Montag, 08. April 2019

Spazieren waren Rocky, Teddy, Aslan, Larabella und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bei Rosalie waren wieder Elke (mittags) und ich (abends). Ganz allmählich gewöhnt sie sich daran, angefaßt zu werden, genießen tut sie es aber noch nicht wirklich. Das Spielen mit Nero hingegen findet sie ganz toll, die beiden tobten wieder durch den Hof und hatten richtig Spaß zusammen. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Danach habe ich noch etwas mit ihm in seinem Zimmer gekuschelt. 🙂

Auch Karin machte einen kleinen Spaziergang mit Rocky und Teddy auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Die beiden hatten sichtlich Spaß und schnüffelten viel herum. 🙂

Xaverl freute sich über den Besuch von Gustl, die beiden spielten richtig schön im Auslauf. Gustl forderte Xaverl immer wieder zum Spielen auf und Xaverl machte freudig mit. 🙂

Larabella freute sich über Kuschelbesuch von Robin. Rocky und Teddy, die im gleichen Zimmer wohnen, kamen auch dazu. 🙂

Nero freute sich riesig, als Michi zu ihm ins Zimmer kam. Heute nahm sie das erste Mal das Geschirr mit, um ihn langsam daran zu gewöhnen. Zuerst gab sie ihm jedes Mal ein Leckerchen, wenn er das Geschirr anschnupperte und schon nach kurzer Zeit zeigte ihm Michi, dass er den Kopf durch das Geschirr stecken kann. Mehrmals steckte er seinen Kopf durch und zog ihn, nachdem er ein Leckerchen bekommen hat, ruhig wieder zurück. Danach hat sie lange mit ihm gekuschelt. 🙂

Am Abend war Michi wieder bei Flora und Grisu im Zimmer, die sich wie immer riesig freuten. Grisu lernte heute, Michi`s rechte Hand anzustupsen, damit es danach aus der linken Hand ein Leckerchen gibt. Er ist schlau und hat  schnell verstanden, was Michi ihm beibringen wollte. 🙂 Flora stand während der Übung mit Grisu auf Michi`s Schoß und freute sich über die Leckerchen, die sie von Michi bekam. 🙂

Am Abend machte Conny einen schönen Spaziergang mit Larabella, die begeistert den vielen Wildspuren nachschnüffelte und sich über eine Leckerliesuche freute, die Conny ihr auslegte. 🙂

Danach ging Conny mit Stella zum Stromhäuschen, wo sie viel geschnüffelt und mit Conny gekuschelt hat. Zufrieden kam Stella zurück ins TierHeim. 🙂

Am Morgen regnete es in Strömen, als Michi in den Stall kam, so dass die Pferde viel zu nass zum Striegeln waren, aber Michi konnte zumindest allen die Hufe ausputzen. Nachdem für den ganzen Tag Regen angesagt war, mussten die Pferde auf dem Paddock bleiben, um die Weide zu schonen. Michi hängte allen mehrere Heusäcke im Stall verteilt auf, so dass sie sich tagsüber nicht langweilen. Abends war Christian im Stall und Michi fuhr später nochmal rauf, um nach den Pferden zu sehen.