Montag, 22. April 2019 (Ostermontag)

Spazieren waren Stella, Percy, Keksi, Teddy, Rocky, Larabella, Latjak, Valentina, Bella, Armani, Marley und Aslan. Sie und die anderen Hunde verbrachten bei wieder herrlichem Wetter viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gleich am Morgen ist Corinna mit Percy spazieren gegangen, weil da nicht so viele Radler unterwegs sind. Deshalb lief die Runde auch sehr entspannt. Die beiden gingen bis zu den Weihern, wo Corinna eine Leckerliesuche für Percy auslegte, die er begeistert abschnüffelte. 🙂

Danach ist Corinna eine Runde mit Keksi gegangen, der motivierter war als gestern früh. Die beiden sind auf die große Wiese abgebogen, wo Keksi viel Zeit zum Schnüffeln hatte und ausgiebig gestreichelt wurde. 🙂

Im Anschluss ist Corinna gleich mit Larabella los gegangen. Larabella freute sich sehr und die beiden waren auch lange unterwegs. Auf den Wegen hat Larabella viele Spuren verfolgt, ist aber nicht fündig geworden. Dafür bekam sie aber ein paar Leckerlies, die Larabella gern genommen hat. 🙂

Felix war sehr entspannt in der vergangenen Nacht, denn er ist nicht mehr allein, sondern wohnt mit bei Rosalie im Zimmer. Er weinte nicht und schlief ruhig, als Michi nachts nochmal nach ihm schaute. Am Morgen tobte er mit Rosalie ausgelassen durch den Auslauf. Die beiden machten Rennspiele und lachten dabei über`s ganze Gesicht. 🙂

Als Frau Schatz mit dem Auto vorfuhr, standen Bella und Armani schon freudig wedelnd am Zimmerfenster und konnten es kaum erwarten, bis sie endlich bei ihnen war. Nach 20 Minuten Kuscheleinheit lagen beide völlig entspannt neben Frau Schatz und schliefen. 🙂 Bis Michi sie kurz danach aus dem Zimmer holte, weil Jutta mit den beiden spazieren ging. Armani genoß ein Bad in den Wassertümpeln neben dem Weg und Bella beobachtete ihn dabei. Als sie dann weiter gingen in Richtung Autobahnraststätte, sprangen kurz vor ihnen zwei Rehe auf den Weg. Bella blieb ruhig, aber Armani`s Jagdtrieb war geweckt. Er wollte den beiden Rehen unbedingt hinterher und Jutta hatte echt damit zu tun, ihn zu halten und wieder zurück ins TierHeim zu bringen. Immer wieder drehte er sich um und signalisierte, dass er sie vielleicht doch noch kriegen würde… Endlich im TierHeim wieder angekommen, waren beide sehr müde, aber glücklich, kuschelten sich in ihre Bettchen und schliefen erst mal. 🙂

Auch Lucky und Balto und danach Larabella, Rocky und Teddy freuten sich über den Besuch von Frau Schatz. 🙂

Mittags ging Christina mit Latjak und Valentina auf die große Wiese. Auf dem Weg mit den beiden zu gehen war wieder aufgrund der vielen Radfahrer nicht möglich. Die beiden genossen den Spaziergang sehr, Christina war damit beschäftigt, sie vom Buddeln abzuhalten, weshalb sie dann mit ihnen ein Stück in den Wald rein ging, wo die beiden nach Herzenslust buddeln konnten. Zurück im TierHeim hat Christina lange im Zimmer mit ihnen gekuschelt und als es später wieder in den Auslauf ging, tobten Latjak und Valentina ausgelassen in den Plantschbecken. 🙂

Keksi freute sich über eine Leckerliesuche, die Michi für ihn an den Baumstämmen im Hof ausgelegt hatte. Er war noch nicht so geschickt mit der Suche, weil er viel zu aufgeregt war um seine Nase konzentriert einzusetzen. Zeigte Michi ihm aber die ersten paar Stücke, dann suchte er alleine weiter. 🙂

