Spazieren waren heute leider nur Georgie und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber viel Zeit bei uns im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag vergesellschafteten Theresa und Michi Mogli mit Cooper, was auf  Anhieb super klappte. Paddy war auch mit im Hof und die drei schnüffelten gemeinsam herum und spielten.

Mogli genoss Streicheleinheiten von Theresa, schon am Morgen freute er sich riesig, sie nach ihren beiden freien Tagen wieder zu sehen. Er sprang sie wedelnd an, legte dann seinen Kopf in ihre Hand und lies sich bekuscheln, wobei er ganz niedlich grunzte vor Wohlbehagen. 🙂

Georgie freute sich über einen ausgedehnten Spaziergang mit Conny. Lachend und zufrieden kam er nach der Tour, auf der er wieder viel gebuddelt und geschnüffelt hat, zurück ins TierHeim.

Stella freute sich schon, als Georgie vom Spaziergang zurück kam, denn sie wußte, dass jetzt sie an der Reihe ist. Begeistert ging sie mit Conny mit. Unterwegs schnupperte sie viel und Conny konnte sie auch ein bisschen streicheln, was Stella ja nicht bei jedem zuläßt. 🙂

Unser Tierarzt ist zufrieden mit dem Heilungsprozess von Lucky‘s OP- Wunde. Lucky wird die Halskrause aber trotzdem leider noch 2-3 Wochen tragen müssen, damit er keinesfalls zur Wunde hinkommt. Bis dahin bekommt er von uns täglich seine Salzwasserbehandlung und danach das Honigspray auf die Wunde. Ein Knoten der Naht, der etwa in der Mitte der Wunde sitzt, hält noch. Hoffentlich bleibt das auch so, sonst muss Lucky nochmals operiert werden.

Am Nachmittag freuten sich Fio, Flora und Grisu über eine schöne Hofrunde. Sie spielten total süß miteinander und Grisu forderte auch Theresa immer wieder f zum Spielen auf. 🙂 Grisu grinste jedes Mal total niedlich, wenn Theresa ihm die Hand zustreckte, aber anfassen wollte er sich noch nicht. :-)) Fio hingegen ließ sich von Theresa kraulen und hat das sehr genossen. 🙂

Maggie verliert momentan viel Fell. Theresa bürstete sie deshalb gründlich, was Maggie sehr genossen hat. Sie machte es sich auf dem Sofa bequem, ließ sich striegeln und ist darüber sogar eingeschlafen vor Wohlbehagen. 🙂

Dennis fand es heute gar nicht schön im Auslauf, weil wir Tauwetter haben und alles nass ist. 🙁 Theresa lies ihn und Theresa (Hund) deshalb in den Hof, was ihm viel besser gefiel. 🙂 Es ist immer sehr niedlich, wie er den Kontakt zu uns sucht, obwohl er es immer noch nicht mag, wenn wir ihn anfassen. Aber in unserer Nähe sein möchte er schon. 🙂

Alle vier Pferde sahen richtig gut aus am Morgen, denn Christian hatte sie gestern abend gestriegelt. Michi machte ihnen noch die Hufe sauber und kürzte Gowinda’s Schweif, bevor es wieder raus ging auf die Weide. 🙂
Am Abend standen alle wieder bei den Nachbarpferden am Stall. Als Michi nach ihnen pfiff, kamen sie aber sofort angaloppiert, was richtig schön anzusehen war. 🙂 Stallkater Kalle war wieder nicht da, weder morgens noch abends. 🙁 Aber sein Futter war aufgefressen.