Donnerstag, 09. Mai 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Coco, Larabella, Percy, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da, um Charmeur und Paddy Blut abzunehmen. Beide waren total brav und so war die Blutabnahme im Nu erledigt. Die Ergebnisse werden wir in den nächsten Tagen erhalten.

Beim Absammeln der Ausläufe am Morgen bekam Karin nette Gesellschaft von Nero – im Hintergrund sieht man Larabella entspannt auf dem Steg liegen 🙂 – und Lucky, der freundlich vom Klettergerüst herabschaute. Alle drei freuten sich über die Leckerlies, die Karin ihnen zusteckte. 🙂

Mittags waren Nikolas und Theresa mit Bella und Armani am Chiemsee spazieren. 🙂 Armani hat ein Entennest entdeckt, aber Dank Theresa ist es nur beim Schauen geblieben und er hat das Nest nicht ausgeräumt. Der Spaziergang war sehr entspannt und Armani und Bella sind glücklich wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Coco hat mittags einen schon etwas betagten Bichon Frisee Rüden kennengelernt, der im Juli zu ins Pension kommen soll. Michi hatte gedacht, er könnte evtl. bei Coco im Zimmer wohnen, aber das wird nicht funktionieren, denn im Hof haben sich die beiden prima verstanden, sich gegenseitig beschnuppert und sind dann gemeinsam durch den Hof gelaufen und haben herumgeschnüffelt. Im Zimmer aber zeigte Coco ganz deutlich, dass sie hier keine Gesellschaft möchte und grummelte ihn an, als er auch nur ansatzweise versuchte den Raum zu betreten. 🙁

Vormittags war Elke bei Rosalie und Xaverl. Rosalie war gut drauf, richtig fröhlich begrüßte sie Elke und machte auch gut gelaunt bei den Übungen zum Geschirranziehen mit. Allerdings wieder nur bis zum gewohnten Punkt: Kopf reinstecken, Leckerchen nehmen, alles prima. Aber wenn der Steg auf dem Rücken aufliegt, findet sie das gruselig. Elke hat deshalb noch ein paar Übungen an den Geräten mit ihr und Xaverl gemacht, das machte allen Beteiligten Spaß. 🙂 Ich war dann am Abend bei Rosalie und habe sie gestreichelt. Natürlich habe ich auch mit Xaverl gekuschelt, der seinen großen Kopf immer gegen mich schubste, um daran zu erinnern, dass er auch noch da ist – sooo niedlich! 🙂

Conny war mit Keksi unterwegs. Der ging flott mit und hatte sichtlich Spaß am Spaziergang, auf dem es auch Leckerlies und Streicheleinheiten gab. Die beiden sind bis ein Stück hinter der Autobahnraststätte gelaufen, dann kamen sie zurück. 🙂

Larabella freute sich über einen langen Spaziergang mit ihrem Interessenten. 🙂

Conny ist eine Runde mit Stella gegangen, die sich wie immer über den Spaziergang freute, aber stark an den Vorderläufen lahmte. Nach Abklärung mit dem Tierarzt soll sie zweimal täglich ein Salzwasserbad bekommen. Aber als Robin gleich nach dem Spaziergang das Fußbad mit Stella machen wollte, fletschte sie ihn energisch an. Als Michi abends aus dem Stall zurück kam, startete sie einen zweiten Versuch und diesmal war Stella total entspannt, blieb brav im Salzwasserbad stehen und freute sich über die Leckerchen, die sie in der Zwischenzeit von Michi bekam. 🙂

Nico machte einen schönen Spaziergang mit Coco. Coco, mit der Nico jetzt schon einige Male spazieren war, freute sich sehr, ihn zu sehen und lief ihm schon schwanzwedelnd entgegen. 🙂

Im Anschluß freuten sich Lucky und Balto über Kuschelbesuch von Nico. Lucky ist vor Begeisterung von seiner Couch auf die Matratze gehüpft und wieder zurück und Balto hat die ersten Leckerlies aus Nico`s Hand genommen, was ein toller Vertrauensbeweis vor allem nach so kurzer Zeit ist, die die beiden sich erst kennen. 🙂

Mit Aslan war ich im Hof und in seinem Zimmer, wo wir gekuschelt und Spiele gemacht haben. Er war sehr verschmust heute und grunzte behaglich, als ich ihm die Ohren kraulte. 🙂

Am Abend war Ines bei Coco, Larabella und kurz bei Bella und Armani zum Kuscheln. Alle haben sich über ihren Besuch gefreut. 🙂

Corinna ging am Abend ein kleines Stück mit Keksi. Da das Wetter sehr wechselhaft war, gingen die beiden nicht lange. Keksi hat das aber nicht gestört und er freute sich, als er es sich wieder in seinem Körbchen bequem machen konnte. 🙂 Die Kühe, die jetzt auf einer der Weiden stehen, fand er unheimlich und verbellte sie lautstark.

Am Abend freute sich Aslan über Besuch von seinen Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Die drei tobten durch den Auslauf und verbrachten eine schöne Zeit miteinander. 🙂

Charmeur und Cheyenne freuten sich derweil über einen Spaziergang mit Jutta und Matthias. Dabei sind diese schönen Aufnahmen entstanden:

Paddy freute sich am Abend riesig, als Michi abends zu ihm und Mogli ins Zimmer zum Kuscheln kam. Immer wieder pfötelte er, wenn Michi mit dem Streicheln aufhörte, damit sie weiter macht. Michi blieb bei ihm, bis er eingeschlafen war und dabei richtig süß schnarchte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Wallace und Gowinda und machte allen die Hufe sauber. Gowinda wollte zunächst nicht und schlug mit dem Kopf herum, als Michi ihn aufhalfterte. Aber nach dem zweiten Bürstenstrich entspannte er sich und ließ sich brav putzen. Als Michi ihm die Hufe sauber machen wollte, war er auch dabei zunächst unkooperativ und hob keinen Huf auch nur ansatzweise an. Nach vielen Anläufen klappte es dann aber doch. 🙂 Nachdem es stark regnete, mussten die Pferde im Stall bzw. auf dem Paddock bleiben, Michi verteilte ein paar Heunetze im Stall, damit sie tagsüber etwas Beschäftigung hatten. Abends  wurde Michi schon freudig begrüßt, als sie zum Stall kam. Gowinda war in Kuschellaune und legte seinen Kopf gegen Michi, um sich die Ohren kraulen zu lassen. 🙂