Als Michi danach Rosalie und Felix vom Auslauf ins Zimmer brachte, startete Rosalie schnurstracks zu den Baumstämmen und fand auch noch die paar Leckerlies, die Keksi übersehen hatte. Danach sprang sie mit einem Lachen im Gesicht ins Plantschbecken im Hof um sich abzukühlen, bevor es dann ins Zimmer ging. 🙂 Ich war gegen Mittag bei den beiden zu Besuch und arbeitete weiter am Vertrauensaufbau. Rosalie ließ sich wirklich gut berühren und Streicheln, während ich mit der anderen Hand Felix davon abhielt, vor lauter Begeisterung kreuz und quer über uns drüber zu springen. 🙂 Ebenso ging es Elke am Nachmittag, sie konnte kaum mit Rosalie arbeiten, weil Felix sich immer dazwischen drängelte.

Mit Marley war Corinna auf dem Hundeplatz, wo er zuerst nach Herzenslust herumtobte und dann Kommandos mit Corinna übte, die er alle super ausführte. Marley machte Rennspiele mit einem Hund am Zaun und war danach so platt, dass er sich in den Schatten legte um sich zu erholen und die Streicheleinheiten von Corinna zu genießen. 🙂

Am Nachmittag machte Robin mit Fio Geschirrtraining. Fio war nicht sehr begeistert, als Robin ihm das Geschirr hin hielt. Er wich immer wieder kurz zurück, kam aber kurz darauf wieder. Wir hoffen, dass er sich in den nächsten Tagen besser entspannen kann.

Corinna war am frühen Nachmittag bei Laluna und Nicky im Zimmer zum Vertrauensaufbau. Laluna hat Corinna schon die Leckerlies aus der Hand genommen, während Nicky hingegen noch sehr zögerlich war und nicht so nah an Corinna heran kam.

Carola ist am späten Nachmittag mit Percy auf die große Wiese gegangen, wo die beiden auch viel gekuschelt haben. 🙂

Am Abend war Sabine mit Teddy und Rocky auf der gegenüber liegende Wiese. Dort konnten die beiden viel herumschnüffeln und haben das schöne Wetter sehr genossen. Die drei machten immer wieder kleine Pausen mit vielen Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies. Zufrieden kamen die beiden wieder zurück ins TierHeim. 🙂

Auch Larabella freute sich über den Besuch von Sabine. Sie haben einen langen Spaziergang gemacht, wobei Larabella ihre Nase die meiste Zeit am Boden hatte. Sabine legte in der Nähe von den Weihern eine kleine Leckerliesuche für Larabella aus, die sie freudig abarbeitete. Etwas erschöpft, aber glücklich sind die beiden wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Mit Nero wollte Michi wieder mit dem Geschirr üben, aber es war zu viel Trubel im Hof und er schreckte jedes Mal zurück, wenn er jemanden im Hof hörte. Für das Geschirr war die Ablenkung zu groß, aber zumindest konnte ihn Michi, ohne dass er zurück wich. 🙂

Flora und Grisu freuten sich, als Michi zu ihnen ins Zimmer kam. Grisu war heute sehr entspannt und ließ sich von Michi 2 x kurz am Hals streicheln, ohne zurück zu schrecken. 🙂 Flora stellte sich mit den Vorderbeinen auf Michi`s Schoß und freute sich über die Leckeren, die sie dafür von ihr bekam. 🙂

Corinna ist abends mit Keksi spazieren gegangen, als es nicht mehr so warm war. Nachdem sie auf der Wiese angekommen waren, hat Keksi sich hingelegt und wollte am Bauch gestreichelt werden. Entspannt und zufrieden sind die beiden wieder zurück ins TierHeim gekommen. 🙂

Michi striegelte am Morgen alle vier Pferde und machte die Hufe von Sternchen, Isabella und Wallace sauber. Gowinda hatte keine Lust und wollte gleich wieder raus auf die Koppel. Als Michi abends zum Stall hoch kam, war Christian geradde bei den Pferden. Christian hat seit kurzem ein eigenes Pferd und das hat Gowinda heute ganz offensichtlich gerochen, denn er schnupperte Christian von Kopf bis Fuß ab und folgte ihm auf Schritt und Tritt. 🙂