Sonntag, 21. April 2019 (Ostersonntag)

Spazieren waren Larabella, Rocky, Teddy, Percy, Marley, Bella, Armani, Keksi und Stella. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Corinna ist morgens mit Keksi spazieren gegangen, der noch etwas müde war und deshalb anfangs nur mühsam mit ging. Dennoch sind die beiden bis zu den Weihern gekommen, wo Corinna eine Leckerliesuche für ihn auslegte und ihn lange streichelte. 🙂

Danach ist Corinna mit Stella los gegangen. Die beiden sind gleich auf eine Wiese abgebogen, weil die Radfahrer schon am Morgen sehr zahlreich waren. Auf der Wiese hat Stella viele Spuren verfolgt und die Zeit in der Sonne genossen. Die Leckerlies, die Corinna für sie mit hatte, fand Stella natürlich auch super. 🙂

Im Anschluss ist Corinna mit Percy gegangen. Auch die beiden gingen schleunigst auf eine der Wiesen, um den Heerscharenn von Radfahrern auszuweichen. Dort schnüffelte Percy entspannt herum und führte Kommandos aus, die Corinna ihm gab. Nach einer halben Stunde kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Felix hat letzte Nacht wieder viel geweint. Um die beiden eventuell in einem Zimmer zu vergesellschaften, haben wir ihm Rosalie vorgestellt. Die beiden haben sich kurz beschnuppert, sich aber nicht weiter füreinander interessiert. Als wir während der Frühstückspause am Tisch vor dem Auslauf saßen, in dem er und Rosalie waren, legte er sich neben uns in den Schatten und schlief. 🙂

Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt und dem durchgeführten Giardienschnelltest bekommt Felix ab heute die Panacur-Kur gegen Giardien.

Teddy und Rocky haben im Hof Stella kennengelernt. Die beiden beschnupperten Stella kurz, was sie ignorierte. Sie hatte damit zu tun, Maggie und Elias zu verbellen, die gerade im Auslauf waren. Rocky und Teddy waren für sie völlig in Ordnung. Danach machten Rocky und Teddy im Hof Bekanntschaft mit unserem Pensionsgast Jimmy. Auch diese Gruppe war völlig entspannt, die Hunde beschnupperten sich kurz und dann ging jeder seiner Wege.

Sonja und ihr Freund wollten mit Bella und Armani spazieren gehen, aber Armani wollte nicht mit, denn er kannte die beiden noch nicht. Also durfte Bella alleine los zum Gassigehen, während Armani eine Kaustange im Zimmer bekam, die ihn allerdings nicht sonderlich interessierte, denn er weinte seiner Bella nach. 🙁 Bella genoß den Spaziergang sehr, schnupperte neugierig in der Wiese herum und jagte eine Eidechse, die sie zum Glück nicht erwischte. 🙂

Elke war am Mittag bei Rosalie und übte wieder das Einschlüpfen des Kopfes ins Geschirr mit ihr, was auch ein paar Mal ganz gut klappte. Insgesamt machte Rosalie einen sensimentalen Eindruck auf Elke, was vielleicht daran liegt, dass ihr Zimmergenosse Xaverl heute von seinem Herrchen abgeholt wurde…

Ich kam am Nachmittag zu ihr und Aslan. Rosalie ließ sich lange von mir streicheln, ohne dies jedoch übermäßig zu genießen. Aslan hingegen war total begeistert von Streicheleinheiten und von Übungen, für die es Leckerechen gab. 🙂

Marley war mit Corinna auf dem Hundeplatz. Er tobte ausgelassen über den Platz, was ihm aber bald zu warm wurde, weshalb er sich dann in den Schatten legte, wo Corinna sich zu ihm setzte und mit ihm kuschelte. Als sie wieder zurück ins TierHeim kamen, kühlte sich Marley erstmal im Plantschbecken ab. 🙂

Mittags waren sehr nette Interessenten da, denen wir Rocky und Teddy vorstellten. Rocky und Teddy fanden die Familie auf Anhieb klasse und legten sich gleich entspannt zu ihnen auf die Couch zum Kuscheln. Richtig schön. Auch den gemütlichen Spaziergang auf die Wiese genossen die beiden sehr. 🙂 Danach war die Familie noch lange bei Rocky, Teddy und Larabella im Zimmer zum Kuscheln. Die Familie möchte Rocky und Teddy gerne adoptieren, so dass wir nun die Vorkontrolle machen können.

Am Abend war Conny zuerst mit Stella und dann mit Larabella spazieren, wobei diese schönen Fotos entstanden sind:

 

Michi war am Abend bei Nero zum Kuscheln und zum Geschirrtraining. Nero wirkte sehr entspannt, ließ sich streicheln und legte sich das erste Mal neben Michi auf die Matratze. 🙂 Den Kopf steckte er mehrmals durch das Geschirr, aber das Auflegen des Rückenstegs findet er nach wie vor gruselig.

Flora und Grisu freuten sich riesig, als Michi zu ihnen ins Zimmer kam. Grisu propellerte mit der Rute vor Freude, was sehr niedlich war! Er spielte mit Michi`s Hand und akzeptierte auch, wenn Michi während des Spielens seine Pfoten berührte. Flora tippte jedes Mal, wenn Michi für ihr Empfinden zu langsam damit war, ihr Leckerlies zu geben, mit der Pfote auf Michi`s Oberschenkel. Echt niedlich! 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung. Michi striegelte am Morgen Sternchen, Gowinda, Isabella und Wallace und putzte ihnen die Hufe aus. Am Nachmittag war Michi in ihrer Hütte oberhalb des Stalls, was Gowinda und Wallace richtig klasse fanden. Sie standen in der Nähe und grasten gemütlich vor sich hin. 🙂 Sternchen stand die ganze Zeit im Stall, Isabella graste auf ihrer Weide und ging immer wieder mal zwischendurch runter in den Stall und jedesmal folgten ihr Gowinda und Wallace, kamen aber kurz darauf wieder hoch und grasten gemütlich weiter. 🙂 Auch als Michi abends den Stall machte, kamen die beiden nur kurz runter von der Weide um ihr Kraftfutter zu fressen und gingen dann gleich wieder rauf.