Freitag, 12. April 2019

Spazieren waren Aslan, Stella, Percy, Larabella, Keksi, Rocky, Teddy, Bella und Armani. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich am Vormittag auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, wo er viel herumschnüffelte und gut gelaunt seine Tricks zeigte, für die es Leckerchen gab. 🙂

Danach war ich bei Rosalie und wir übten wieder das Angefaßtwerden. Dabei zeigte sie mir gegenüber Pflegeverhalten, indem sie mir lange die Hand und den Arm ableckte, was sehr niedlich war. Danach gingen wir in den Hof, wo ihre Freunde Xaverl und Cooper schon auf sie warteten. Schaut mal:

 

Am späteren Nachmittag war Elke bei Rosalie und nahm ein Geschirr mit rein, auf das Rosalie zunächst sehr skeptisch reagierte, denn als Elke es auf den Boden legte, machte sie einen großen Bogen drumherum und fand das Ding unheimlich. Aber mit der Zeit nahm sie sich die Leckerchen, die Elke um und sogar auf das Geschirr gelegt hatte. 🙂

Nicole und Ronja waren am Nachmittag mit Stella unterwegs, die aber keine Lust hatte mitzulaufen und so kamen sie bereits nach 10 Minuten wieder vom Spaziergang zurück. Bella freute sich riesig, als die beiden deshalb zu ihr zum Kuschlen ins Zimmer kamen. 🙂 Armani war das nicht geheuer, er legte sich lieber ins Körbchen auf seiner Terrasse und wartete ab, bis der Besuch wieder weg war. Als anschließend Rabea und Adriana kamen, war Armani  wie ausgewechselt und fiepte vor Freude, als Michi mit den Geschirren ins Zimmer kam. Adriana und Rabea gingen mit den beiden bis zum Chiemsee, wo sie viel schnüffelten. Natürlich wurde unterwegs auch viel gekuschelt.  🙂

Larabella freute sich am Nachmittag über einen langen Spaziergang mit Nico. 🙂 Danach ging Nico eine Runde mit Rocky und Teddy und im Anschluß durfte Stella nochmal mit ihm los. Diesmal ging sie begeistert mit. 🙂

Nico saß gerade im Hof, als Michi Momo und Aika in ihr Zimmer hoch bringen wollte. Aika begrüßte ihn gleich freudig, aber Momo hatte Angst vor ihm und verbellte ihn. Michi brachte Nico ein paar Leckerchen, die er an Aika und Momo verteite und Aika nahm sie auch gern aus seiner Hand, aber Momo nahm nicht mal die Leckerchen, die er ihr zuwarf. 🙁

Lucky und Balto freuten sich anschließend über Nico`s Gesellschaft im Auslauf. Lucky ließ sich gleich durchknuddeln und auch Balto kam, um vorsichtig an Nico zu schnuppern. 🙂

Larabella, Rocky und Teddy hatten langen Kuschelbesuch von Adriana und Rabea. Alle drei lagen auf Rabea und Adriana, die am Boden saßen, und genossen die Steicheleinheiten. 🙂

Am Abend war Conny lange mit Percy in Richtung Chiemsee unterwegs, was der sehr genossen hat, da keine Radfahrer mehr unterwegs waren. Er konnte viel schnüffeln und führte Conny in den Wald, wo er vielen Wildspuren hinterherschnüffelte. 🙂

Im Anschluss freute sich auch Stella über einen schöne Runde mit Conny. Sie hüpfte vor Begeisterung, was sehr niedlich war. Dann schnüffelte sie ein bisschen hier und dort und suchte Leckerchen, die Conny ihr ausgelegt hatte. Natürlich haben die beiden auch gekuschelt. 🙂

Keksi durfte einen schönen Spaziergang mit Sabine machen. Die beiden gingen zum Weiher vor und alles war total entspannt, bis es einen lauten Knall gab und Keksi sich fürchterlich erschrak. Er bellte laut in den Wald zurück – wo der Knall hergekommen war und ließ sich nur schwer beruhigen. Erst nach mehreren Metern konnten die beiden wieder in Ruhe weiter laufen und Keksi freute sich über eine Leckerliesuche, die Sabine ihm ausgelegt hatte. 🙂

Theresa übte mit Fio, ein Brustgeschirr anzuziehen. Sie streichelte ihn ganz lange, gab ihm immer wieder ein Leckerlie und zog ihm dann das Geschirr an, was er ohne Probleme machen ließ. Als Theresa aber auch noch eine Leine einhängen wollte, flüchtete er durch den Hof und versteckte sich in einer Ecke. Theresa kam zu ihm, streichelte ihn wieder ganz lange, beruhigte ihn und zog ihm das Geschirr wieder aus. Dann machte sie mit ihm eine  Leckerliesuche und danach ging er wieder in sein Zimmer. Der Schock mit der Leine war schnell vergessen, denn als Theresa an seiner Terrasse vorbei kam, bettelte er  schon wieder ganz fleißig nach Wurst. 🙂

Michi war abends wieder bei Nero im Zimmer. Erst streichelte sie ihn und dann übten sie wieder etwas mit dem Geschirr. Nero steckt schon problemlos seinen Kopf rein, aber wenn Michi den Steg auf seinen Rücken legt, findet er das noch echt unheimlich. Mit dem Kopf schlüpfte er mehrmals durch das Geschirr und nahm Leckerlies. Als er gerade wieder das Geschirr um den Hals liegen hatte, schepperte Aslan auf der Terasse nebenan mit seinem Futternapf, was Nero so erschrak, dass er wegen dem Lärm aus dem Zimmer rannte. Leider hatte Michi bei dem Schreck auch das Geschirr ausgelassen, so dass es immer noch um Nero`s Hals hing. Er war richtig in Panik, rannte gestresst herum und winselte nervös. 🙁 Michi konnte nicht an ihn heran, um ihm das Geschirr abzumachen. Also setzte sie sich ins Zimmer und wartete ab, bis er sich etwas beruhigt hatte und wieder zu ihr kam. Als er wieder Leckerlies nahm, konnte sie ihm das Geschirr über den Kopf streifen, worüber er sichtlich erleichtert war. Michi streichelte ihn und als er sich entspannt hatte, schlüpfte er auch wieder mit dem Kopf durch das Geschirr. Michi wiederholte das ein paar Mal, für Nero war das Geschirr dann wieder in Ordnung. 🙂

Flora und Grisu freuten sich abends sehr, als Michi zu ihnen ins Zimmer kam und begrüßten sie gleich stürmisch. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Theresa striegelte morgens Sternchen, Isabella und Gowinda. Wallace hatte keine Lust und schubste Theresa immer wieder weg, also hat sie ihn in Ruhe gelassen. Theresa kraulte Gowinda das Gesicht, die Ohren, den Hals und seine Beine und als Dankeschön bekam Theresa eine Rückenmassage von ihm, denn er drückte ganz vorsichtig seinen Kopf an ihren Rücken und bewegte ihn rhythmisch auf und ab wie g´beim gegenseitigen Mähnekraulen, was sehr niedlich war. 🙂