Dienstag, 07. Mai 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Keksi, Aslan und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sarah war mittags eine große Runde mit Bella und Armani am Chiemsee spazieren, wo Sarah Bekanntschaft mit Bella und Armani`s Jagdtrieb gemacht hat. Sie hatte ordentlich zu tun damit, die beiden von der Entenjagd abzuhalten. Glücklich, mit einem breiten Lachen im Gesicht und müde kamen die beiden von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Danach ging Sarah eine Runde mit Keksi, der begeistert mit ging und sich unterwegs über eine Leckerliesuche und viele Streicheleinheiten freute. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Danach haben ich im Hof mit ihm gekuschelt, dabei sind diese Fotos entstanden:

 

Mit Rosalie und Xaverl war ich ebenfalls im Hof, Rosalie hat sich wieder Leckerchen von mir und aus dem Auto geholt. Sie wirkte wieder eine Spur entspannter bei der Übung, mit jeder Wiederholung wird sie ein kleines Stück selbstverständlicher. Kurz nachdem ich bei den beiden war, kam Elke und hat mit Rosalie im Zimmer daran geübt, ins Geschirr einzusteigen. Den Kopf hat Rosalie heute ganz unbeeindruckt durchgesteckt, aber sie findet es nach wie vor gruselig, wenn der Steg des Geschirres auf dem Rücken aufliegt. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da, um Coco zu impfen. Nachdem Coco aber ihm gegenüber noch etwas misstrauisch ist, hat Michi Coco gespritzt, während sie bei Robin auf dem Arm war. Sie war ganz unbeeindruckt und genoß einfach die Streicheleinheiten von Robin. 🙂 Am Donnerstag wird unser Tierarzt vorbei kommen um bei Paddy Blut abzunehmen, um seine Leberwerte zu kontrollieren. Und auch Charmeur werden wir Blut abnehmen, um die Einstellung seine Schilddrüsen-Medikamentes zu überprüfen.

Marlies, unsere Hundefriseurin vom Salon Piccobello in Übersse, hatte heute einen Großauftrag bei uns. Die hat Teddy, Rocky und Stella von ihrer Winterwolle befreit. Vielen Dank Marlies für Deinen ehrenamtlichen Einsatz! 🙂 🙂

Erst bekam Stella einen neuen Haarschnitt. Wir setzten ihr vorsichtshalber einen Maulkorb auf, weil Stella ganz gern umfährt, wenn ihr etwas nicht gefällt, aber wider erwarten war sie während des Scherens völlig entspannt, lehnte sich an Michi, die sie am Geschirr festhielt, damit sie nicht vom Tisch springt und sie dabei kraulte. Nachdem sie so entspannt war, konnten wir ihr den Maulkorb abnehmen und so kam Marlies besser an ihren Fangbereich und konnte die Augen auch besser frei schneiden. Schaut mal, wie hübsch Stella aussieht:

 

Danach war Rocky an der Reihe. Er ist das Scheren offensichtlich gewöhnt und schien es richtig zu genießen, so war sein Haarschnitt ruck-zuck fertig. Leider ging es bei Teddy nicht so einfach. Schon als Marlies nur mit der Hand in Richtung seiner Augen kam, schnappte er um sich. Also begannen wir erst mit dem Scheren am Körper. Den Scherapparat findet er in Ordnung, aber sobald man sich ihm mit einer Schere nähert, schnappt er um. So war es eine richtige Herausforderung, ihm die Augen frei zu schneiden. Wir mussten dem kleinen Kerl einen Maulkorb aufsetzten, nachdem rassenbedingt sein Fang aber so kurz ist, rutschte dieser immer wieder ab. Schlußendlich schafften wir es dann aber, doch seine Augen freizuschneidend und den Bart etwas zu stutzen. 🙂

Larabella freute sich riesig, als sie von ihrem zukünftigen Halter für einen Nachmittagsspaziergang abgeholt wurde. Die Beiden waren lange unterwegs und Larabella kam danach freudestrahlend zurück. 🙂

Als Michi abends aus dem Stall kam, stand Nero schon an der Zimmertür und bellte freudig. Er freute sich auf die abendliche Kuscheltet mit ihr und natürlich auf die Leckerlies, die er dabei bekommt. Auch Flora und Grisu freuten sich wie jeden Tag riesig über Michi`s Besuch. 🙂

Als Michi heute Morgen den Pferden die Weide aufmachte, rannten alle gleich begeistert raus. 🙂 Im Hintergrund des Videos könnt Ihr (leider ganz klein aufgrund der Entfernung) sehen, wieviel Spaß Gowinda hatte. 🙂 Auch Wallace läuft Gott sei Dank wieder völlig problemlos und schmerzfrei. 🙂