Karfreitag, 19. April 2019

Spazieren waren Larabella, Rocky, Teddy, Armani, Bella, Aslan, Keksi, Stella und Pensionshund Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei herrlichem Wetter mit viel  Sonnenschein auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Sarah hat uns tatkräftig während der Morgenrunde unterstützt. Herzlichen Dank dafür! Danach freuten sich Rocky und Teddy über einen Spaziergang mit ihr. Die beiden kehrten nach einem kleinen Stück schon wieder um, so dass Sarah dachte, sie hätten keine Lust zu laufen. Aber als sie wieder am TierHeim angekommen waren, zeigten sie ihr ganz deutlich, dass sie einfach nur in die andere Richtung gehen wollten und liefen schnurstracks am TierHeim vorbei und weiter. 🙂

Danach freute sich Larabella über einen Spaziergang mit Sarah. Die beiden waren auf der Wiese, wo Larabella viel schnüffelte und die beiden ausgiebig kuschelten. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich vormittags auf dem Hundeplatz, wo er heute mit besonders viel Spaß und Tempo herumsauste. 🙂

Manuel und Franziska fuhren mit Bella und Armani zum Bärensee und machten dort einen langen Spaziergang mit den beiden. Sie freuten sich sehr, als es los ging und hatten eine tolle Zeit. Sie schnüffelten viel und natürlich kuschelten Manuel und Franziska auch mit ihnen. 🙂

Lars war am Nachmittag zu Besuch bei Lucky und Balto. Die beiden genossen seine Gesellschaft sehr, Balto suchte Leckerlies zwischen Lars`s Fingern und machte das richtig gut. 🙂 Anschließend legte er sich entspannt auf die Seite und machte nach einer Weile sogar die Augen zu. 🙂

Bei Rosalie waren Elke und ich heute gemeinsam, was sich nicht als so gute Idee herausstellte, weil Rosalie das eher merkwürdig fand und aufregte. Sie wußte nicht, auf wen sie sich konzentrieren sollte, obgleich ich mich sehr im Hintergrund hielt. Schließlich ging ich raus und Elke blieb bei ihr, während ich unseren Neuankömmling Felix begrüßte.

Felix stammt aus einer Tötungsstation in Rumänien, seine Frist war abgelaufen, er stand auf der sog. Kill-List ganz oben, weshalb wir ihn aufgenommen haben. Felix ist ein bildhübscher und total freundlicher junger Hund, der erschöpft von der langen Reise ankam. Nachdem er eine Weile im Hof war…

….verbrachte Theresa etwas Zeit mit ihm im Zimmer, was er ganz toll fand. Er kuschelte sich ganz eng zu ihr und schlief erstmal eine Runde. Als Theresa ihn am Nachmittag in den Hof gelassen hatte, war er schon viel mutiger und erkundete neugierig das Gelände. Er forderte Theresa immer wieder zum Spielen auf und schleckte ihr durch das ganze Gesicht – richtig niedlich. Am Abend waren Conny und ihre Nichte eine Weile bei ihm und auch die begrüßte der kleine Kerl richtig freundlich und  genoss ihre Gesellschaft sehr. Es ist schön zu sehen, dass er sich seine Freundlichkeit und Fröhlichkeit bewahrt hat. 🙂

Sabine machte mit Keksi einen schönen Spaziergang auf die Wiese, wo er viel herumschnüffelte und sich über eine Leckerliesuche freute, die Sabine ihm ausgelegt hatte. Natürlich wurde auch wieder viel gekuschelt. 🙂

Danach fuhr Sabine mit Teddy und Rocky vor zum Maler Haas und ging von dort aus in den Wald. Die beiden fanden es total klasse, erkundeten die neue Gegend ganz genau und auch sie freuten sich über viele Streicheleinheiten. 🙂

Stella freute sich über einen Nachmittagsspaziergang mit Manuel und Franziska auf die große Wiese, wo Stella viel schnupperte. 🙂 Auf den Wegen waren leider wieder so viele rücksichtslose Radfahrer, dass dort an ein entspanntes Spazierengehen nicht zu denken war. 🙁

Jutta war bei Momo und Aika im Auslauf zum Kuscheln. Beide freuten sich riesig und sprangen schon zur Begrüssung begeistert an ihr hoch. 🙂

Im Anschluss war Jutta bei Lucky und Balto zum Kuscheln. Beide grinsten über beide Ohren und freuten sich riesig. 🙂

Mit Larabella machte Jutta einen schönen Ausflug zum Chiemsee. Sie war sehr neugierig, schnüffelte alles genau ab, kletterte über Baumstämme und freute sich über einen Leckerliesuche. 🙂 Zurück im Zimmer haben die beiden noch etwas gekuschelt. 🙂

Manuel und Franziska leisteten Maggie und Elias im Auslauf Gesellschaft. Maggie genoss die Streicheleinheiten, Elias stupste die beiden auch immer wieder an und grinste dabei, was sehr niedlich war. 🙂

Am Abend freute sich Stella über einen schönen Spaziergang mit Conny und ihrer Nichte. Sie stromerten über die Wiese, was Stella richtig klasse fand. Sie schnüffelte viel und buddelte immer wieder mal nach Mäusen. Dann gingen sie noch bis zum Stromhäuschen, wo Stella immer aufgeregt  jeden Grashalm abschnüffelt. Total zufrieden und entspannt kam sie zurück ins TierHeim. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und kümmerte sich um ihre Hufpflege. Danach durften sie auf die Weide und das nutzten sie natürlich auch gleich und galoppierten nach oben. Dort blieben sie den ganzen Tag und kamen erst am Abend wieder rein. 🙂