Mittwoch, 10. April 2019

Spazieren waren Larabella, Rocky, Teddy, Aslan, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Als Robin am Morgen in den Auslauf zu Fio, Flora und Grisu ging, sind  die drei freudig um ihn herumgesprungen und Fio ließ sich von Robin über den Rücken und seitlich am Hals streicheln. Grisu knabberte genüsslich an einem Stecken und Flora beobachtete alles sehr gespannt und schnüffelte immer wieder neugierig an Robin’s Bein. Die drei sind wirklich sehr niedlich! 🙂

Robin startete bei Charmeur und Cheyenne die Frühjahres-Fellpflege und bürstete Charmeur, wobei eine ganze Menge Fell raus kam. Charmeur wirkte sichtlich erleichtert, dass er die Wolle los war. Cheyenne beobachtete das Ganze von ihrer Matratze aus und ist dabei eingeschlafen, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Rosalie hat Elke am Vormittag geübt und ich am Nachmittag. Sie nahm vertrauensvoll das Futter entgegen und ließ sich besonders von Elke lange streicheln. 🙂

Theresa machte mit Rocky, Teddy und Larabella eine Gassigehereinführung für Nico. Theresa erklärte ihm, worauf er achten muss und zeigte ihm unsere Kommandos. Nachdem alle Fragen geklärt waren, ging Nico alleine mit Larabella weiter. Die freute sich riesig und hat alles ganz genau abgeschnüffelt. 🙂

Mit Aslan sind Theresa und ich auf dem Waldweg gewesen, wo Aslan ein Eichhörnchen entdeckte und mit solcher Wucht in die Leine sprang, dass Theresa ihn nicht halten konnte. So sauste er aber Gott sei Dank nur bis zu dem Baum, auf dem das Eichhörnchen herumsprang, dort konnten wir ihn wieder einsammeln. 🙂

Conny machte einen Spaziergang mit Keksi zu den Weihern. Er hat viel geschnüffelt, mit Conny gekuschelt und Leckerlies gesucht, die Conny für ihn ausgelegt hatte. Glücklich kam er ins TierHeim zurück. 🙂

Danach ging Conny mit Stella in Richtung Felden. An der ersten Bank haben die beiden gekuschelt und Stella hat Leckerlies gesucht, die Conny für sie ausgelegt hatte. Stella war flott unterwegs und auch sie kam zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach kuschelte Conny lange mit Larabella, Rocky und Teddy im Zimmer. Die drei fanden es ganz toll, dass Conny bei ihnen war und genossen die Streicheleinheiten sehr . 🙂

Am Morgen kümmerte sich Theresa um die Pferde, alle vier wurden gestriegelt und bekamen ihre Hufpflege. Danach durften sie auf die Weide. Isabella und Wallace galoppierten sofort nach oben, Sternchen und Gowinda blieben lieber im Stall und knabberten am Heu. Am Abend standen alle schon im Stall und warteten auf ihr Futter.  🙂