Donnerstag, 04. April 2019

Spazieren waren Dennis, Theresa, Bella, Armani, Latjak, Valentina, Keksi, Stella, Xaverl, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa (Hund) und Dennis freuten sich sehr über einen Ausflug mit Doris zum Hundeplatz. 🙂

Danach ging Doris mit Valentina und Latjak auf dem Waldweg spazieren, was die beiden richtig toll fanden. 🙂

Elfriede machte einen schönen Spaziergang mit Keksi in Richtung Chiemsee. Sie liefen unter die Autobahnbrücke hindurch bis zum kleinen Weiher. Die Streicheleinheiten, die Keksi einforderte, bekam er natürlich auch, so dass er glücklich ins TierHeim zurückkehrte. 🙂

Im Anschluss drehte Elfriede eine kleine Runde mit Stella, die den Ausflug sehr genossen hat. Sie schnüffelte viel und auch sie kehrte zufrieden ins TierHeim zurück. 🙂

Am Mittag war Carmen lange mit Bella und Armani unterwegs. Es war ein total entspannter Spaziergang, bei dem die beiden richtig viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln hatten. Außerdem haben sie im Bach gebadet und Bella hat sich von Carmen den Bauch kraulen lassen. Zurück im TierHeim hat Carmen lange mit den beiden in ihrem Zimmer gekuschelt. 🙂

Am Nachmittag war Ines lange bei Nero im Zimmer und hat ihm vorgelesen. Er freute sich sehr über ihre Gesellschaft und über die mitgebrachten Leckerchen. 🙂

Danach war Ines eine Weile bei Marley im Zimmer zum Kuscheln, wo sie auch Schnüffelspiele mit ihm gemacht hat. 🙂

Stella freute sich am Abend über eine kleine Runde mit Conny. Sie gingen zwar nicht weit, aber Stella hat viel herumgeschnüffelt, vor allem rund ums Stromhäuschen. Zum Abschluss versteckte Conny Leckerlies, die Stella begeistert suchte. 🙂

Rosalie hatte am Mittag Besuch von Elke, die sie schon mehrfach streicheln konnte, teilweise auch ohne die Gabe von Leckerlies. 🙂 Am Abend war ich bei ihr und Xaverl und setzte die Übungen fort.

Mit Aslan habe ich kurz in seinem Zimmer gekuschelt, dann kamen schon Wilma und Frieda zu Besuch, mit denen er im Auslauf herumflitzte. 🙂

Jutta und Matthias gingen währenddessen mit Charmeur und Cheyenne auf die große Wiese. Beiden hat es sehr gefallen, sie haben vielen Wildspuren hinterhergeschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. 🙂 Natürlich haben die vier auch viel gekuschelt. 🙂

Unsere Stubentiger Leon und Luna sind in ihr neues Zuhause umgezogen. Sie werden in einem schönen Haus mit Garten bei zwei lieben Menschen und einem wirklich großen Hundekumpel leben. Wir freuen uns für die beiden und wünschen der ganzen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Morgen wurden Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella ausgiebig von Theresa gebürstet und gestriegelt. Gowinda hat das heute richtig genossen und hat immer wieder seine Nüstern hochgezogen und geflehmt vor Wohlbehagen, was sehr niedlich war. Tagsüber waren alle auf der Weide und am Abend kümmerte sich Christian um die Pferde. Vielen Dank dafür. 🙂 Theresa fuhr später nochmal rauf, um den Ponnys ihre Heucops zu bringen. 🙂