Spazieren waren Georgie, Valentina, Latjak, Pensionshund Jimmy, Stella, Bella, Armani, Aslan, Giza, Percy, Maggie, Sami, Trixie, Fridolin und Marley. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Doris mit Latjak und Valentina spazieren. Die beiden freuten sich riesig! Auf der Wiese wurde vielen Wildspuren hinterher geschnüffelt und natürlich wurde auch viel gekuschelt. 🙂

Georgie freute sich über einen ausgiebigen Morgenspaziergang mit Karin. Die beiden waren lange unterwegs, was Georgie richtig genossen hat. Er hat auch viel geschnüffelt und gebuddelt und zum Abschluß gab es noch eine super Leckerliesuche. 🙂

Karin ist mittags mit Marley auf den Hundeplatz gefahren, wo der mal so richtig herumtoben und sich auslaufen konnte. Dabei hatte er richtig viel Spaß und grinste über das ganze Gesicht. Vorbei gehende Hunde begrüßte er freundlich am Zaun und den Hindernisparcour bewältigte er mit Leichtigkeit und Freude. 🙂 Richtig schön, ihn so glücklich zu sehen! 🙂

Danach ist Karin mit Keksi und Trixi gegangen. Die beiden haben viel geschnüffelt und waren sehr aufmerksam, was ihre Umgebung angeht. Zusammen sind die drei bis zur Raststätte gegangen und kam dann zurück ins TierHeim. 🙂

Am Nachmittag kam Jutta, um mit Stella eine Runde zu gehen. Sie liefen in einem Tempo rechts am TierHeim vorbei bis zu zweiten Bank, dass Jutta sich richtig beeilen musste, um mit Stella Schritt zu halten. Nach dem Umdrehen wurde Stella langsamer und ging gemütlich zurück. 🙂

Dann ging Jutta mit Fridolin, dem der Spaziergang richtig gut gefallen hat und der viel herumschnüffelte. Fridolin ist ein so süßes, aufgeweckters Kerlchen und sehr aufmerksam. Mit einem breiten Grinsen kam er zurück ins TierHeim. 🙂

Theresa machte mit Cooper eine Gassigehereinführung für Herrn und Frau Rüdges. Alles lief super, Cooper führte unsere Komandos wie „schau mal her“ und „warte“ vorbildlich aus. Als die vier wieder auf dem Weg zurück waren, kamen ihnen Jutta und Fridolin entgegen. Theresa gab Herrn und Frau Rüdges Cooper und Fridolin mit und die vier drehten nochmals eine kleine Runde bis zum Wald, wo Fridolin und Cooper viel Spaß beim Schnüffeln und Buddeln hatten. 🙂

Mit Giza war ich auf der großen Wiese, wo sie sich gleich als erstes im Gras gewälzt hat. Dann sind wir etwas herumgeschlendert, wobei mich Giza immer wieder angestupst hat, weil sie Leckerchen aus meiner Jackentasche wollte. 🙂

Mit Aslan waren Theresa und ich auf der Wiese gegenüber vom TierHeim und das dauerte viel länger als geplant, weil ständig Leute beim TierHeim vorfuhren, herein gingen, heraus gingen, Fahrradfahrer mit Hund vorbei kamen usw. So kamen wir mit Aslan natürlich nicht durch. Schön für ihn, denn so waren wir etwa eine halbe Stunde unterwegs. 🙂

Am Nachmittag war Carola mit Percy und ihrer Hündin Tina auf dem Hundeplatz. Percy fand es richtig toll, mit Tina einen Ausflug zu machen. Die beiden schnüffelten viel herum und spielten miteinander. Percy fand die vielen Menschen, die am Hundeplatz vorbei kamen, nicht ganz so geheur und verbellte sie ängstlich. Carola versuchte natürlich, ihn zu wieder runter zu bekommen, was aber etwas dauerte. Nachdem er sich endlich beruhigt hatte, legte sie eine Leckerliesuche für ihn aus und machte Gerätearbeit mit ihm. 🙂

Im Anschluss ging Carola noch ein kleines Stück mit Maggie beim TierHeim auf und ab. Maggie wird langsam, aber sicher immer besser. 🙂

Vielen lieben Dank an Lutz für die mit Kunstrasen überzogenen Palletten, die unsere Hunde total klasse finden. So können sie bequem und trocken liegen, selbst wenn der Boden feucht ist. 🙂

Carola hat die Nachricht bekommen, das die Schwester von Idefix gestorben ist. Wir haben gleich eine Kerze für die kleine Emma angezündet. 🙁 Das Frauchen von Emma hat eine großzügige Geldspende an uns überwiesen – vielen Dank dafür!

Bella und Armani freuten sich über einen schönen Spaziergang mit Jutta zum Chiemsee, wo es viel zu erkunden gab. Die beiden liefen wie immer super an der Leine und hielten immer den Kontakt zu Jutta. Beide freuten sich über viele Kuscheleinheiten und zum Abschluss über eine Leckerliesuche. 🙂

Morgens war Theresa im Stall und striegelte und bürstete Wallace, Sternchen, Isabella und Gowinda und kümmerte sich um ihre Hufpflege. Als sie auf die Weide durften, galoppierten sie in einer Reihe nach oben und wälzten sich dort angekommen erstmal genüsslich im Dreck. Cooper, Theresa`s Hund, findet sich wälzende Pferde richtig unheimlich und hielt viel Abstand. 🙂 Stallkater Kalle beobachtete Cooper vom Hügel oben aus und als der im Auto saß, lief er zum Stall und fraß in aller Ruhe. 🙂