Samstag, 20. April 2019

Spazieren waren Keksi, Bella, Armani, Momo, Aika, Larabella, Teddy, Rocky, Jimmy, Stella, Charmeur und Cheyenne. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Corinna hatte heute den ersten Tag ihres Praktikums bei uns. Herzlich willkommen im Team, Corinna! Schon am frühen Morgen freute sich Keksi über einen Spaziergang mit ihr. Freudig, aber gemütlich trottete er mit ihr mit, untersuchte neugierig die Wegesränder und genoss die Kuschelpausen. 🙂

Elke war am Nachmittag bei Rosalie, die heute wieder ruhiger und in sich gefestigter wirkte. Sie schlüpfte mehrfach mit dem Kopf durch das hingehaltene Geschirr, zog ihn aber auch gleich immer wieder raus. Aber sie ging nicht weg, sondern blieb bei Elke und wiederholte die Übung mehrere Male. 🙂

Am Vormittag machten Lukas und Lara einen schönen Ausflug mit Momo und Aika in Bernau und suchten sich dort ein ruhiges Plätzchen zum entspannten Laufen. Momo und Aika haben es sehr genossen und strahlten über beide Ohren. Sie plantschten im Wasser und haben auch viel mit Lukas und Lara gekuschelt. 🙂

Corinna war mit Bella und Armani in Bernau in der Nähe des Hundeplatzes spazieren. Die beiden haben den Ausflug sehr genossen und hatten großen Spaß beim Schwimmen und Plantschen im Wasser. Außerdem haben sie viel geschnüffelt und nach Mäusen gebuddelt. 🙂

Im Anschluss freuten sich Teddy, Rocky und Larabella über einen kleinen Spaziergang mit Corinna. Da so viele Radfahrer unterwegs waren, ging sie mit den dreien auf die große Wiese, wo sie ungestört schnüffeln konnten. Im Schatten machte Corinna eine kleine Kuschelpause, da Teddy und Rocky nicht mehr so weit laufen können. 🙂

Während Aslan Besuch von seinen Freundinnen Frieda und Wilma hatte, freuten sich Charmeur und  Cheyenne über einen Ausflug mit Jutta und Mathias zum Hundeplatz. Schaut mal, wie sehr die beiden den Ausflug genossen haben und begeistert mit den Radlern mitliefen, die vorbei kamen:

Felix hat in der vergangenen Nacht viel geweint, weshalb Michi immer wieder bei ihm war, um ihn zu beruhigen. Am Morgen freute er sich schon riesig als er in den Hof durfte und folgte Michi auf Schritt und Tritt während des Putzens. Als Michi in die Ausläufe ging, lief er zu Doris, die gerade im Hof war und  genoss  Streicheleinheiten von ihr. 🙂 Er mag nicht gerne alleine sein, deshalb waren wir tagsüber immer wieder bei ihm im Zimmer und holten ihn öfter zu uns in den Hof. Dort stellten wir ihm Michi`s Hündin Lucy vor. Die beiden beschnupperten sich kurz, interessierten sich aber nicht wirklich füreinander. Felix suchte mehr die Nähe von uns Menschen. Am Nachmittag lernte er Carola`s Hündin Tina kennen, die ihm sehr ähnlich sieht. Felix kam erst freudig zu Carola um Leckerlies zu bekommen und forderte Tina dann zum Spielen  auf, die wollte aber nicht mitmachen.

Ines war lange zum Kuscheln bei Nero, der sich auch von ihr streicheln ließ. 🙂 Danach war Ines lange bei Rocky, Teddy und Larabella zum Kuscheln, die sich sehr über ihren Besuch freuten. 🙂

Carola war mit Mareike unterwegs, die das erste Mal zum Gassigehen da war. Erst gingen die beiden mit Tina, Carola`s Hündin, zur Gassigehereinführung auf die Wiese und danach waren Carola und Mareike noch eine Runde mit Keksi spazieren, der den gemütlichen Ausflug auf die Wiese sehr genoss. 🙂

Am Abend durften Larabella, Teddy und Rocky noch mal einen großen Spaziergang mit Jutta und Renate machen. Um diese Zeit war es viel entspannter, da nicht mehr so viele Radfahrer unterwegs waren. Sie haben viel geschnüffelt, mit Jutta und Renate gekuschelt und Larabella buddelte fleißig nach Mäusen. 🙂

Stella freute sich über einen schönen Abendspaziergang mit Conny und deren Nichte Rose. Sie wollte unbedingt auf die Wiese und schnüffelte dort alles genau ab. Dann ging es im Laufschritt auf die nächste Wiese, wo sie auch alles gründlich abschnüffelte und ein bisschen nach Mäusen buddelte. 🙂

Im Anschluss waren Conny und Rose lange bei Felix zum Kuscheln. Er hat die Gesellschaft sehr genossen, da er das Alleinesein richtig doof findet. Er holte sich immer abwechselnd bei Conny und Rose Streicheleinheiten ab und zum Schluss ist er sogar total niedlich bei Rose im Arm eingeschlafen. 🙂

Am späten Abend weinte Felix wieder verzweifelt in seinem Zimmer. 🙁 Karin leistete ihm noch Gesellschaft und streichelte ihn in den Schlaf. 🙂

Am Morgen striegelte Theresa Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und kümmerte sich um die Hufpflege von allen. Danach durften sie auf die Weide, was auch dieses Mal alle nutzten und nach oben galoppierten. Am Abend war alles in Ordnung im Stall, die Pferde waren noch draußen und genossen den schönen Sonnenuntergang. 🙂