Spazieren waren Bella, Armani, Fridolin, Charmeur, Cheyenne, Giza, Latjak, Valentina, Keksi, Trixi, Stella, Pensionshund Jimmy und Georgie.

Am Vormittag waren Manuel und Franziska lange mit Bella und Armani unterwegs. Sie machten wieder einen richtig schönen Ausflug nach Übersee an die Ache, wo Bella und Armani viel schnüffelten, buddelten und die Gegend erkundeten. Natürlich wurde auch viel gekuschelt. Mit einem breiten Grinsen kamen sie wieder ins TierHeim. 🙂

Mittags freute sich Fridolin über einen ausgedehnten Spaziergang an den Chiemsee mit Maria und Anna-Lena. Er findet es immer total aufregend und spannend, die ganze Gegend abzuschnüffeln und sich im Dreck zu wälzen. 🙂

Danach waren Maria und Anna-Lena mit Stella unterwegs. Auch sie hat ihren Ausflug sehr genossen und schnüffelte viel herum. Leider hat Stella wieder Durchfall und da sich der Kot in ihrem Fell verfangen hatte, war sie total verklebt. Michi und Theresa mussten ihr deshalb den Po mit lauwarmen Wasser sauber machen. Zur Vorsicht setzte ihr Michi dabei den Maulkorb auf, Stella war aber sehr brav und sichtlich erleichtert, vom Schmutz befreit zu werden. 🙂

Laura war nach langer Zeit mal wieder bei Bella und Armani zum Kuscheln. Es war so niedlich, wie Armani sich freute sie zu sehen, er grinste von einem Ohr bis zum anderen und wackelte mit dem ganzen Körper beim Wedeln. Auch Bella überhäufte Laura mit Küsschen und beide waren ganz außer sich vor Freude. 🙂

Mogli genoss viele Streicheleinheiten von Theresa. Es ist total süß zu sehen, wie er jetzt anfängt sich auf den Rücken zu legen, damit Theresa seinen Bauch streichelt. 🙂

Maria und Anna-Lena waren mit Keksi und Trixie auf der Wiese. Trixie war begeistert beim Schnüffeln und hob kaum einmal die Nase vom Boden, während Keksi gemütlich neben Anna-Lena her trottete und immer wieder Streicheleinheiten einforderte. 🙂

Danach freuten sich Bella und Armani über einen Spaziergang mit Maria. Die drei gingen bis zu den ersten Wohnhäusern in Bernau, machten auf einer Bank Rast, wo sie lange kuschelten und kamen dann zurück. 🙂 Während Maria unterwegs war kuschelte Anna-Lena mit Keksi und Trixie im Zimmer. 🙂

Ines war lange zum Kuscheln bei Lucky und Balto. Lucky freute sich riesig Ines zu sehen und kam gleich zum Kuscheln angesaust, während Balto es vorzog, die beiden erstmal vom Balkon aus zu beobachten. Nach einiger Zeit kam aber auch er ins Zimmer, legte sich ganz in die Nähe und beobachtete Ines und Lucky. 🙂

Aslan freute sich riesig, als seine Freundinnen Wilma und Frieda zu Besuch kamen. Gemeinsam schnupperten sie durch den Auslauf, tobten herum und verbellten gemeinschaftlich die Hunde in den Nachbarausläufen. 🙂

Jutta und Mathias verteilten erst Leckerlies an sie und die anderen Hunde und fuhren dann mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz. Charmeur und Cheyenne freuten sich riesig, schaut mal auf die Bilder, die mehr als 1000 Worte sagen:

 

 

Latjak und Valentina freuten sich riesig, als sie Christina im Hof entdeckten, die die beiden zu einem Spaziergang abholte und gingen begeistert mit. 🙂 Zwei Radfahrer, die ihnen begegneten, ignorierten sie völlig. 🙂

Mit Giza war ich auf der großen Wiese, allerdings nur sehr kurz, denn Giza wollte unbedingt zurück. Im TierHeim waren nämlich Jutta und Matthias und vor allem deren Leckerchen! 🙂

Mit Aslan habe ich kurz im Auslauf gekuschelt und ihn dann zurück ins Zimmer gebracht, nachdem er dort fast zwei Stunden lang mit Wilma und Frieda zusammen war. 🙂

Am Abend machte Conny einen schönen langen Spaziergang mit Georgie, der sich sehr freute, Conny wiederzusehen. Der Spaziergang war sehr entspannt und Georgie konnte in Ruhe die Gegend abschnüffeln. Natürlich gab es zum Schluss noch eine Leckerliesuche. 🙂

Im Anschluss freute sich Stella über eine Runde Gassi mit Conny. Am Anfang war alles entspannt und sie schnüffelte gemütlich hereum, aber leider wurden ab ca. 18.00 Uhr schon Böller geschossen und das fand Stella nicht toll. Sie hatte Angst und wollte schnell wieder zurück ins TierHeim. 🙁 Im TierHeim drinnen fühlte sie sich aber sicher und freute sich über tolle Pferdeleckerlies von Conny. 🙂

Als Theresa am Morgen im Stall war, hat sie alle Pferde ausgiebig gestriegelt, bevor sie die Weide aufgemacht hat. Sofort sausten alle raus, allen voran Wallace, der es immer gar nicht erwarten kann, zum Nachbarstall zu rennen, um dort den anderen Pferden „hallo“ zu sagen. 🙂 Gemeinsam galoppierten die vier über die Weide, was echt total schön anzusehen ist. 🙂 Mittags war Patricia oben und versorgte Isabella mit ihrer Medizin und abends machte Michi den Stall.