Montag, 15. April 2019

Spazieren waren Aslan, Keksi, Larabella, Rocky, Teddy und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Michi und ich gleich nach der Frühstückspause auf dem Hundeplatz. Er genoss den Ausflug sehr und wollte noch länger bleiben, aber leider mussten wir wieder los. Schließlich ließ er sich doch überreden ins Auto zu steigen und wir versprachen ihm, bald wieder hierher zu kommen. 🙂

Michi machte auch heute Geschirrtraining mit Nero. Immer wieder schlüpfte er mit dem Kopf durch die Geschirröffnung, aber er wirkte dabei unsicherer als gestern und zuckte jedes Mal weg, wenn das Geschirr sein Ohr berührte. Also ließ Michi das Geschirr auf ihrem Schoß liegen, versteckte ein paar Leckerlis darin, die Nero suchte, während Michi ihn streichelte. Das war für ihn einfacher. 🙂

Larabella freute sich sehr über einen Spaziergang mit Nico. Sie ging freudig mit, schnüffelte viel unterwegs und genoss die vielen Streicheleinheiten. Bei einem herrlichem Sonnenuntergang ging es zurück ins TierHeim. 🙂

Dann drehte Nico eine Runde mit Keksi, der begeistert mit ging und anschließend ging Nico zu Lucky und Balto, um weiter am Vertrauensaufbau zu arbeiten. Als Nico den Auslauf betrat, hat Balto ihn angegrinst und freudig angestupst. Er nahm sogar Leckerlies aus Nico’s Hand, was für ihn ein riesiger Vertrauensbeweis ist und Lucky freute sich über Streicheleinheiten. Als die beiden wieder in ihr Zimmer gebracht wurden, ging Nico noch eine Weile mit und leistete ihnen Gesellschaft, bis sie eingeschlafen waren. 🙂

Mit Sabine machten Rocky und Teddy einen schönen Spaziergang. Sie freuten sich riesig, als es los ging. 🙂

Danach ist Sabine mit Stella losgezogen. Am Stromhäuschen hat Stealla viel geschnüffelt und sie freute sich über die Leckerlies, die sie von Sabine bekam. 🙂

Elke war gegen Mittag bei Rosalie und ich kam am Abend. Da Xaverl und Rosalie gerade im Hof waren, übte ich dort mit ihnen. Nach anfänglicher Scheu ließ Rosalie sich zum ersten Mal auch dort streicheln. Schaut mal:

Aslan, der mich natürlich im Hof entdeckt hatte, winselte in seinem Zimmer, während er mich beobachtete, so dass ich natürlich auch noch kurz zu ihm zum Kuscheln ging. 🙂

Am Abend ist Robin eine kleine Runde mit Paddy gegangen. Der strümte gleich vor Freude los, kaum dass sie aus dem Tor raus waren. Als die beiden auf der Wiese ankamen, freute Paddy sich so sehr und flitzte so herum, dass er sich erstmal total in der Leine verhedderte. Mit ein paar Leckerlies zur Ablenkung schaffte Robin es, die Leine wieder zu entwirren und nachdem Paddy sich wieder beruhigt hatte, konnte der Spaziergang in Ruhe fortgesetzt werden. Nach guten 20 Minuten sind die beiden wieder ins TierHeim zurück gekommen. 🙂

Michi war am Abend lange bei Flora und Grisu im Zimmer, die es total klasse fanden, im Wechsel von einem Wiener-Würstchen abbeißen zu dürfen, das Michi ihnen hin hielt. Während Michi ihnen ruhige Musik vorspielte, legten sie sich hin und entspannt schliefen ein. 🙂

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella, machte ihnen die Hufe sauber und wusch ihre Schweife, die bei beiden mit Kot verklebt waren. Wallace und Gowinda hatten keine Lust gestriegelt zu werden und stürmten gleich, nachdem sie ihr Kraftfutter gefressen hatten, wieder raus auf die Weide. 🙂