Montag, 06. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Larabella, Percy, Stella, Theresa, Dennis, Teddy und Rocky. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen, da es endlich aufgehört hat zu regnen.

Alex hat uns während der Morgenrunde geholfen und will uns auch weiterhin ehrenamtlich unterstützen. Herzlichen Dank dafür!

Elke war am Vormittag bei Rosalie, um mit ihr Geschirrtraining zu machen. Rosalie schlüpfte schon mit dem Kopf durch die Öffnung des Geschirrs, was ein toller Fortschritt ist. Rosalie genießt die Gesellschaft von Pensionshund Xaverl sehr, er gibt ihr auch Sicherheit. Am Nachmittag, als Interessenten im Hof waren und Michi Xaverl und Rosalie dazu holte, lief sie gleich neugierig mit Xaverl zu den Leuten und ging bis auf einen Meter an sie heran. 🙂

Doris fuhr mit Dennis und Theresa zum Hundeplatz. Die beiden freuten sich riesig, als es los ging. Auf dem Hundeplatz lief Theresa prima an der Leine mit, heute das erste Mal auch vom Auto weg, nicht wie sonst immer nur in Richtung des Autos. Dennis freute sich und rannte begeistert über den Platz. 🙂

   

Teddy und Rocky durften wieder ein paar Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. Mittlerweile ist der Garten provisorisch mit einem Schafzaun zu den Nachbarn abgezäunt, so dass Teddy und Rocky ihn in aller Ruhe erkunden konnten. Am Zaun begegneten sie den beiden Nachbarhunden. Der Rüde begrüßte die beiden freundlich, die Hündin rannte erst bellend stürmisch auf den Zaun zu, beruhigte sich dann aber schnell. Teddy und Rocky blieben ruhig am Zaun stehen und beschnupperten sie. 🙂 Normalerweise freut sich Teddy immer, wenn man das Geschirr in die Hand nimmt, weil er weiß, dass es los geht. Als die Familie ihn aber anziehen wollte, um ihn und Rocky zurück ins TierHeim zu bringen, rannte er weg, denn er wollte gleich da bleiben. 🙂 Am Mittwoch dürfen sie den ganzen Tag in ihrem zukünftigen Zuhause verbringen. 🙂

Latjak und Valentina waren am Nachmittag im Hof mit uns, was ihnen immer besonders gut gefällt. Als sie entdeckten, dass Michi noch Leckerlies hatte, sprangen sie gleich begeistert an ihr hoch. Ein richtiger Überfall. 🙂 Michi nutzte Valentina`s entspannte Stimmung und schnitt ihr den Filz hinter den Ohren aus dem Fell. 🙂

Aus dem Stand sprang Valentina dann ganz unerwartet auf den Tisch und schlabberte Michi`s Kaffee aus. Als Michi sich ihr näherte, um ihr die Tasse wegzunehmen, zeigte sie ihr kurz, aber deutlich die Zähne. Erst als Michi den Kaffee mit Leckerchen „abtauschte“, ging sie von der Tasse weg.

Am frühen Nachmittag war der zukünftige Halter von Larabella eine Runde mit ihr spazieren. Auf der Wiese begegneten die beiden einem Fuchs, der sich auf der anderen Seite des Weidezaunes im hohen Gras abgeduckt hatte. Larabella hatte ihn schon entdeckt und als sie dem Zaun näher kam, sprang der Fuchs mit einem Satz auf und rannte in Richtung Wald davon. Larabella wäre gerne hinterhergerannt, ließ sich aber gut ansprechen und zum Weitergehen motivieren. 🙂

Conny ging am Abend eine große Runde mit Keksi, der sich wie immer riesig freute, als er Conny mit der Leine in der Hand entdeckte und begeistert mit ging. 🙂 Danach durfte Stelle mit Conny los. Ihre Freude tat sie lautstark kund, indem sie ununterbrochen bellte, als es zum Tor ging. Das war sooo niedlich! Sie wirkte richtig fit und ging begeistert mit. 🙂

Danach freute sich Percy über eine große Runde mit Conny. Nachdem sehr wenige Radfahrer unterwegs waren, gingen die beiden auf dem Weg, wo Percy neugierig die Wegesränder abschnupperte und sich über einige Leckerliesuchen freute, die Conny für ihn ausgelegt hatte. 🙂

Grisu klaute sich Leckerchen aus Michis Bauchtasche, während Michi auf seiner Matratze lag. So war ihm die körperliche Nähe völlig egal, er streifte mit seinem ganzen Körper an Michi`s Gesicht vorbei und hatte überhaupt kein Problem mit dieser Form der Berührung. 🙂 Auch Flora schnupperte Michi neugierig von Kopf bis Fuß ab und fand die Bauchtasche richtig interessant. 🙂

Nero sprang begeistert an Michi hoch, als sie abends zu ihm ins Zimmer zum Kuscheln kam. Obwohl er etwas nervös wirkte, ließ er sich streicheln und freute sich über die Leckerchen, die Michi ihm währenddessen gab. Bevor Michi aus dem Zimmer raus ging legte sie ihm noch Leckerlies aus, die er freudig suchte, als Michi wieder draußen war. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella, Gowinda und Wallace. Als der Hufschmied kam, war Michi gerade dabei, Gowinda zu striegeln. Gowinda erkannte das Auto schon und ging gleich freudig vor zum Zaun. Er liebt die Hufpflege und hob ganz brav jeden Huf an, den Stefan bearbeiten wollte. Bei Wallace stopfte der Hufschmied das ausgeschnitten Loch auf der Hufsohle mit Hanf aus, dann kam eine Ledereinlage darüber, die gemeinsam mit dem Hufeisen befestigt wurde. So ist der verletzte Bereich vor Schmutz geschützt und Wallace kann problemlos laufen. Er reagierte heute zum Glück schon gar nicht mehr schmerzempfindlich, nicht einmal beim Einschlagen der Nägel reagierte er. Auch Sternchen und Isabella ließen sich brav ihre Hufe pflegen. 🙂