27. Dezember 2018

Spazieren waren Latjak, Valentina, Aslan und Giza. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Vormittag war Doris mit Latjak und Valentina in Richtung Chiemsee spazieren, was sehr entspannt war, da keine Radfahrer unterwegs waren. Die beiden schnüffelten viel und buddelten immer mal wieder nach Mäusen. Doris versuchte Valentina ihre Fellbüschel am Po wegzuzupfen, was Valentina normalerweise gar nicht mag, aber was ganz gut klappt, wenn sie abgelenkt ist. 🙂 Zurük im TierHeim hat Doris zuerst ausgiebig mit den beiden gekuschelt, dann machten Robin und sie mit Valentina und Latjak Autotraining. Valentina machte es richtig gut und ist auch im Auto sitzen geblieben, während Latjak etwas länger brauchte, ehe er sich ins Auto traute. Schließlich sprangen aber beide mehrere Male rein und raus, wofür sie jede Menge Leckerchen bekamen. 🙂

Sami und Trixie freuten sich über viele Streicheleinheiten von Robin. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der großen Wiese. Schon gestern habe ich damit begonnen, ihm etwas Neues beizubringen: Wenn ich mir mit den Fingern die Nase zuhalte und dann einen Ton mache, der wie aus einer Quetschdose klingt, hopst er vor Begeisterung lachend vor mir auf und ab und manchmal im Übermut auch an. Schaut mal, wie niedlich:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit Giza war ich ebenfalls auf der großen Wiese, wo sie viel herumschnüffelte und sich auch wieder genussvoll wälzte. Zurück im Zimmer gab`s eine Kaustange. 🙂

Mit Maggie bin ich vor dem TierHeim etwas auf und ab gegangen und habe den Eindruck, dass das eher schlechter als besser wird. Beim letzten Mal ging sie mit mir bis zur großen Wiese, daran wir dieses Mal gar nicht zu denken! 10 Meter nach links oder rechts, das war`s.

Marley freute sich sehr über eine Leckerliesuche, die Theresa ihm im Auslauf ausgelegt hatte. Er hat eine sehr gute Nase und hat jedes noch so kleine Würstchen gefunden. 🙂

Mogli, Cooper, Fridolin und Paddy spielten wieder richtig schön im Hof miteinander. Wenn sie genug davon hatten, schnüffelte jeder für sich herum oder kuschelte mit Theresa. Mogli schleckte Theresa dabei ganz vorsichtig das Gesicht ab und legte sich auf den Rücken zum Bauch kraulen, was wirklich sehr niedlich war. 🙂

Fio freute sich über viele Streicheleinheiten von Theresa und konnte gar nicht genug davon bekommen. Grisu rückte auch immer näher an Theresa heran und als sie ihn gerade nicht beachtete, schnupperte er sogar an ihrer Jacke – was für ihn sehr mutig ist. 🙂

Morgens waren Patricia und ich im Stall und haben die Pferde versorgt und nach ihrem Frühstück auf die Weide gelassen. Etwas später war ich nochmal mit Lothar oben und wir haben versucht, den verstopften Abfluss von der Tränke wieder in Gang zu bringen. Leider erfolglos. 🙁
Am Abend war Christian im Stall, er striegelte Wallace, Gowinda, Sternchen und Isabella und putzte ihre Hufe aus. Theresa und Robin schauten am späteren Abend nochmal nach dem Rechten und es war alles in Ordnung. 🙂