Spazieren waren Charmeur, Cheyenne, Latjak, Valentina, Georgie, Stella, Aslan und Giza. Sie und anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Gestern Nacht hat die Polizei aus Prien den kleinen Zwergschnauzerrüden Florian zu uns gebracht, denn seine Halterin musste mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden und es gab niemanden, der sich um ihren Hund kümmern konnte. Der kleine Kerl weinte viel in der Nacht. 🙁 Michi ging immer wieder zu ihm ins Zimmer, bis er sich wieder beruhigt hatte. Auch tagsüber weinte er viel. Als Michi ihn am Nachmittag mit im Hof hatte, setzte er sich zu ihr auf die Couch und genoß die Streicheleinheiten. Wir hoffen, dass wir morgen etwas von seiner Halterin hören, die Polizei konnte uns nämlich nur Namen und Adresse nennen, aber keine Telefonnummer.

Latjak und Valentina freuten sich über einen langen Spaziergang mit Doris. Am Anfang eines Spaziergangs gehen die beiden immer extrem langsam, weil sie wirklich überall schnüffeln müssen. Erst, nachdem die erste Strecke untersucht ist, legen sie an Tempo zu und gehen begeistert mit. Lachend kamen die beiden nach einer ausgiebigen Runde zurück ins TierHeim und im Zimmer kuschelte Doris noch lange mit den beiden. 🙂

Im Anschluß fuhr Doris mit Charmeur und Cheyenne zum Hundeplatz. Die beiden sprangen gleich lachend ins Auto und fiepten vor Freude. 🙂 Auf dem Hundeplatz schnupperten sie neugierig alle Geräte ab und liefen ein paar entspannte Runden über den Platz. Richtig glücklich kamen sie zurück ins TierHeim. 🙂

Georgie machte einen sehr langen Spaziergang mit Conny, die mit ihm in den Wäldern hinter der Autobahnraststätte unterwegs war, wo er mehrere Dachs- und Fuchsbauten erkundete, viel schnupperte und ausgedehnte Kuscheleinheiten mit Conny genoß. Nach zwei Stunden kam er müde und zufrieden zurück. Als Robin ihn abends nochmal aus dem Zimmer holte, musste er ihn erst wecken, so tief schlief er. 🙂

Mit Stella war Conny im Anschluß unterwegs. Stella ging begeistert bis zur zweiten Bank mit. Dort hat Conny mit ihr gekuschelt und danach ging es wieder zurück nach Hause. 🙂

Robin hat etwas Zeit mit Fio, Flora und Grisu verbracht. Dabei konnte er Fio am Hals streicheln und auch Flora kommt schon immer näher an ihn ran. Grisu hingegen ist noch etwas schüchtern, nimmt aber immerhin schon die Leckerchen aus Robin`s Hand. 🙂

Maggie und Elias freuten sich über eine Kuscheleinheit mit Michi im Auslauf. Elias war so neugierig, was Michi in ihrer Jackentasche hat, dass er seine Schüchternheit völlig vergaß und seinen Kopf von hinten kommend unter Michi`s Arm steckte, um an die Jackentasche zu kommen. Richtig niedlich! Maggie setzte sich auf Michi`s Schoß und ließ sich den Rücken kraulen. 🙂

Unser Pensionshund Jimmy hat Paddy und Fridolin im Hof kennengelernt. Fridolin war ihm zuerst etwas unheimlich, denn der war anfangs wie immer etwas zu aufdringlich. Aber nachdem Jimmy ihm kurz, aber deutlich die Zähne gezeigt hatte, verstand er und drehte ab. Danach schnupperten alle drei entspannt durch den Hof. 🙂

Keksi und Trixie tobten am Nachmittag freudig durch den Auslauf. Sie zergelten richtig süß mit einem großen Stock, rannten dann wieder durch den Auslauf und wenn sie Pause machten, putzten sie sich gegenseitig die Ohren. Richtig schön! 🙂

Am Morgen waren Patricia und ich im Stall, versorgten die Pferde und ließen sie anschließend auf die Weide. Als Michi mittags zum Stall fuhr, um Isabella ihre Medikamente zu geben, kam die gleich von der Weide runtergelaufen – und Sternchen hinterher. Isabella bekam ihre Medizin und als Michi dann wieder fuhr, waren die beiden offensichtlich etwas verdutzt. Anscheinend waren sie in Erwartung von Heucops gewesen, die sie gestern Mittag bekamen. Da die Pferde heute aber den ganzen Tag auf der Weide sind, gibt es keine Zufütterung. 🙂
Als Michi abends zum Stall kam, standen Wallace, Sternchen und Isabella auf dem Paddock der Großen und Gowinda war auf dem Ponypaddock. 🙂 Wie er dort hingekommen ist, ist Michi ein Rätsel, denn die Zäune waren alle zu und im Bereich des Tores war wie immer eine Litze gespannt, unter der zwar Sternchen und Isabella durchkommen können, wenn sie möchten, nicht aber Gowinda. 🙂