Spazieren war leider niemand, da keine Gassigeher da waren und Michi wieder allein im TierHeim war. Aber alle Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am frühen Morgen war unser Tierarzt da, um sich Lucky‘s Wunde nochmal anzuschauen. Wir sollen die Wunde 2 x tgl. mit Salzwasser betupfen und wenn sie getrocknet ist mit Honigspray einsprühen. Die Wunde muss und wird dann zu heilen. Eine weitere Operation macht keinen Sinn. Am Nachmittag war Elke lange bei Lucky und Balto zum Kuscheln, was die beiden sehr genossen. Michi und Elke säuberten den umliegenden Bereich der Wunde von den Blutkrusten, die Lucky lästig waren, weil sie bei jeder Bewegung ziepten.

Am Nachmittag waren Keksi und Trixie bei herrlichem Sonnenschein im Auslauf. Die beiden genossen die Zeit sehr, schnupperten erst neugierig alles ab und spielten dann richtig süß miteinander. Sie rannten durch den Auslauf und zergelten zusammen an einem Stock. So niedlich! 🙂

Georgie verbrachte viel Zeit im Hof und freute sich über eine Leckerliesuche, die Michi ihm ausgelegt hatte. 🙂

Auch Marley freute sich über eine Leckerliesuche mit vielen Wurststücken. Egal, wie gut man die Wurst versteckt, Marley findet sie immer. Er ist richtig gut beim Suchen. 🙂

Xaverl ist wieder von seinem Herrchen abgeholt worden. Für Mogli wird das somit die erste Nacht allein im Zimmer. Erst war Mogli total ruhig und knabberte an der Kaustange, die er von Michi bekommen hatte, aber als die aufgefressen war, weinte und bellte er viel. 🙁 Damit er wenigstens im Hof Gesellschaft hat, haben wir ihm Pensionshündin Kimmi vorgestellt, mit der er auch nett gespielt hat. Nach einer Weile wurde er aber zu aufdringlich, weshalb wir die beiden wieder getrennt haben. Wir werden sie morgen wieder gemeinsam im Hof spielen lassen, vielleicht kann Kimmi ihm dann auch im Zimmer Gesellschaft leisten, das wäre für beide schön!

Paddy, Tengo und Fridolin leisteten Michi am Abend Gesellschaft in der Futterküche. Paddy entpuppte sich dabei als wahrer „Meisterdieb“. Ganz heimlich, still und leise klaute er sich eine Knabberstange aus dem Schrank und trug sie vorbei an Michi in sein Zimmer, wo er sie unter seiner Decke begrub. Das war sooo niedlich! 🙂 Unser Tierarzt hat ihm am Morgen Blut abgenommen, was er brav machen ließ. 🙂 Jetzt werden wir die Ergebnisse der Untersuchung abwarten, damit wir im Anschluß einen OP-Termin für seine Zahnsarnierung ausmachen können.

Charmeur und Cheyenne genossen eine Kuscheleinheit mit Michi. Danach bekamen beide ein Stück Pferdelunge zum Knabbern. 🙂

Mit Aslan und Giza habe ich jeweils im Hof und im Zimmer gekuschelt. Danach bekam jeder eine Kaustange. 🙂

Carla Gallace hat uns viele Leckerchen aus Elsa`s Futterhäusl` gespendet. Vielen Dank dafür! 🙂 Lothar Mehnert hat die Eingangstür repariert, deren Türgriff kaputt war. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Patricia und ich haben die Pferde in der Früh versorgt und dann auf die Weide gelassen. Christian hat sie am Abend versorgt und auch alle gestriegelt. Spät am Abend hat Michi noch mal nach ihnen geschaut. Stallkater Kalle läßt sich seit einigen Tagen nicht blicken, wir hoffen, dass alles in Ordnung ist. Sein Futter ist mal weg, mal noch da…