Dienstag, 30. April 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Stella, Larabella und Felix. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den regenfreien Phasen auch in den Ausläufen.

Keksi wollte bei dem strömenden Regen am Morgen nicht aus seinem Zimmer. Erst, als Robin ihm das Pferdeflesichleckerchen direkt unter die Nase hielt ließ er sich dazu motivieren, raus zu gehen. Er mag den Regen gar nicht.

Auch Coco hatte keine Lust raus zu gehen. Als sie gefressen hatte, legte sie sich erstmal wieder in ihre Kuscheldecke und als Robin sie etwas später raustrug in den Hof, löste sie sich rasch und ging danach gleich wieder ins Zimmer. 🙂

Mittags kam unser Tierarzt, was bei einigen Hunden – vor allem bei Valentina, die gerade in Auslauf 5 war – große Aufregung auslöste. Charmeur`s Ekzem kommt vermutlich von einer entzündeten Talgdrüse, er braucht kein Antibiotikum mehr. Wir behandeln die Wunde nun 2 x täglich mit Honigspray. Stella läuft zwar wesentlich besser, aber noch immer nicht ganz rund, deshalb soll sie weiterhin 3x tgl. Novalgin bekommen. Die wunden Stellen am Rücken von Keksi sind vollkommen abgeheilt und sein Fell wächst richtig gut nach, was bedeutt, dass die aktuelle Behandlung gegen seine Allergien gut anspricht. 🙂  Bei Coco war der Tierarzt nur zum kurzen Kennenlernen, denn sie war schon bei seinem Anblick sehr gestresst. Die Untersuchung ihrer Knie haben wir auf nächste Woche verschoben. Vermutlich hat sie eine Patellaluxation, die bei kleinen Rassen leider häufig vorkommt. Nachdem Mogli immer noch sehr viel trinkt und unglaublich große Menge pinkelt, werden wir seine Medikation erhöhen müssen.

Elke war bei Rosalie im Auslauf, denn nachdem gerade großer Trubel im Hof war, war an ein Autotraining nicht zu denken. Aber Rosalie freute sich über Streicheleinheiten und Gerätearbeit mit Elke im Auslauf. 🙂

 

Michi und Corinna waren am Nachmittag mit Felix in seinem zukünftigen Zuhause zur Vorkontrolle. Die Autofahrt dorthin war sehr aufregend für Felix, er winselte viel, aber als sie ankamen, sprang er sofort freudig aus dem Auto und begrüßte Rolf überschwänglich. Um die mit im Haus lebenden Hunde kennenzulernen, gingen alle erstmal eine Runde auf einer Wiese spazieren. Der Rüde rannte gleich stürmisch auf Felix zu, dem das viel zu schnell ging. Er zeigte ihm die Zähne und schnappte ab, der Rüde verstand und begann beschwichtigend um Felix herumzuschnuppern. Auch die Hündin hielt Felix im ersten Moment auf Abstand, als aber alle weiter gingen, schnupperte er den beiden gleich neugierig hinterher. Dann ging es gemeinsam auf das Grundstück. Die Situation war dort noch nicht 100 %zig entspannt, aber doch friedlich. Als Rolf ins Haus ging, folgte ihm Felix sofort, neugierig schnupperte er alles ab, sprang begeistert auf das Bett und als sich Corinna, Michi und Rolf dann hinsetzten um sich zu besprechen, legte sich Felix an die Füße von Rolf, den Kopf an seinen Fuß angelehnt, und schlief erstmal. 🙂 Richtig schön! Morgen darf Felix in sein neues Zuhause umziehen. 🙂

Am Abend war Conny mit Larabella auf der großen Wiese, wo Larabella viel schnüffete, bis sie kopfüber in einen Erdhügel sprang, in dem sie offensichtlich eine Maus vermutete. Gefangen hat sie aber nichts. 🙂

Im Anschluss war Conny mit Bella und Armani unterwegs. Sie waren auch auf der großen Wiese und von dort aus sind sie in den Wald gegangen. Bella und Armani konnten viel herumschnüffeln und auch ein paar Spuren verfolgen. Die beiden haben ein Maulwurfsloch entdeckt und haben darin etwas gebuddelt, allerdings erfolglos. Zum Glück für den Maulwurf 🙂

Danach ist Conny mit Stella wieder bis zum Stromhäuschen gegangen. Stella geht schon wieder richtig gut und die zwei Runden um das Stromhäuschen herum waren für Stella auch in Ordnung. Nach ein paar Leckerlies und einer kleinen Kuscheleinheit sind die beiden wieder zurück ins TierHeim gegangen. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle Pferde. Da es in Strömen regnete, mussten alle auf dem Paddock bleiben, was vor allem Wallace und Gowinda gar nicht gefiel. Sie tänzelten am Zugang zur Weide herum und zeigten Michi, dass sie raus wollten, aber es war zu matschig. Michi hängte im Stall mehrere Heunetze auf, so dass sie an diesem Regentag wenigstens ein bisschen Beschäftigung beim Knabbern hatten.