Mittwoch, 01. Mai 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Stella, Momo, Aika, Larabella, Keksi, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten an diesem sonnigen Tag auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Felix ist gleich morgens in sein neues Zuhause umgezogen. Als er sein zukünftiges Herrchen im Hof entdeckte, rannte er gleich zu ihm und begrüßte ihn freudig. Wir wünschen den beiden ein schönes Leben miteinander. 🙂

Manuel und Franziska machten mit Bella und Armani einen schönen Ausflug in die Wolfsschlucht. Bella und Armani haben viel geschnüffelt und sich immer wieder im Wasser abgekühlt. Sie kamen sehr zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Im Anschluss gingen Manuel und Franziska mit Keksi in Richtung der Weiher spazieren. Keksi freute sich sehr über eine Leckerliesuche und über die Streicheleinheiten, die er von Manuel und Franziska bekam.  🙂

Momo und Aika waren mit Lukas und Lara in Bernau unterwegs. Der Spaziergang war sehr entspannt, bis plötzlich neben Momo und Aika ein kleiner Mischlingsrüde hinter einem Boot hervorsprang. Momo und Aika knurrten ihn an, woraus er erst ganz ruhig stehen blieb, dann abdrehte und schließlich langsam weg ging. Lukas und Lara konnten Momo und Aika gut zum Weitergehen bewegen, was für sie ein Fortschritt ist, denn bisher steigerten sich die beiden Hündinnen immer sehr in solche Erlebnisse rein und waren kaum zu beruhigen. Der restliche Spaziergang verlief völlig entspannt. 🙂

Mit Rosalie übte Elke am Vormittag wieder das Einsteigen ins Auto. Nachdem sehr viel Trubel im Hof war, war das heute für Rosalie ganz besonders schwierig, aber trotzdem stellte sie mehrmals die Vorderbeine ins Auto und sprang auch einmal ganz rein. 🙂

Mittags war Robin bei Fio, Flora und Grisu im Auslauf. Fio ist mit wedelnder Rute total freudig auf ihn zu gelaufen und auch Flora und Grisu kamen neugierig angesaust um zu schauen, was Robin jetzt tun würde. Der hatte Leckerchen dabei, die er an alle drei verteilte. Dabei hat sich Fio über den ganzen Rücken streicheln lassen und auch Grisu kam immer näher zu ihm. 🙂

Rosalie und Aslan habe ich jeweils in ihrem Zimmer besucht und etwas mit ihnen gekuschelt und mit Aslan war ich auch noch in seinem Auslauf, wo wir zusammen herumgestromert sind. 🙂

Abends ging Conny zuerst mit Stella spazieren, die heute sehr langsam unterwegs war und auch nicht die Leckerlies wollte, die Conny ihr angeboten hat. Die beiden sind bis zur ersten Bank getrödelt und haben dann wieder kehrt gemacht.

Danach ist Conny mit  Larabella auf der großen Wiese spazieren gegangen, wo Larabella viel herumschnüffelte. Die Leckerliesuche zwischendurch hat Larabella sehr gut gefunden und auch die Streicheleinheiten von Conny fand sie super. 🙂

Anschließend ist Conny mit Rocky und Teddy los gegangen. Auf der Wiese gegenüber vom TierHeim haben die beiden viel geschnüffelt und sind dann zufrieden ins TierHeim zurück gekehrt. 🙂

Abends kam Julian zum Kuscheln zu Lucky, Balto, Bella, Armani, Maggie und Elias, die sich alle sehr über seinen Besuch gefreut haben. 🙂

Mareike war abends mit Keksi unterwegs, der sich sehr freute, sie zu sehen und gleich mit ihr los zog. Die beiden sind rechts den Weg entlang gegangen bis zum Maler Haas. Der Spaziergang war sehr entspannt und Keksi hat sich viel Zeit gelassen beim Schnüffeln. Zufrieden kam er zurück ins TierHeim, wo Mareike noch mit ihm im Zimmer kuschelte. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda hatte keine Lust, er wollte schleunigst auf die Koppel und auch Wallace wollte raus, so dass sich die beiden nicht die Hufe anschauen lassen wollten. Nur Sternchen und Isabella ließen sich brav die Hufe ausputzen. Als Michi die Koppel aufmachte, stürmten alle gleich freudig raus. 🙂 Am späten Nachmittag kam Wallace auf die Weide und Michi sah, dass er stark lahmte. Sie machte sofort seine Hufe sauber um zu schauen, ob er einen Stein im Huf hätte, aber da war nichts zu sehen. Also rief sie den Tierarzt, der einen Hufabszess feststellte und diesen ausschnitt, wofür Wallace sediert werden musste. Danach bekam er einen Hufverband und als er wieder richtig wach war ein Schmerzmittel. Solange blieb Michi bei ihm, so dass sie erst spät am Abend aus dem Stall zurück kam.