Donnerstag, 11. April 2019

Spazieren waren Rocky, Teddy, Stella, Percy, Aslan, Larabella und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Conny machte am Vormittag einen schönen Ausflug mit Rocky und Teddy. Die beiden schnüffelten viel herum und kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ging Conny mit Stella spazieren, die schon freudig im Hof herumhopste, als es los ging. Conny hat viel mit Stella gekuschelt und Stella freute sich auch über eine Leckerliesuche, die Conny ihr ausgelegt hatte. 🙂

Auch Percy freute sich über einen entspannten Spaziergang mit Conny. Er erkundete schnüffelnd die Umgebung und erst auf dem Weg zurück ins TierHeim legte er einen Zahn zu. Conny konnte es sich zunächst nicht erklären, aber Percy’s innere Uhr hatte ihm schon gesagt, dass Fütterungszeit ist. Im TierHeim angekommen wartete er schon ganz aufgeregt auf sein Futter, sooo niedlich.  🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich mittags auf dem Hundeplatz, wo er viel herumsauste. Am frühen Abend bekam er dann Besuch von Wilma und Frieda. Schaut mal, wie sehr er sich freute:

Robin war bei Theresa und Dennis im Auslauf, wo er mit Theresa kuschelte, was die sehr genossen hat und sich immer näher an ihn herandrückte. Dennis schnüffelte derweil im Auslauf herum, behielt dabei aber Robin genau im Auge, ob der auch nicht irgendetwas tut, was seiner Gefährtin schaden könnte. Sooo niedlich! 🙂

Nico machte am Nachmittag einen schönen Ausflug mit Larabella, die den Spaziergang sehr genossen hat. 🙂 Danach ging Nico mit Keksi spazieren, der entspannt und zufrieden von dem Ausflug zurück kam. 🙂

Elke war am Mittag bei Rosalie. Während ihres Besuches bei ihr stellte Rosalie ihre Pfote auf Elke`s Hand und ließ sie ca. eine Minute dort, was sehr niedlich war. 🙂 Als ich am Abend kam, war sie ebenfalls gut drauf. Ich übte zum ersten Mal daran, sie auch am Rücken zu streicheln, was für sie noch sehr ungewohnt und deshalb schwierig war. Aber ein paar kurze Streichler haben wir geschafft. 🙂

Jutta und Matthias gingen mit Charmeur und Cheyenne spazieren, die vielen Wildspuren hinterherschnüffelten und nach Mäusen buddelten. Natürlich haben die vier auch viel gekuschelt. 🙂

Am Morgen war Theresa im Stall und kümmerte sich um die Pferde. Sie striegelte Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und machte deren Hufe sauber. Danach durften sie auf die Weide und das erste was Wallace, Gowinda und Isabella machten, war, sich im Dreck zu wälzen. 🙂 Nur Sternchen blieb noch eine Weile im Stall und knabberte genüsslich an ihrem Heu. Am Abend kümmerte sich Christian um die Pferde. Theresa fuhr später nochmal rauf und brachte den Ponnys ihre Heucops. 🙂