von Isabella, Sternchen, Gowinda und Wallace und alle vier wurden gestriegelt und gebürstet. Danach durften sie wieder auf die Weide. Sternchen hatte überhaupt keine Lust, Isabella hingegen sauste sofort nach oben und wälzte sich ausgiebig im noch feuchten Gras. Auch Wallace und Gowinda machten sich gleich auf den Weg. 🙂 Am Abend waren alle noch draußen auf der Weide und erst als Theresa mit den Futternäpfen klapperte, kamen sie herein. 🙂