Freitag, 03. Mai 2019

Spazieren waren nur Larabella, Percy und Aslan.  Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit im Hof und in den regenfreien Zeiten auch in den Ausläufen.

Coco blüht richtig auf! Sie rennt freudig durch den Hof und meldet auch eifrig, wenn jemand vor dem Tor steht. Aus dem Zimmer raus und wieder rein geht sie problemlos. Ganz besonders genießt sie es, bei uns auf dem Schoß zu sitzen, wenn wir am PC arbeiten, zum Beispiel um das Tagebuch zu schreiben. 🙂

Rosalie und Nero machten ausgelassene Rennspiele durch den Auslauf. Die beiden spielen richtig schön miteinander und lachen dabei von einem Ohr bis zum anderen. 🙂 Am Nachmittag übte ich etwas mit Rosalie am Auto, was gut klappte. Sie sprang zwar nicht ganz hinein, holte sich aber mehrfach Leckerchen heraus, obwohl ich ganz in der Nähe stand. 🙂

Larabella wurde mittags von ihren Interessenten abgeholt und fuhr mit ihnen für ein paar Stunden in ihr zukünftiges Zuhause. Larabella hat sich dort schon sehr wohl gefühlt. Sie hat alles genau abgeschnüffelt und machte dann einen kleinen Spaziergang mit ihren zukünftigen Haltern. Sichtlich erschöpft von den vielen neuen Eindrücken, aber auch glücklich kam sie wieder zurück ins TierHeim. Für morgen haben sich die Interessenten wieder angemeldet, denn Larabella soll noch weitere Familienmitglieder kennenlernen. 🙂

Rocky und Teddy finden unseren Pensionshund Matula, einen unkastrierter Viszla Rüden, richtig toll. Immer wenn er im Auslauf ist, rennen sie neugierig zu ihm hin und stellen sich sogar auf den Hinterbeinen am Zaun hoch, um ihn zu beschnuppern. 🙂

Valentina genoss eine lange Kuscheleinheit mit Michi im Zimmer. Ganz entspannt legte sie sich neben Michi auf die Couch , den Kopf auf ihren Beinen abgelegt und genoss die Streicheleinheiten. Latjak stand vor Michi und ließ sich genüsslich den Hals kraulen. 🙂

Wir haben Fotos von Felix aus seinem neuen Zuhause erhalten. Schaut mal:

Michi hat mit Momo und Aika daran gearbeitet, dass sie nicht immer Latjak und Valentina anpöbeln, wenn die in einem der Ausläufe sind, während sie sich im Hof aufhalten. Eine deutliche Ermahnung hat gereicht, dann blieben sie ruhig. Allerdings muss das sicher noch oft wiederholt werden, ehe es nachhaltig sitzt. 🙂 Momo setzte sich zu Michi und genoss Streicheleinheiten, Aika stromerte durch den Hof. 🙂

Carola hat zusammen mit ihrer Hündin Tina einen kleinen Ausflug mit Percy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gemacht. Percy hat viel geschnüffelt und sich sehr über die Leckerliesuche gefreut, die Carola ihm ausgelegt hatte. 🙂

Mit Aslan wollten Michi und ich auf den Waldweg, aber dort lief schon jemand anderes. Deshalb drehten wir um und wollten auf die große Wiese, aber dort wurde gerade Holz aufgeladen. Also fuhren wir zurück zum TierHeim und gingen auf die Wiese gegenüber mit ihm.

Am Nachmittag erhielten wir die Nachricht, dass Oszkar, den wir vor vielen Jahren vermittelt hatten, über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Obgleich so ein Abschied immer traurig ist, freuen wir uns an dem Gedanken, dass er so viele schöne Jahre bei seinen Leuten und seinen dortigen Hundegefährten erleben durfte, nachdem wir ihn aus der Tötugsstation gerettet hatten.

Als Patricia und ich morgens zum Stall kamen, warteten schon alle Pferde auf ihr Frühstück. Leider mussten wir die Weide zu lassen, weil es in Strömen regnete, so blieben alle im Stall und knabberten am Heu, das wir frisch aufgelegt hatten. Mittags war Michi im Stall, striegelte alle und machte bei Isabella, Sternchen und Wallace die Hufe sauber. Gowinda hatte keine Lust dazu. Die Tierärztin war da, um sich Wallace` Huf anzuschauen. Mit Hufverband läuft er richtig gut, beim Abdrücken des Hufes stellte sie aber fest, dass er noch überall sehr schmerzempfindlich ist. Auch klingt der linke Huf im Vergleich zum rechten richtig hohl, wenn man ihn abklopft. Wallace wird jetzt noch einige Tage den Hufverband tragen, am Montag kommt der Hufschmied, der sich den Huf auch noch mal anschaut. Sollte er am Montag schon beschlagen werden können, ist in jedem Fall eine Ledereinlage erforderlich, die das Loch im Huf abdeckt. Sollte sich seine Schmerzempfindlichkeit aber nicht verbessern, müssen wir den Huf erstmal röntgen.