Dienstag, 09. April 2019

Spazieren waren leider nur Percy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten aber bei herrlichem Frühjahrswetter und 17°C viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Michi kuschelte mit Nero im Auslauf, der zuerst noch etwas zögerlich war, weil er sich im Auslauf noch nicht so sicher fühlt wie im Zimmer. Aber schon nach kurzer Zeit nahm er Leckerlies, während Michi ihm den Rücken streichelte. 🙂

Mittags war unser Tierarzt da, um uns Medikamente vorbeizubringen und einen Blick auf Stella zu werfen. Stella hatte am Morgen schon schlecht gefressen, was bei ihr aber immer wieder mal vorkommt und uns deshalb nicht beunruhigte. Nachdem sie mittags aber auch noch Schleim kotzte, bekam sie Hexadresson gegen ihre Gastritis gespritzt. Eine einmalige Gabe sollte ausreichen, damit sich ihr Magen wieder beruhigt. Wir werden sie aber natürlich weiter beobachten und mit unserem Tierarzt in Kontakt bleiben.

Am Nachmittag lernte Karin Latjak und Valentina kennen. Dafür setzte sich Karin an den Tisch im Hof und Michi holte Valentina an der Leine aus dem Auslauf. Erst war Valentina damit beschäftigt, den Spuren des Tierarztes zu folgen, der kurz vorher da war, aber schon bald entspannte sie sich. Karin rief Valentina mit „schau mal her“ zu sich, worauf Valentina völlig entspannt zu ihr ging. Auch Latjak kam gleich freudig angerannt, um sich sein Leckerchen abzuholen. Valentina schmiegte sich entspannt an Karin`s Oberschenkel und Latjak sprang gleich neben Karin auf den Tisch und hatte dabei ein breites Lachen im Gesicht. 🙂 Schaut mal:

Abends drehte Conny eine schöne Runde mit Percy. Der war schon ganz aufgeregt und konnte es kaum abwarten, ehe es endlich los ging. Er hat viel geschnüffelt und freute sich über eine Leckerliesuche, die Conny ihm ausgelegt hatte. 🙂

Im Anschluss ging Conny mit Stella spazieren, allerdings nur eine kleine Runde, denn Stella war noch nicht ganz fit. Ihr Futter hat sie am Abend aber gefressen. 🙂

Am Abend freuten sich Lucky, Balto und Marley über Kuschelbesuch von Ines. 🙂

Bei Aslan war ich im Zimmer und habe lange mit ihm gekuschelt. 🙂

Gowinda und Wallace freuten sich riesig, als Michi ihnen morgens den Zugang zur Weide aufmachte. Freudig galoppierten sie raus und wälzten sich gleich begeistert im Dreck. Isabella tapelte gemütlich auf die Weide, Sternchen ging nur bis zum Weidezugang, machte aber gleich wieder kehrt und kam zurück in den Stall, um am Heu zu knabbern. 🙂 Als die beiden Großen sich ausgetobt hatten, kamen auch sie wieder in den Stall, wo Michi sie striegelte. Gowinda hatte zuerst keine Lust und schnappte energisch um sich, aber Michi konnte ihn beruhigen und schließlich ließ er sich ganz entspannt striegeln und schlief dabei sogar beinahe ein. 🙂