Donnerstag, 18. April 2019

Spazieren waren Aslan, Rocky, Teddy und Larabella. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Mit Aslan waren Theresa und ich gleich morgens auf dem Hundeplatz, wo er viel herumflitzte und dabei richtig Spaß hatte. 🙂

Rosalie hatte wieder Besuch sowohl von Elke, als auch von mir. Sie wirkte heute etwas nervöser als sonst, weshalb an ein Weiterüben mit dem Geschirr nicht zu denken war. Aber sie ließ sich streicheln, nahm Leckerchen und war ansonsten gut drauf. Im Hof spielte sie auselassen mit Cooper und Xaverl. 🙂

Es ist so toll zu sehen, wie die Hunde das schöne Wetter genießen. Latjak und Valentina spielten in der Sonne und grinsten dabei von einem Ohr bis zum anderen. Lucky, Balto, Bella, Armani, Charmeur und Cheyenne suchten sich schöne Plätze in der Sonne und machten es sich bequem. Auch die anderen Hunde spielten total schön, jagten sich durch den Auslauf oder kuschelten sich gemeinsam in die Sonne. 🙂

Sabine machte einen schönen Abendspaziergang mit Rocky und Teddy. Die beiden sprangen freudig in Richtung Tor, als es los ging. Draußen wurde viel geschnüffelt und Leckerlies gab es natürlich auch. Zufrieden kamen die beiden zurück ins TierHeim. 🙂

Danach ist Sabine mit Larabella spazieren gegangen, die begeistert herumschnüffelte und die Gegend erkundete. Die große Wiese gegenüber von unserem TierHeim fand sie besonders spannend, da der Bauer dort viel Holz gelagert hat und Larabella diesen Haufen gründlich untersuchte. 🙂

Im Anschluss drehte Sabine eine Runde mit Stella, die am Stromhäuschen ausgiebig geschnüffelt hat. Außerdem freute sich Stella über eine Leckerliesuche, die Sabine ihr auslegt hatte. 🙂

Über Kuschelbesuch von Ines freuten sich Lucky, Balto, Bella, Armani und Marley. 🙂

Am Abend war Robin im Auslauf bei Percy, Nicky und Laluna. Laluna machte Robin gegenüber mehrere Spielaufforderungen und flitzte dann immer durch den gesamten Auslauf, um ihn zum Mitlaufen zu bewegen. Dann schnüffelten sie und Nicky vorsichtig, aber neugierig an ihm, wobei sie seine Schuhe besonders interessant fanden. Percy wollte die meiste Zeit kuscheln und gestreichelt werden. 🙂

Am Morgen warteten Isabella und Sternchen schon am Zaun auf ihr Futter und wieherten aufgeregt, als sie Theresa sahen. Wallace und Gowinda waren noch oben auf der Weide, aber Wallace galoppierte sofort runter und wollte sein Futter, Gowinda hingegen ließ sehr lange auf sich warten. Nachdem alle gestriegelt waren und Theresa ihnen ihre Hufe sauber gemacht hatte, durften sie wieder auf die Weide, aber  Sternchen und Gowinda hatten keine große Lust und blieben lieber im Stall. Am Abend waren alle noch auf der Weide und genossen das schöne Wetter. 🙂