Samstag, 13. April 2019

Spazieren waren Momo, Aika, Bella, Armani, Stella, Aslan, Xaverl, Percy und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Theresa machte mit Fio wieder Brustgeschirr-Training. Er ließ es sich völlig problemlos von ihr im Zimmer anziehen und Theresa hat ihn auch gleich damit in den Auslauf gelassen, damit er sich an das Tragegefühl gewöhnt. Anfangs war es für ihn ungewohnt, aber mit der Zeit störte es ihn gar nicht mehr – dachten wir… Aber nach einer Weile hatte er es zerknabbert und Theresa konnte nur noch die Reste von ihm abmachen. 🙂

Lukas und Lara machten einen schönen Ausflug mit Momo und Aika nach Bernau. Die beiden stromerten durch die Wiesen und schnüffelten vielen Spuren hinterher. Als ihnen ein anderer Hund entgegen kam, ließ Aika sich super abrufen, Momo hörte nicht ganz so gut. Nach dieser Begegnung liefen sie entspannt weiter und freuten sich über viel Kuscheleinheiten und eine Leckerliesuche. 🙂

Jutta machte einen schönen Spaziergang mit Stella bis vor zur Raststätte. Dort schnüffelte Stella ganz entspannt herum und buddelte nach Mäusen. 🙂

Im Anschluss freuten sich Bella und Armani über einen langen Spaziergang mit Jutta zum See, wo sich die beiden richtig wohl fühlten. Sie planschten viel im Wasser und gefühlt jeder Grashalm wurde genau abgeschnüffelt. Beide freuten sich über eine Leckerliesuche, die ihnen Jutta ausgelegt hatte. 🙂

Es war so schön, wie Rosalie, Cooper und Xaverl im Hof spielten. Schaut mal:

Theresa hat Charmeur wieder ordentlich durchgebürstet. Der hat das sehr genossen und grunzte richtig dabei. Im Anschluss war Cheyenne dran und auch sie grinste über das ganze Gesicht bei der Fellpflege – so niedlich. 🙂

Mittags war Elke zum Üben bei Rosalie und ich am Nachmittag. Nachdem sie sich mehrfach streicheln ließ, gab es zur Belohnung einen Naturjoghurt, den sie begeistert ausschlabberte. Schaut mal:

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim. Auch er bekam dort einen Joghurt, den er begeistert ausleckte. 🙂

Nachdem Xaverl erst mit Carola`s Hunden Gustl und Tina im Auslauf gespielt hatte, freute er sich danach über einen Spaziergang mit Carola auf die große Wiese. 🙂

Danach ging Carola eine Runde mit Percy auf die große Wiese, der sich sehr freute, als es los ging. Als er wieder zurück kam, wirkte er sehr ausgeglichen, aber auch müde. 🙂

Am Nachmittag war eine Interessentin für Larabella da, die sie nach dem Beratungsgespräch im Hof kennenlernte. Die Interessentin begleitete Conny und Larabella ein kurzes Stück auf ihrem Spaziergang, dann ging Conny alleine mit Larabella auf eine große Runde. 🙂

Auch Keksi und Stella freuten sich jeweils über einen gemütlichen Abendspaziergang mit Conny. 🙂

Michi machte am Abend wieder Geschirrtraining mit Nero, der mehrmals problemlos mit dem Kopf durch die Öffnung des Geschirrs schlüpfte und auch ruhig wieder raus. Nachdem es ihm noch sehr unheimlich ist, wenn das Geschirr seinen Rücken berührt, bekam er jedes Mal, wenn er das Auflegen des Steges zuließ, ein Leckerchen. Nach dem Training haben die beiden lange gekuschelt. 🙂

Flora und Grisu freuten sich sehr, als Michi abends zu ihnen ins Zimmer kam. Grisu spielte mit Michi`s Hand, was echt niedlich war. Immer, wenn Michi ihre Hand bewegte, machte er eine Spielaufforderung und hüpfte in Richtung der Hand. 🙂 Flora ließ heute zum ersten Mal zu, dass Michi mit der zweiten Hand in ihre Nähe kam, während sie aus der anderen ein Leckerchen nahm. 🙂 Als Michi den beiden zum Abschluß über ihr Handy ein Mantra vorspielte, legten sie sich entspannt hin und schliefen ein. Echt süß! 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte ihnen die Hufe sauber. Gowinda und Wallace hatten keine Zeit für Pflege, sie kamen nur kurz in den Stall um ihr Kraftfutter zu fressen und stürmten danach gleich wieder raus auf die Weide. 🙂