Montag, 29. April 2019

Spazieren war heute bei grauslichem, kalten Regenwetter leider nur Felix. Alle Hunde verbrachten trotz des schlechten Wetters viel Zeit im Hof oder waren für kurze Aufenthalte in den Ausläufen, nach denen sie sich in den Zimmern wieder aufwärmten.

Morgens brachte Robin Nero und Larabella zusammen in einen Auslauf. Die beiden haben schön miteinander gespielt und sind dabei durch den ganzen Auslauf gefetzt. 🙂

Rosalie und Felix spielten auch  in einem der Ausläufe, aber nach ein paar Minuten kippte die Stimmung und Rosalie machte Felix deutlich, dass sie sein zu stürmisches Spiel nicht gut findet. Nach der klaren Ansage unterwarf sich Felix sofort und fiepte laut auf. Danach wurde erstmal nicht mehr gespielt und beide liefen ruhig schnuppernd durch den Auslauf. 🙂

Aslan freute sich über eine Leckerliesuche mit Michi und eine ausgiebige Kuscheleinheit im Auslauf, allerdings wartete er trotzdem abends am Zimmerfenster und schaute, ob ich nicht doch noch vorfahren würde. 🙁 Leider musste ich ihn enttäuschen, weil ich verreist war.

Elke war am Vormittag bei Rosalie, um mit ihr wieder Autotraining zu machen. Rosalie stieg richtig entspannt ein und aus und holte sich die ausgelegten Leckerlies raus. Als nächsten Übungsschritt stieg Elke ins Auto ein und auch zu ihr sprang Rosalie ohne zu zögern rein und nahm Leckerchen von ihr, was ein toller Fortschritt ist, denn bisher sprang sie nur ins Auto, wenn wir ein paar Meter weg von ihr waren. Nach einer Weile hatte sie genug von der Übung und ging trotz des grauslichen Wetters in die Bademuschel. 🙂

Mittags war der Interessent von Felix da, um mit ihm spazieren zu gehen. Als Felix ihn im Hof entdeckte, begrüßte er ihn gleich stürmisch und verteilte Küsschen. Auch, als der Mann mit Michi am Tisch im Hof saß, rannte Felix gleich zu ihm und konnte gar nicht genug kriegen von seinen Streicheleinheiten. Als es dann los ging zum Spaziergang, war Felix erst etwas aufgeregt und biss in die Leine. Aber als die beiden auf der Wiese waren, beruhigte er sich und schnupperte interessiert den vielen Spuren hinterher. 🙂

Mittags fuhren die Interessenten von Larabella mit ihr nach Prien und gingen dort mit ihr spazieren. Es gab eine Begegnung mit einem anderen Hund, die wie erwartet völlig entspannt verlief. 🙂 Zufrieden und lachend kam Larabella von ihrem Ausflug zurück. 🙂

Robin hat sich zu Coco ins Zimmer gesetzt und mit ihr gekuschelt, was sie sehr genossen hat. 🙂

Maggie und Elias haben trotz des schlechten Wetters im Auslauf miteinander gespielt und sind herumgetobt. Maggie hat Elias leicht in den Nacken gezwickt, worauf sich Elias geschüttelt hat und das auch bei Maggie machen wollte, aber Maggie ist davon gelaufen und so haben die beiden dann ein paar Minuten fangen gespielt. Schön zu beobachten. 🙂

Abends war Michi wieder bei Nero im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Er war sehr unsicher, nahm aber Leckerlies und ließ sich streicheln. An das Geschirr wagte er sich leider nicht. 🙁

Grisu und Flora freuten sich riesig, als Michi zu ihnen ins Zimmer kam. Beide propellerten mit ihrer Rute und Grisu stürmte immer wieder auf Michi zu und stupste ihre Hand mit seiner Vorderpfote an. Echt niedlich! 🙂 Flora ließ sich leicht am Kinn berühren, Grisu ließ sich zwei Mal kurz am Hals kraulen. 🙂

Michi striegelte morgens Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und putzte Wallace, Sternchen und Isabella die Hufe aus. Gowinda hatte keine Lust auf Hufpflege. Am Abend freuten sich alle über ihr Kraftfutter und blieben zufrieden im trockenen Stall, während es draußen stark regnete.