Mittwoch, 08. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Stella, Coco, Larabella, Aslan, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Morgens kam Gabi zum Helfen und blieb den ganzen Tag. Sie hat die Zimmer geputzt und ist mit vielen Hunden Gassi gegangen. Zuerst mit Keksi, der morgens immer ein paar Minuten braucht, um in Gang zu kommen. Unterwegs gab es Leckerlies für ihn, über die er sich sehr freute. Im Anschluß kuschelte Gabi mit Keksi auf der Couch. 🙂

 

Danach ist Gabi eine Runde mit Coco gegangen. Die kleine Coco fand es super toll, spazieren zu gehen und ist mit wedelnder Rute neben ihr her gelaufen. Nach etwa 20 Minuten kamen die beiden glücklich wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Hundeplatz, wo er richtig viel herumgesaust ist. 🙂

Rosalie und Xaverl hatten zuerst Besuch von mir und später von Elke. Ich war mit den beiden im Zimmer und im Auslauf, wo ich viel mit ihnen kuschelte. Elke übte wieder am Anlegen vom Geschirr, kam aber nicht viel weiter als gestern: Rosalie steckte den Kopf durch, fand aber das Auflegen des Rückenstegs unheimlich. Nun überlegen wir, ob wir – sozusagen als Zwischenschritt – zuerst einmal versuchen, ihr ein Halsband umzulegen.

Teddy und Rocky wurden wieder in ihr zukünftiges Zuhause abgeholt, wo sie sich so wohl fühlten, dass wir sie gleich dort gelassen haben. Die Halter kamen am Abend, um alle Formulatäten zu erledigten. Teddy und Rocky werden in einem sehr schönen Haus mit Garten bei sehr netten Menschen leben. Wir freuen uns sehr für sie und wünschen der ganzen Familie ein schönes Leben miteinander. 🙂

Am Nachmittag waren Theresa und Nikolas zum ersten Mal bei uns. Die beiden sind mit Bella und Armani spazieren gegangen. Noch im Hof war Armani sehr zurückhaltend und wollte nicht mit. Aber als er gesehen hat, dass Bella auch ohne ihn los gehen würde, wollte er doch mit.  Der gesamte Spaziergang war sehr ruhig und entspannt. 🙂

Berit ging mit Stella eine kleine Runde, die viel herumschnüffelte und sich mit ihrer neuen Frisur offensichtlich sehr wohl fühlt, denn befreit von der ganzen Wolle ging sie flott mit . 🙂

Der zuküntige Halter ging am Nachmittag lange mit Larabella spazieren, die sich sehr freute, ihn zu sehen und gleich mit ihm los zog. 🙂

Am Abend war Nico bei uns, der auch eine kleine Runde mit Coco ging. Zuerst mussten die beiden sich aber im Hof kennenlernen. Nico hatte etwas Wurst dabei und hat so sehr schnell das Eis brechen können – dann ging es los. Die beiden machten einen schönen Spaziergang, nur einmal fuhr ein Auto so dicht an ihnen vorbei, dass Coco vor Schreck auf die Seite hüpfte.

Danach hat Nico mit Maggie und Elias gekuschelt. Elias war anfangs sehr zurückhaltend, aber das legte sich schnell und dann nahm er auch schon Leckerchen aus Nico`s Hand. Maggie war wie immer sehr offen und wollte gleich gestreichelt werden.-)

Bei den Pferden ist alles in Ordnung. 🙂 Sie waren den ganzen Tag auf der Weide und kamen abends bereitwillig rein, um ihr Kraftfutter zu fressen. Da Dauerregen angesagt ist, haben wir die Weide geschlossen.