Sonntag, 07. April 2019

Spazieren waren Larabella, Keksi, Bella, Armani, Aslan, Momo, Aika, Stella, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag machte Carmen einen schönen und langen Spaziergang mit Larabella, die viel herumschnüffelte und sich über viele Streicheleinheiten freute. Danach verbrachte Carmen noch Zeit mit Larabella, Teddy und Rocky im Zimmer, was die drei sehr genossen. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Lars. Dabei sind diese schönen Fotos entstanden:

Keksi freute sich über einen Spaziergang mit Silke, bei dem auch viel gekuschelt wurde. 🙂

Danach machte Silke einen Ausflug mit Bella und Armani, bei dem die beiden vielen Wildspuren nachgeschnüffelt haben. Sie kamen zufrieden zurück ins TierHeim. 🙂

Robin kuschelte mit Charmeur und Cheyenne. Die beiden haben sich sehr gefreut, dass er wieder da ist. Charmeur hat Robin einmal durch sein Gesicht geschleckt, was sehr niedlich war und Cheyenne ist ihm zweimal durch die Beine gelaufen vor Begeisterung. 🙂

Mit Rosalie haben Elke (mittags) und ich (abends) weiter geübt. Sie macht jeden Tag kleine Fortschritte. Inzwischen läßt sie sich auch bis zu 40 Sekunden streicheln, ohne ein Leckerchen zu bekommen – was für sie eine tolle Leistung ist. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich am frühen Abend auf der großen Wiese, wo er viel herumschnüffelte und mit mir herumalberte. Zurück in seinem Zimmer wartete schon sein Futter auf ihn. 🙂

Als Karin im Auslauf absammelte, konnte sie beobachten, wie freundlich Rosalie Nero begrüsste, ihm über den Fang leckte und um in herum tänzelte. Nero freute sich auch, die beiden waren sehr niedlich miteinander. 🙂 Später sah sie, wie sich Rosalie eine Kuhle unter der Tanne im Auslauf grub und sich dort hineinlegte. Schaut mal. 🙂

Frau Schatz besuchte Lucky und Balto im Auslauf. Die beiden freuten sich sehr, sie zu sehen und sprangen freudig um sie herum. 🙂

Danach freute sich Keksi über Kuschelbesuch von Frau Schatz. Schaut mal, wie niedlich:

Lukas und Lara machten einen schönen und langen Ausflug mit Momo und Aika. Die beiden waren im Auslauf, als Lukas und Lara ankamen und quietschten und winselten vor Freude, als sie die beiden entdeckten. 🙂

Sabine lief eine Runde mit Stella, die viel herumschnüffelte und alle Leckerlies fand, die Sabine für sie ausgelegt hatte. 🙂

Danach ging Sabine mit Rocky und Teddy auf die Wiese gegenüber vom TierHeim, wo die beiden viel schnüffelten. Zufrieden kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am Abend machte Conny einen schönen Spaziergang mit Larabella. Die beiden sind alle Wiesen um das TierHeim herum abgegangen, die Larabella gründlich abschnüffelte. Danach wurde noch etwas gekuschelt, dann kamen die beiden zurück. 🙂

Dann lief Conny eine Runde mit Stella, die sich sehr freute und flott zum Tor hinaus ging. Auch sie hat viel geschnüffelt und mit Conny gekuschelt. 🙂

Michi war am Abend wieder bei Flora und Grisu im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Für Flora und Grisu hatte sie eine Wurstbox mit, aber die beiden interessierten sich überhaupt nicht für die Wurst. Sie wollten viel lieber etwas von dem Brötchen haben, das Michi für sich mitgenommen hatte. Flora fand die Rinde ganz toll, während Grisu  lieber das weiche Innere wollte. Erst als das Brötchen aufgegessen war, hatten die beiden wieder Interesse an der Wurst. 🙂

Danach war Michi bei Nero, der schon zur Begrüßung freudig an ihr hoch sprang. Michi konnte ihn am ganzen Körper streicheln, ohne dass er auch nur im geringsten zusammenzuckte oder auswich. Was für ein toller Fortschritt! In ein paar Tagen wird Michi damit beginnen, ihn an das Geschirr zu gewöhnen. 🙂

Bella, Armani, Lucky, Balto, Maggie und Elias freuten sich am Abend über Kuschelbesuch von Julian. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda wollte nicht, deshalb ließ Michi ihn in Ruhe und striegelte ihn am Abend. Irgendjemand besucht offensichtlich unsere Pferde, denn Isabella hatte ein Zöpfchen in die Mähne geflochten, das Michi wieder löste. Nach dem Morgenstall kamen Lukas und Lara und entfernten gemeinsam mit Michi das Dornengestrüpp, das einen großen Teil der Ponnyweide und den Zugang zur Waldtränke zugewuchert hatte. Herzlichen Dank an Lukas und Lara für ihre Unterstützung! 🙂