Mittwoch, 17. Aril 2019

Spazieren waren Bella, Armani, Stella, Rocky, Teddy, Larabella und Keksi. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein und 20°C auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Bella und Armani freuten sich sehr über Kuschelbesuch von Frau Schatz. 🙂

Am Vormittag war Conny mit Stella unterwegs, die sich schon riesig freute, als es los ging. Die beiden sind zuerst bis zum Stromhäuschen und dann auf eine der großen Wiesen gegangen, wo Stella in Maulwurfshügeln grub und dabei viel Spaß hatte. 🙂

Anschließend ist Conny mit Larabella raus gefahren, denn an ein Laufen in der Nähe des TierHeims war angesichts hunderter von Radfahrern nicht zu denken. Larabella war zuerst zögerlich mit dem Einsteigen ins Auto, mit ein paar Leckerchen ging es aber doch und als Conny los fuhr, schaute Larabella neugierig aus dem Fenster. Im Grassauer Moor angekommen war Larabella aufgeregt, denn sie war zum ersten Mal dort und schnüffelte neugierig alles ab. Der Spaziergang machte ihr großen Spaß und für die Rückfahrt stieg Larabella schon ohne Leckerchen ins Auto. Erschöpft, aber glücklich kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

In der Vormittagspause war Robin im Auslauf bei Momo und Aika. Die drei kuschelten in der Sonne, was die beiden Hunde sichtlich genossen haben. Momo hat sich an Robin`s Beine geschmiegt und Aika ist immer wieder um Robin herum gelaufen und hat sich Streicheleinheiten von ihm abgeholt, was sehr niedlich war. 🙂

Mit Aslan habe ich im Hof und in seinem Zimmer gekuschelt und gespielt. An ein Rausgehen war wegen der vielen Radler leider nicht zu denken, aber morgen möchte ich mit ihm auf den Hundeplatz fahren, damit er wieder richtig flitzen kann. 🙂

Als Elke am Vormittag mit Rosalie übte, schlüpfte die zum ersten Mal mit dem Kopf ins Geschirr! Ein toller Erfolg! 🙂 Als ich am Nachmittag zu ihr kam, habe ich sie lange und ausgiebig streicheln können und allmählich scheint sie das auch zu mögen. 🙂

Renate machte einen schönen Ausflug mit Bella und Armani. Die beiden haben viel geschnüffelt, gebuddelt und im Wasser geplantscht. Glücklich kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Am frühen Abend ist Nico mit Keksi spazieren gegangen, der heute eher gemütlich unterwegs war. Es gab viele Streicheleinheiten für Keksi, worüber er sich sehr freute. Keksi kam zufrieden zurück ins TierHeim, wo Nico ihm im Hof noch eine Leckerliesuche auslegte, die er begeistert abarbeitete. 🙂

Karin machte mit Larabella eine Gassigehereinführung für Elke und Tony. Auf der Wiese gegenüber vom TierHeim erklärte Karin den beiden unsere Kommandos und auf was sie achten müssen. Danach sind sie mit Larabella alleine weiter gegangen und Larabella genoss den Ausflug mit den beiden sehr. Zurück im TierHeim kuschelten Elke und Tony mit Larabella und ihren beiden Zimmergenossen Rocky und Teddy. 🙂

Am Morgen war Theresa im Stall und kümmerte sich um die Fell- und Hufpflege von unseren Pferden. Wallace brauchte viele Anläufe, ehe Theresa ihm den Huf auskratzen durfte, aber mit Geduld, Karotte und Streicheleinheiten funktionierte es dann doch. 🙂 Am Abend war alles in Ordnung im Stall, die Pferde waren den ganzen Tag draußen gewesen und freuten sich auf ihr Kraftfutter.