Spazieren waren Aslan, Giza, Percy, Momo, Aika, Bella, Armani, Fridolin, Georgie, Stella und Pensionshund Jimmy. Sie und die anderen Hunde verbrachten auch viel Zeit im Hof und in den Ausläufen.

Am Morgen war Maggie schon ganz durch den Wind, da es leider jetzt schon wieder mit den Silvesterböllern los geht. Sie war sehr unruhig und ist richtig hektisch durch den Auslauf gerannt. 🙁 Theresa versuchte, sie ein bisschen zu beruhigen, was auch zum Glück funktioniert hat.

Mit Aslan waren Theresa und ich am Vormittag auf dem Hundeplatz. Er ist viel herumgerannt, es war echt schön, ihn so frei und gelöst zu sehen. 🙂 Am Zaun ist er mit mehreren Hunden auf und ab gelaufen, hat gebellt und dabei über das ganze Gesicht gegrinst. 🙂

Theresa fing damit an, Moglian Fellpflege zu gewöhnen. Er scheint damit keine gute Erfahrungen gemacht zu haben, denn er hat richtig Angst davor. Deshalb zeigte Theresa ihm erst einmal die Bürsten und ließ ihn daran schnuppern. Dafür gab es auch schon eine Belohnung. Dann fing Theresa an, ihn mit einer ganz weichen Bürste zu bürsten, natürlich wurde auch hier wieder jeder Schritt mit einem Leckerchen belohnt. Dann nahm Theresa die Bürste, mit der man besser durch sein Fell kommt, die aber nicht ganz so weich ist. Auch das war bis zu einem gewissen Punkt o.k., aber dann zeigte Mogli Theresa freundlich, aber sehr genau, dass er nicht mehr möchte. Theresa hörte auf ihn zu bürsten und Mogli kam gleich her und legte sein Köpfchen in ihre Hand. Zum Abschluß kuschelte Theresa noch mit Mogli, damit er die Übung in guter Erinnerung behält. 🙂

Momo und Aika waren heute sehr verschmust und kuschelten ausgiebig mit Theresa. Beide legten sich ganz eng zu ihr und stupsten sie immer wieder an, wenn sie kurz aufhörte zu streicheln, was sehr niedlich war. 🙂 Lukas und Lara waren mit Momo und Aika unterwegs. Bei einer Hundebegegnung ließ Aika sich gut abrufen, Momo flippte völlig aus und war erst wieder ansprechbar, als die anderen Hunde außer Sichtweite waren. 🙁 Momo fand unterwegs eine tiefgefrorene Maus, auf der sie begeistert herumlutschte. 🙂

Carola war mit Percy und ihrer Hündin Tina auf der großen Wiese unterwegs. Leider mussten sie den Spaziergang abbrechen, weil ein Böller von der vorzeitigen Silvesterknallerei Tina so erschreckte, dass sie wieder zurück zum Auto wollte. Percy war auch etwas verunsichert und froh, als er wieder zurück in sein Zimmer durfte.

Mit Bella und Armani waren Jutta und Renate unterwegs. Sehr niedlich ist, wie sehr sich Armani immer freut, wenn er die beiden sieht. Bella freut sich natürlich auch, aber Armani flippt richtig aus dabei. 🙂

Mit Giza bin ich am Nachmittag auf die große Wiese gegangen, wo sie sich im Gras wälzte und nach Rehkötteln suchte… Zurück im TierHeim gab`s eine Kaustange, mit der sie glücklich in ihr Zimmer ging. 🙂

Georgie durfte heute zwei Mal raus. Am Nachmittag ging er eine große Runde mit Jutta und abends durfte er nochmal mit Conny los. Zufrieden legte er sich danach in sein Bettchen und schlief tief und fest! 🙂

Stella war auch zwei Mal unterwegs – am Nachmittag eine große Runde mit Renate, bei der sie sehr schwungvoll mit ging und am Abend nochmal mit Conny. Sie lachte von einem Ohr bis zum anderen, als es los ging. So schön, wie fit unser altes Mädchen wieder ist. 🙂

Im Stall ist alles in Ordnung, den Pfeden geht es gut. Michi striegelte am Morgen, Sternchen, Isabella und Wallace. Gowinda hatte wieder mal keine Lust. 🙁 Als Michi ihnen die Weide aufmachte, galoppierten alle gleich begeistert raus. 🙂