Dienstag, 16. April 2019

Spazieren waren Stella, Teddy, Rocky, Larabella, Bella, Armani, Keksi, Marley, Charmeur, Cheyenne, Aslan, Mogli und Paddy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter auch viel Zeit im Hof und in den anderen Ausläufen.

Sarah hat uns bei der Morgenrunde ausgeholfen – vielen Dank dafür. Im Anschluss sind Sarah und Karin mit Keksi zu den Weihern gelaufen. Dabei machte Karin mit  Sarah eine Gassigeher-Einführung für Sarah und für Keksi gab es eine Leckerliesuche, über die er sich sehr freute. Auf dem Rückweg sind diese schönen Bilder entstanden:

Bianca holte Bella und Armani ab, fuhr mit ihnen nach Frasdorf und ging von dort aus auf die Frasdorfer Hütte. Beide fanden es total spannend und hatten viel zu schnüffeln und zu erkunden. Oben angekommen machten sie erstmal Pause und kuschelten, dann machten sie sich auf den Rückweg. Zurück im TierHeim waren die beiden sehr zufrieden und k.o. und legten sich gleich in ihre Körbchen. Bianca kuschelte mit ihnen noch etwas, bevor sie ging. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Vormittag machte Elfriede einen kleinen Ausflug mit Stella. Die hatte keine große Lust, weit zu gehen, sie löste sich, schnupperte ein bisschen in der Wiese herum und wollte dann wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Deshalb hatte Elfriede Zeit, noch mit Rocky und Teddy auf die Wiese zu gehen. Die beiden freuten sich riesig und schnüffelten alles gründlich ab. 🙂

Karin fuhr mit Marley auf den Hundeplatz, wo Marley über den ganzen Platz fegte. An der Bank in der Nähe der Hütte haben die beiden gekuschelt und Marley drückte sich dabei ganz eng an Karin, was sehr niedlich war. Begeistert folgte Marley den Kommandos „schau mal her“ und „weiter“ und hatte sichtlich Spaß an der Gerätearbeit. 🙂

Danach machte Theresa mit Charmeur und Cheyenne einen Ausflug auf den Hundeplatz. Die beiden waren richtig glücklich und hatten ein Strahlen im Gesicht. Sie fegten von einer Seite auf die andere und liefen mit jedem vorbeifahrenden Radler mit. Cheyenne wälzte sich genüsslich im Gras und Charmeur schnüffelte alles gründlich ab. Den Ausflug habe die beiden sehr genossen. Zurück im TierHeim wurden die beiden noch ordentlich durchgebürstet, wobei Theresa Cheyenne auch den Filz rausgeschnitten hat. 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

Renate drehte erst eine große Runde mit Larabella und ging im Anschluss noch mit Keksi spazieren. Auch Rocky und Teddy freuten sich über einen Spaziergang mit Renate. Die beiden wollten zwar nicht weit laufen, aber sie schnupperten entspannt den Wegesrand ab und beschäftigten so ihre Nasen. 🙂

Am frühen Nachmittag machte Robin einen Spaziergang mit Paddy. Die beiden sind in Richtung Maler Haas gelaufen und noch ein gutes Stück weiter. Paddy konnte viel herumschnüffeln und wechselte dabei dauernd die Straßenseiten. An einem Weiher machten die beiden eine kleine Pause und Robin legte Paddy eine Leckerliesuche aus, was Paddy klasse fand. 🙂 Paddy hat sich sehr über den Spaziergang mit Robin gefreut. Schaut mal:

Theresa machte mit Mogli und ihrem Hund Cooper eine Gassigehereinführung für Sonja und Beni. Theresa erklärte den beiden unsere Kommandos und auf was sie achten müssen. Mogli und Cooper hatten richtig viel Spaß, sie spielten, wälzten sich in der Wiese und hatten viel zu schnüffeln. 🙂

Nachdem sie wieder im TierHeim waren, waren Sonja und Beni eine Weile bei Bella und Armani zum Kuscheln. Armani schaute sich die beiden lieber von seiner Terrasse aus an, aber Bella genoss es sehr, von ihnen gekrault zu werden. 🙂

Karin machte mit Larabella eine Gassigeher-Einführung mit Carina. Auch die beiden gingen hierzu auf die Wiese, was Larabella sehr genoss, denn dort  schnüffelte sie eifrig den Wildspuren hinterher. Karin erklärte Carina neben den Kommandos auch das Leinenhandling, was bei Fremdhundebegegnungen zu beachten ist und noch einiges mehr. Im Anschluß freuten sich Rocky, Teddy und Larabella über Kuschelbesuch von Carina. 🙂

Mit Nero übte Michi wieder, das Geschirr anzuziehen. Heute ließ er es sich wieder ganz über den Kopf streifen und blieb entspannt, als es am Hals anlag. 🙂 Die Streicheleinheiten scheint er langsam richtig zu genießen und drückt sich dabei schon gegen Michi`s Hand. 🙂

Flora, Fio und Grisu freuten sich über Michi`s Gesellschaft im Auslauf. Grisu ließ sich das Kinn kraulen, Flora nahm begeistert Leckerchen und sogar Fio nahm Leckerchen aus Michi`s Hand. 🙂

Elke war am Vormittag und ich am Abend bei Rosalie. Wir haben weiter am Vertrauensaufbau gearbeitet und Rosalie macht dabei auch jeden Tag kleine Fortschritte. Heute zum Beispiel ließ sie sich von mir auch im Auslauf kraulen, was bisher nicht ging. 🙂

Mit Aslan waren Michi und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim, allerdings nicht lange, weil der Bauer  kam, um Holz zu schichten. Deshalb gingen wir wieder rein und ich kuschelte noch ein wenig mit ihm in seinem Zimmer. 🙂

Über Kuschelbesuch von Ines freuten sich Bella, Armani, Larabella, Rocky, Teddy, Maggie, Elias, Moma und Aika.

Am Abend ist Nadine vorbei gekommen um mit Bella und Armani eine Runde zu gehen. Bella war ziemlich erschöpft und hatte keine Lust mitzugehen, aber zu unserem Erstaunen war Armani voll motiviert. Nachdem Nadine mit Armani umdrehen wollte, um zurück ins TierHeim zu gehen, wollte Armani erst nicht mit – hat sich aber mit ein paar Leckerchen doch überreden lassen. 🙂

Julian war abends bei Maggie, Elias, Bella und Armani zum Kuscheln. Sie freuten sich alle sehr über seinen Besuch und über das Hühnchen, das er mitgebracht hatte. 🙂

Conny und Rose machten eine schöne Abendrunde mit Stella, die flott mitlief. An der ersten Bank haben sie erstmal gekuschelt und gingen dann weiter. Am Stromhäuschen hat Stella viel geschnüffelt und freute sich über die Leckerlies, die sie von Conny bekam. Zufrieden kam sie zurücks ins TierHeim. 🙂

Im Anschluß kuschelten Conny und Rose noch kurz mit Rocky, Teddy und Larabella. 🙂

 

Michi striegelte am Morgen Sternchen und Isabella und machte ihre Hufe sauber. Wallace und Gowinda hatten am Morgen keine Lust dazu, deshalb wurden sie am Abend gestriegelt. Sie waren den ganzen Tag auf der Weide und waren daher sehr zufrieden, als wir sie abends zum Füttern herein riefen. 🙂