Spazieren war leider nur Aslan, da keine Gassigeher da waren und Michi alleine im TierHeim war, weil Robin krank ist und Theresa sonntags frei hat. Aber Aslan und die anderen Hunde verbrachten viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Lucky macht uns Sorgen, denn er hat es trotz Halskragen wieder geschafft, seine Naht anzuknabbern und so ist die OP- Wunde schon wieder offen. 🙁 Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat Michi die Wunde mit Salzwasser betupft und morgen früh kommt der Tierarzt, um sie sich nochmal anzuschauen. Danach wird über die weitere Behandlung entschieden.

Latjak und Valentina waren lange mit Michi im Hof. Sie sausten mit Michi durch den Schnee und lachten dabei über`s ganze Gesicht. 🙂 Richtig süß! Immer wieder forderte Latjak Michi zum Spielen auf und wenn sie los rannte, sausten ihr Latjak und Valentina hinterher. 🙂

Trixie hat sich am Zaun mit Marley angefreundet. Sie war im Hof, er im Auslauf und als sie ihn sah, schmiegte sie sich ganz unterwürfig und dicht an den Zaun, damit Marley sie beschnuppern konnte. Nachdem er das tat, leckte sie ihm durch den Zaun den Fang und zeigte eine Spielaufforderung, auf die hin beide dann los starteten und am Zaun auf und ab liefen – mit einem breiten Lachen! 🙂 Keksi rannte erst ein paar Längen mit, hatte dann aber keine Lust mehr, legte sich auf die Couch im Hof und beobachtete Trixie und Marley. 🙂

Flora, Fio und Grisu lieben den Schnee und tobten ausgelassen durch die Ausläufe. Abends waren sie richtig platt vom Toben und lagen im Zimmer zu dritt auf einer Couch und schliefen. 🙂

Percy, Nicky und Laluna waren abends mit Michi im Hof und freuten sich über eine mit Käse überbackene Brezn, die Michi mit ihnen teilte. 🙂

Dennis und Theresa waren auch lange mit Michi im Hof. Theresa legte sich auf die Couch und genoss die Streicheleinheiten von Michi, Dennis schnupperte erst herum und kam dann auf Michi‘s Schoß zum Kuscheln. 🙂

Fridolin, Tengo und Paddy waren viel im Hof. Während Fridolin und Tengo spielten, rannte Paddy von einem Auslauf zum anderen um die Hunde dort zu begrüßen. Unsere Pensionshündin Kimmi fand er besonders klasse und forderte sie zum Spielen auf. Abends war Michi zum Kuscheln bei Paddy im Zimmer, er legte sich wieder zu ihr ins Hundebettchen, ganz eng an sie gekuschelt und ließ sich den Bauch kraulen. 🙂

Mit Giza habe ich am Vormittag im Hof ein paar Leckerchensuchrunden gedreht und mit Aslan sind Michi und ich auf die Wiese gegenüber vom TierHeim gegangen, wo er interessiert den Hasenspuren hinterher schnüffelte. 🙂

Stella hat leider wieder Durchfall. Nachdem ihr Fell am Po recht lang war und schon verklebt war, konnte sie nicht richtig abkoten. Deshalb setzte Michi ihr den Maulkorb auf und stutze die Haare in diesem Bereich. Stella grummelte zwar kurz, aber war dann sichtlich erleichtert, von dem mit Kot verklebten Fell befreit worden zu sein. 🙂

Am Morgen waren Patricia und ich im Stall und haben die Pferde versorgt, die ganz verwundert waren, uns so früh (es war 6.30 Uhr) zu sehen. Nach dem Füttern machten wir die Weide auf und alle sausten gleich raus. Abends sprang Christian ein und versorgte die Pferde, vielen Dank dafür! Michi, die später nochmal zum Stall hoch fuhr, stutzte den Schweif von Wallace, der viel zu lang geworden war. Stallkater Kalle war den ganzen Tag über nicht zu sehen.