Sonntag, 05. Mai 2019

Regen, Regen, Regen – und Schnee! 🙁 Trotz des schlechten Wetters waren einige eifrige Gassigeher da und so freuten sich Rocky, Teddy, Larabella, Keksi, Pensionshündin Iggy, Bella und Armani über einen Spaziergang. 🙂

Silke holte am Vormittag Keksi ab, der voller Freude und Begeisterung mitlief. Die beiden waren wieder in den Wäldern hinter der Autobahnraststätte unterwegs, wo es Keksi ganz besonders gut gefällt. Danach haben sie noch ausgiebig im Zimmer gekuschelt. 🙂

Auch Pensionshündin Iggy durfte mit Silke los. Grinsend kam sie gleich zu Silke gerannt und ging begeistert mit ihr mit. 🙂

Lars war wieder zu Besuch bei Lucky und Balto. Balto ließ sich heute zum ersten Mal von Lars berühren. 🙂 Auch wenn er danach etwas weg ging, ist das ein sehr großer Fortschritt. Bisher hatte er bei Berührung immer geschrien, aus Angst, es würde ihm etwas passieren. Echt ein großer Vertrauensbeweis, über den wir uns alle sehr freuen! 🙂

 

Alex und Mark waren bei Bella und Armani zum Kuscheln. Bella genoss die Streicheleinheiten, Armani blieb, nachdem er die beiden noch nicht gut kennt, vorsichtshalber auf seiner Terrasse und guckte nur ab und zu durch die Hundeklappe rein. 🙂

Rocky und Teddy durften ihr zukünftiges Zuhause für einige Stunden besuchen. Es hat ihnen dort sehr gefallen und wenn es mal nicht regnete, gingen sie auch in den Garten, den die beiden interessiert erkundeten. Sie kamen mit glücklichen Eindrücken zurück ins TierHeim, wo sie im Zimmer noch lange mit den zukünftigen Haltern gekuschelt haben. 🙂

Auch Larabella war wieder für einige Stunden in ihrem zukünftigen Zuhause. Nach einer Gassigehrunde gab es viele Streicheleinheiten. Entspannt kam Larabella zurück ins TierHeim. 🙂

Aslan habe ich in seinem Zimmer besucht und war kurz im Hof mit ihm, denn als ich im TierHeim war, schüttete es wieder wie aus Kübeln. Wir haben gekuschelt und er hat einige seiner Kommandos und Tricks mit mir gemacht, für die es Leckerchen gab. 🙂

Rosalie und Xaverl waren auch mit mir im Hof. Mit beiden war ich am Auto, Xaverl sprang natürlich ohne Probleme rein, Rosalie holte sich ein paar Mal Leckerchen, die ich beim Einstieg für sie auslegte. Ins Auto rein ging sie zwar nicht, aber sie störte sich nicht daran, dass ich direkt neben dem Auto stand, während sie sich die Wurststücke holte. 🙂 Als Elke zu Rosalie und Xaverl kam, waren die beiden gerade im Auslauf. Beide begrüßten Elke freudig, Rosalie machte vor lauter Begeisterung sogar Vorderkörpertiefstellungen und forderte sie zum Spielen auf. Beim Üben am Auto sprang Rosalie ein Mal rein, während Elke auf dem Beifahrersitz saß. Danach holte sie nur noch die Leckerchen, die sie ohne reinspringen erreichen konnte. 🙂

Bella und Armani freuten sich über einen langen Ausflug mit Jutta und Renate. Dabei sind diese schönen Bilder entstanden. Auf dem einen Foto sieht es so aus, als wolle sich Bella als Surferin versuchen. 🙂

 

Michi verstärkte am Morgen den Hufverband von Wallace und tränkte ihn wieder mit Rivanol (ein Antiseptikum). Alle vier Pferde waren klitschnass und so musste das Striegeln am Morgen leider ausfallen. Das Heu aus dem aktuellen Heuballen scheint Wallace und Gowinda gar nicht zu schmecken, denn sie hatten über Nacht fast nichts gefressen. 🙁 Also schob Michi heute morgen einen neuen Ballen vor, der eine wesentlich bessere Qualität aufwies. Als sie den beiden ihr Heu-Stroh-Gemisch hinlegte, stürzten sie sich beide gleich darauf und schienen richtig froh zu sein. 🙂 Auch Sternchen und Isabella scheint das Heu aus dem neuen Ballen viel besser zu schmecken. 🙂