Donnerstag, 02. Mai 2019

Spazieren waren Keksi, Larabella, Stella, Charmeur, Cheyenne, Bella, Armani, Percy, Teddy und Rocky. Sie und  die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Elfriede hat uns bei der Morgenrunde geholfen. Vielen Dank dafür! 🙂 Dann ging sie mit Keksi zu den Weihern, wo die beiden eine Pause einlegten, während der auch viel gekuschelt wurde. 🙂

Danach ging Elfriede mit Larabella spazieren. Die beiden gingen über die Wiesen, haben während einer Pause viel gekuschelt und die  Sonnenstrahlen genossen. Da am Morgen noch nicht so viele Radfahrer unterwegs waren, war der Spaziergang sehr entspannt. 🙂

Elke trainierte wieder mit Rosalie das Einsteigen ins Auto. Elke setzte sich auf den Beifahrersitz, während die Schiebetür offen war. Zuvor hatte sie Leckerlies ins Auto gelegt. Rosalie kam zu ihr, nahm Leckerlies aus ihrer Hand und nahm auch welche aus dem Auto. Aber nur die,  die sie erreichen konnte, ohne hinein zu springen, denn das wollte sie nicht. Wir versuchten es deshalb damit, dass wir ihr einen Futternapf ins Auto stellten. Den fand sie sehr spannend, aber Rosalie  ist schlau. Sie erreichte den vollen Napf gerade so an der Kante, ohne ins Auto zu springen und holte ihn einfach aus dem Auto raus. 🙂 Schaut mal:

 

Über Kuschelbesuch von Nico freuten sich Lucky und Balto. Balto ist schon richtig nahe bei Nico gesessen und Lucky ist vor Freude über seinen Besuch durch den ganzen Auslauf gerannt und hat immer wieder Spielaufforderungen gezeigt, was sehr niedlich war. 🙂

Im Anschluss ging Nico mit Larabella über die Wiesen. Entspannt und glücklich sind die beiden wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Aslan freute sich über Besuch von seinen beiden Hundefreundinnen Wilma und Frieda. Die drei tobten durch den Auslauf und hatten eine schöne Zeit miteinander. Schaut mal, wie niedlich Frieda und Aslan ins Fenster rein schauten:

Charmeur und Cheyenne freuten sich derweil über einen Ausflug auf den Hundeplatz mit Jutta und Matthias. 🙂

Am Abend freuten sich Bella und Armani über einen langen Ausflug mit Nadine. Sie haben viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. 🙂

Stella freute sich sehr über einen Abendspaziergang mit Conny. Begeistert hüpfte sie in Richtung Tor, so dass sich Conny beeilen musste, um hinterher zu kommen. Sella schnüffelte viel und suchte – und fand! – dabei auch Leckerchen, die Conny für sie ausgelegt hatte. Sie kam sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Conny mit Percy, der den vielen Wildspuren hinterherschnüffelte und dabei begeistert von einer Wiese zur nächsten stromerte. Und auch er freute sich sehr über eine Leckerliesuche, die Conny ihm ausgelegt hatte. 🙂

Danach ging Conny mit Teddy und Rocky spazieren. Die beiden genossen den abendlichen Ausflug sehr. Schaut mal, wie niedlich die beiden sind:

Spät am Abend kam ich noch schnell bei Rosalie und Aslan vorbei, um ihnen noch wenigstens „gute Nacht“ zu sagen, nachdem ich den ganzen Tag in Wien war. Besonders Aslan, aber auch Rosalie freuten sich sehr – und ich mich auch. 🙂

Flora und Grisu freuten sich wie immer sehr, als Michi zu ihnen ins Zimmer kam. Grisu ließ sich mehrmals am Hals kraulen, ohne zurück zu schrecken und Flora blieb einfach auf Michi´s Schoß stehen und holte sich von dort aus die Leckerchen. 🙂 Nero, der im Nachbarzimmer wohnt, hörte, dass Michi bei den beiden war und wartete schon ungeduldig, bis sie auch zu ihm kam. Er ging immer wieder raus auf den Balkon und winselte. Als Michi dann zu ihm ins Zimmer ging, war die Freude groß! Zur Begrüssung sprang er an Michi hoch und als sie sich hinsetzte und ihn streichelte, stellte er sein Vorderbein auf ihren Schoß. 🙂

Wallace lief am Morgen schon wieder viel besser, sein Hufverband hat über Nacht gerade so gehalten. Wie mit dem Tierarzt besprochen, machte Michi ihm am Morgen ein Panzertape um den Verband, was er ganz brav machen ließ. Danach goß Michi Rivanol, ein Antiseptikum, in den Verband, damit die Wunde sauber bleibt. Morgen mittag wird unsere Tierätrztin zu Kontrolle kommen. Sternchen, Isabella und Gowinda wurden von Michi gestriegelt und die Hufe sauber gemacht, wobei Gowinda heute ganz bereitwillig die Hufe anhob. :-). Danach durften alle auf die Weide, was sie auch gleich begeistert nutzten. Am Abend striegelte Michi Wallace und verstärkte seinen Hufverband nochmal. Gowinda stupste sie immer wieder freundlich an, als ob er auch gestriegelt werden wollte, also striegelte Michi ihn auch noch mal. Als sie seinen Bauch und die Beine bürstete und sich dafür bückte, massierte Gowinda ihr ganz vorsichtig den Rücken, indem er sanft daran herumknabberte, was sehr niedlich war! 🙂