Samstag, 04. Mai 2019

Spazieren waren Percy, Stella, Coco, Keksi, Momo, Aika, Bella, Armani, Larabella und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten in den Ausläufen.

Elke war während der Morgenrunde zum Helfen da. Herzlichen Dank dafür! 🙂

Rosalie freute sich riesig, als unser Pensionsgast Xaverl zum Tor herein kam. Sie war gerade im Hof und begrüßte ihn gleich überwschwänglich. 🙂 Xaverl begrüsste sie so stürmisch, dass sie ihm einmal ganz deutlich, aber nicht unfreundlich, die Zähne zeigte, was er sofort verstand. Als Elke dann zu den beiden ins Zimmer ging um noch etwas bei Rosalie zu sein, durfte Xaverl zu Michi`s Hunden in den Hof. Das verunsicherte Rosalie. Solange Xaverl draußen war, nahm sie keine Leckerlies von Elke. Nachdem Elke ihn wieder ins Zimmer geholt hatte, lag sie wieder völlig entspannt neben Elke und nahm auch Leckerlies. 🙂 Insgesamt war sie fröhlicher und aufgeschlossener drauf als gestern, was sich auch am Nachmittag zeigte, als ich sie und Xaverl besuchte. Sie kam mir gleich freudig fiepend entgegen und nahm Leckerchen. Als sie mit Xaverl gemeinsam auf der Matratze lag, konnte ich beide gleichzeitig streicheln. 🙂

Percy freute sich über einen ganz langen, sehr entspannten Spaziergang mit Conny. Er schnüffelte viel und genoss ausgiebige Streicheleinheiten. 🙂 Er wäre am liebsten noch weiter gelaufen, aber Conny drehte angesichts des nächdten nahenden Regenschauers wieder um.

Stella, die schon lautstark bellte, als Conny mit Percy los ging, freute sich sehr, als sie an der Reihe war. Begeistert und flott ging sie mit Conny los. Beim Stromhäuschen findet Stella es immer besonders spannend, da wird von ihr immer alles genauestens untersucht. 🙂

Danach ging Conny noch eine Runde mit Coco. Coco freute sich riesig und erkundete draußen aufgeregt und neugierig die neuen Wege. 🙂

Lukas und Lara holten Momo und Aika zu einem Ausflug ab. Sie fuhren mit ihnen nach Rottau, wo sie einen entspannten Spaziergang machten. 🙂

Larabella durfte wieder für einige Stunden zu ihren Interessenten nach Hause fahren. Beim Spazierengehen erkundete sie die neue Umgebung und machte auch bereits Bekanntschaft mit den Nachbarn. Sie wird in den nächsten Tagen auch die weiteren Familienmitglieder kennenlernen. Wieder im TierHeim angekommen legte sie sich gleich hin – sichtlich zufrieden, aber auch müde. 🙂

Silke ging eine große Runde mit Keksi, der sich über mehrere Leckerliesuchen und viele Streicheleinheiten freute. 🙂 In den Wäldern hinter der Autobahnraststätte fand er es ganz besonders spannend und schnupperte neugierig alles ab. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf dem Waldweg. Nachdem der gestern schon durch andere Spaziergänger frequentiert war und wir unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten, war bei dem heutigen Regenwetter niemand zu sehen, so dass wir mit Aslan in aller Ruhe spazieren gehen konnten. Schaut mal, wie schön die Gegend dort ist:

Als wir zurück ins TierHeim kamen, war Aslan patschnass und freute sich, als ich ein großes weiches Handtuch holte und ihn damit abtrocknete. Er kuschelte sich richtig ins Frottee ein und schubberte begeistert seinen Rücken dagegen und als ich sein Gesicht trocknete, grunzte er genüsslich. Sooo niedlich! 🙂

Jutta machte mit Bella und Armani einen langen Ausflug an den Chiemsee. Jede kleine Bucht wurde genau untersucht und beschnuppert und natürlich wurde auch viel gebuddelt. Müde und sehr zufrieden kamen Bella und Armani zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss ging Jutta mit Rocky und Teddy spazieren. Trotz des wechselhaften Wetters waren die beiden sehr flott unterwegs. 🙂

Doris unterstützte uns am Nachmittag zur Fütterungszeit. Danke für Deinen Einsatz, Doris! 🙂

Ines besuchte Lucky, Balto, Bella und Armani. Lucky genoss die Streicheleinheiten im Auslauf sehr und Balto saß ganz nah bei Ines mit einem breiten Grinsen. 🙂 Im Zimmer wurde Bella von Ines gebürstet, was sie sichtlich genoss. Armani beobachtete das eine Zeitlang, bis er leicht wegdöste.  Schaute man durch das Fenster ins Zimmer, lagen alle drei tiefenentspannt auf der Matratze, bzw. im Körbchen. 🙂

Hanna, die Patin von Elias, saß lange bei Elias und Maggie im Zimmer. Elias ließ sich zwar nicht anfassen, aber nahm Leckerlies aus Hanna’s Hand und stupste sie auch mal am Oberschenkel an, wenn es nicht schnell genug ging. 🙂 Maggie freute sich sehr über die Steicheleinheiten von Hanna. 🙂

Über Kuschelbesuch von Sabine freuten sich am Abend Larabella, Rocky, Teddy, Pensionshund Iggy und Keksi. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace, machte ihnen die Hufe sauber und verstärkte den Hufverband von Wallace wieder mit Panzertape. Gowinda wollte absolut nicht gestriegelt werden. 🙁 Als Michi abends zum Stall fuhr, standen alle drinnen und Michi schloß angesichts des Dauerregens die Weide. Alle knabberten zufrieden am Heu und waren froh, im Warmen und Trockenen zu sein. 🙂