Freitag 05. April 2019

Spazieren waren Keksi, Bella, Armani, Larabella, Marley, Stella und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Heute Morgen haben wir schon Bilder von Leon und Luna in ihrem neuen Zuhause bekommen. Sie haben gleich nach ihrer Ankunft das ganze Haus erkundet und sich mit Pablo angefreundet. Schaut mal:

Am Vormittag machte Silke einen schönen Spaziergang mit Keksi, der sich sehr über viele Streicheleinheiten freute und viel herumschnüffelte. 🙂

Danach war Silke noch lange mit Bella und Armani unterwegs. Der Spaziergang war total entspannt und Silke hat sich gleich verliebt in die beiden – sie sind ja auch super tolle Hunde. 🙂 Armani ging wieder im Weiher plantschen und Bella holte sich derweil ganz viele Streicheleinheiten ab. 🙂

Marley freute sich riesig, als Karin ihn zum Gassigehen abgeholt hat. Er war richtig aufgeregt und grinste über das ganze Gesicht. Die beiden machten einen schönen Ausflug zum Chiemsee, wo Marley viel schnüffelte und ein Bad nahm. Als Radfahrer sehr dicht an den beiden vorbei fuhren, regte Marley sich ziemlich auf und Karin hatte damit zu tun, ihn wieder zu beruhigen. Aber mit einer Leckerliesuche in der Wiese zur Ablenkung hat sie das schließlich geschafft. Marley war total zufrieden, als sie wieder zurück ins TierHeim kamen. 🙂

Am Nachmittag freute sich Stella über eine schöne Gassirunde mit Jutta. Die beiden gingen zu den Weihern vor, wo Stella jeden Grashalm genauestens abschnüffelte. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Leckerliesuche. 🙂

Danach durfte auch Larabella einen schönen Spaziergang mit Jutta machen. Die beiden gingen in den Wald, wo Larabella grinsend den Wildspuren hinterherschnüffelte. Die beiden haben viel gekuschelt und eine Leckerliesuche an den Baumstämmen gab es zum Abschluß. 🙂

Keksi machte seine Abendrunde ebenfalls mit Jutta. Die beiden gingen gemütlich und entspannt vor bis zum Maler Haas und Keksi freute sich über ganz viele Streicheleinheiten. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo ich wieder Tricks und Spiele mit ihm machte. Schaut mal, wie gute Laune Aslan dabei hatte:

 

Mit Rosalie haben sowohl Elke (mittags) als auch ich (abends) jeweils in ihrem Zimmer weiter am Vertrauensaufbau gearbeitet, wobei Rosalie jeden Tag kleine Fortschritte macht. Xaverl, der mit im Raum ist, ist unglaublich niedlich und geduldig, bis er auch ab und zu ein Leckerchen bekommt. So ein toller Hund! 🙂

Am Morgen striegelte Theresa alle Pferde und kümmerte sich um ihre Hufpflege. Anschließend bekamen sie ihr Futter und sausten, nachdem sie es gefressen hatten, auf die Weide, wo sie den ganzen Tag verbrachten. Am Abend kamen sie zufrieden wieder rein, fraßen ihr Kraftfutter und knabberten am Heu. 🙂