Sonntag, 14. April 2019

Spazieren waren Larabella, Stella, Paddy, Momo, Aika, Rocky und Teddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Frau Schatz war am Morgen bei Bella und Armani zum Kuscheln. Beide begrüßten sie stürmisch und genossen ihre Streicheleinheiten. Als Michi Frau Schatz nach 20 Minuten aus dem Zimmer holte, lag Bella entspannt auf dem Rücken und schlief tief und fest. Richtig niedlich! 🙂

Danach freuten sich Rocky und Teddy über Kuschelbesuch von Frau Schatz und legten sich beide auf ihren Schoß zum Streicheln. Larabella war währenddessen mit Silka bei den Weihern unterwegs, wo Larabella Leckerchen suchte, die Silke für sie ausgelegt hatte. Natürlich haben die beiden auch gekuschelt. 🙂

Auch Stella freute sich über einen Spaziergang mit Silke. Die beiden sind links am TierHeim vorbei gegangen und bis zu den Weihern gekommen. Stella hatte viel Zeit um zu schnüffeln, nach etwa einer dreiviertel Stunde sind die beiden wieder zurück gekommen. 🙂

Flora, Fio und Grisu waren gerade im Auslauf, als Michi am Morgen aus dem Stall kam. Als sie zu den dreien in den Auslauf ging um abzusammeln, kamen Flora und Grisu gleich freudig angesaust und forderten Michi zum Spielen auf. Richtig niedlich! Auch Fio, der Michi normalerweise meidet, kam gleich angerannt und nahm sogar Leckerlies aus ihrer Hand. 🙂

Karin war gemeinsam mit Michi bei Latjak und Valentina im Auslauf. Valentina war sehr aufgeregt, freute sich aber riesig über Karin`s Gesellschaft und auch Latjak lachte von einem Ohr zum anderen. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach brachten Karin und Michi die beiden gemeinsam ins Zimmer, wo Karin nochmal Leckerlies an Valentina und Latjak verteilte. 🙂 Am Nachmittag brachte Karin die beiden schon allein in den Auslauf und später auch wieder zurück ins Zimmer. 🙂

Elke (mittags) und ich (nachmittags) übten wieder mit Rosalie, die sich gut anfassen ließ und das Geschirr, das Elke mitgebracht und auf den Boden gelegt hatte, neugierig abschnüffelte. 🙂

Mit Aslan habe ich im Auslauf gekuschelt und Würstchenspiele gemacht, woran er natürlich viel Spaß hatte. 🙂

Lucky und Balto freuten sich über Kuschelbesuch von Lars. Balto nahm schon ganz entspannt Leckerchen von ihm. 🙂

Mit Paddy war Michi am Nachmittag auf der Wiese gegenüber vom TierHeim unterwegs. Er freute sich riesig als es los ging und lief richtig flott. Schaut mal:

Stella freute sich am Abend schon riesig, als Conny mit dem Auto vorfuhr. Es war zwar schon fast dunkel, was Stella normalerweise nicht so gern mag, aber heute ging sie trotzdem begeistert mit. 🙂

Sabine ging am Abend mit Larabella spazieren. Larabella genoss den Ausflug sehr und schnüffelte vielen Spuren hinterher. 🙂

Im Anschluß drehte Sabine eine Runde mit Rocky und Teddy. Die beiden freuten sich sehr, haben viel geschnüffelt und kamen glücklich zurück ins TierHeim. 🙂

Michi striegelte am Morgen Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und machte bei Gowinda, Sternchen und Isabella die Hufe sauber. 🙂 Wallace hatte nach dem Striegeln keine Lust mehr dazu. Beim Striegeln entdeckte Michi eine verkrustete Stelle in seinem Fell am Bauch. Als sie die Kruste entfernt hatte, entdeckte sie darunter eine Zeckenbißstelle, die leicht entzündet ist und ihn ganz offensichtlich juckt. Michi wird morgen früh gleich unsere Tierärztin kontaktieren um abzuklären, ob und welche Behandlung sinnvoll wäre. Abends kamen alle vier gleich freudig von der Weide reingesaust, als Michi`s Auto vorfuhr. Nachdem Wallace am Bauch schon wieder komplett verfilzt war, striegelte Michi ihn abends nochmal. 🙂